![]() |
ENGLISH VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
![]() |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
![]() |
| ||
|
16.Feb.2008 amigaworld.net (Webseite) |
AmigaOS 4: Origyn Web Browser 1.10 Jörg Strohmayer hat ein Update des Origyn Web Browser veröffentlicht (Screenshot). OWB enthält jetzt eine einfache Toolbar, für die Toolbar-Grafiken wird AISS unterstützt. Die Änderungen in Version 1.10:
[Meldung: 16. Feb. 2008, 15:27] [Kommentare: 25 - 18. Feb. 2008, 15:05] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
14.Feb.2008 amigaworld.net (Webseite) |
AmigaOS 4: Vektorzeichenprogramm MindSpace 1.1, Mindspace 2 Preview MindSpace ist ein Zeichenprogramm, mit dem sich bspw. Flussdiagramme, UML-Diagramme, Mindmaps oder Vektorbilder erstellen lassen (Screenshot). Die jetzt verfügbare Version 1.1, die nun auch Textboxen unterstützt (Screenshot), wird das letzte Update für Mindspace 1 sein. Die Arbeiten am Nachfolger Mindspace 2, der sich mehr an traditionellen Vektorzeichenprogrammen wie Inkscape oder Drawstudio orientieren wird, haben bereits begonnen. Eine frühe Alpha-Version steht bereits zur Verfügung (Screenshots: 1, 2). Download der Mindspace 2-Alpha-Version: mindspace2version001.lha (46 KB) (cg) [Meldung: 14. Feb. 2008, 18:54] [Kommentare: 6 - 16. Feb. 2008, 05:19] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
14.Feb.2008 amigaworld.net (Webseite) |
AmigaAnywhere 2 SDK: Erste Erfahrungsberichte (Update) Auf amigaworld.net berichten Anwender von ihren ersten Erfahrungen mit dem kürzlich veröffentlichten Software Development Kit für AmigaAnywhere 2. Offenbar muss man wie bereits beim Vorgänger zunächst einem "Software Distribution Agreement" zustimmen, bevor man Zugang zum SDK erhält. Die Entwicklerwerkzeuge scheinen auf GCC und der restlichen GNU-Toolchain zu basieren, programmiert wird in C. Die Dokumentation enthält neben der Beschreibung der APIs auch ein Tutorial zur Entwicklung eines Videospiels. Update: (15.02.2008, 16:00, cg) Entgegen diversen bisher von dritter Seite geäußerten Mutmaßungen, basiert AA2 im Gegensatz zum Vorgänger nicht auf einer sogenannten Virtual Machine. Offenbar handelt es sich lediglich um eine Bibliothek die zahlreiche Funktionen für die Entwicklung von Spielen anbietet (über 600 Funktionen, die meisten davon Grafik-bezogen - u.a. für "Sprites"). Eine AA2-Anwendung wird in C entwickelt und dann mit GCC für die gewünschte Zielplattform compiliert und mit der AA2-Bibliothek verlinkt. (cg) [Meldung: 14. Feb. 2008, 16:59] [Kommentare: 31 - 18. Feb. 2008, 17:58] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
13.Feb.2008 |
PowerPoint-Anzeiger: PointRider 0.50 PointRider ist ein SDL-basierter PowerPoint-Anzeiger für AmigaOS 4 und MorphOS. Änderungen in Version 0.50:
[Meldung: 13. Feb. 2008, 02:47] [Kommentare: 5 - 18. Feb. 2008, 12:09] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
1 603 1200 ... <- 1205 1206 1207 1208 1209 1210 1211 1212 1213 1214 1215 -> ... 1220 1596 1977 |
![]() |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |
![]() |