amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was soll ich für einen Amiga 1000 zahlen? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2004-03-05, 13:10 h

eye-BORG
Posts: 1282
User
Ich habe die einmalige Chance an einen top-1a-super-duber-erhaltenen Amiga 1000 heranzukommen!!!! Außer einer 256k-Erweiterung und dem Original-Zubehör hat er nix.

Nun fragte mich der Verkäufer (den ich gut kenne und leiden kann), was ich denn zahlen möchte. Ich möchte ihn weder über den Tisch ziehen, noch möchte ich zuviel ausgeben. Was kann/soll ich zahlen?

Gruß
eye
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-03-05, 13:18 h

M0rpheus
Posts: 1041
User
Also wenn der A1000 wirklich sehr gut (und ich meine SEEEEEEEHR GUT !) erhalten ist, können da schonmal Beträge von 150€ und mehr übern Tresen wandern ;)

Im Endeffekt ist es aber eher entscheidend, was dir der Rechner Wert ist und ob er damit Geld machen möchte, oder dir nur eine Freude :)
--
M0rpheus / Amiga Projekt Zone
http://apz.8m.com/index.html

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-03-05, 19:48 h

McTrinsic
Posts: 341
User
Ich habe seit letzem Herbst ca. 4 A1000 verkauft, in unterschiedlicher Qualität. Die Geräte waren in mindestens gutem Zustand.

Als Komplett-Set mit Monitor, aufgerüstet auf 1 MB Speicher haben die A1000 ca. 85 Euro gebracht.

Für einen sehr gut erhaltenen Amiga 1000 würde ich daher im Moment ca. 75 Euro veranschlagen wenn - und nur wenn - das Gehäuse in perfektem Zustand ist. Andernfalls wirds weniger.

Gerade der A1000 wird im Moment oft für Modding-Projekte ausgeschlachtet, sodaß die Elektronik eher weniger Wert ist, dafür die Gehäuse umso mehr.



Gruß,
McTrinsic

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-03-08, 10:39 h

eye-BORG
Posts: 1282
User
Gut, dann werde ich mal so einen Betrag von 60-70 Euro anpeilen. Das dürfte fair sein.
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was soll ich für einen Amiga 1000 zahlen? [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.