amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Updates von Soft- und Hardwareprodukten'


13.Apr.2017



Game Construction Kit: RedPill 0.5.0 (Alpha)
RedPill ist ein in AmiBlitz2 geschriebenes Game Construction Kit, das die Entwicklung von Spielen aus diversen Genres ermöglichen soll - veröffentlichte Videos zeigen Umsetzungen von Pacman und Pang. RedPill ist kompatibel mit AGA und ECS, der "Player" zum Abspielen der fertigen Kreationen benötigt 1 MB Chip- sowie etwas Fast-RAM.

Als Web-Auftritt für das Programm fungiert bisher lediglich eine geschlossene Facebook-Gruppe, die Autoren sind jedoch auch per per E-Mail erreichbar. Die aktuelle Alpha-Version kann über Google Drive heruntergeladen werden.

Änderungen in Version 0.5.0:
  • Main feature of this release is that now it uses advanced scrolling implementation. This will allow RedPill games to make use of larger maps in the future v0.5.x versions. It also allows RedPill to use less ChipRam. This could lead to some bugs that will be fixed in next versions. Look at ScrollingTrick in Aminet to know more about the implementation
  • Now multiple tile changes can happen in every frame
  • Object rendering has been changed too, BBlits are no longer used
  • Projects now have a target frame rate in the Game Setup screen: 50 fps, 25 fps, 17 fps, 12 fps. Default is 25 fps
  • Angular phyics have been redone with a more robust implementation. Shot type objects now can follow the same direction of the object Instantiating them
  • Collisions have been changed again to be more optimal and perfect.A side effect is that ramp collisions are lost in this version, they will be back soon
  • Frame offsets have been added: Now you can modify the display offset by frame
  • Grid slice has been optimized, now shapes are trimmed to its visible size
  • Animations are now changed once per frame and now everytime a PlayAnim trigger is triggered
  • Stop Anim trigger does not need a parameter anymore
  • Global air friction has been added
  • Friction now works as it should, 1 means full friction and 0 means no friction at all
  • Temp files that are stored on ram: when playing from editor now use a common name
  • Debug info removed from tile properties screen
  • File names in tileset menu and sprites menu are truncated if length of name is too big
  • Fixed a bug that made not possible to modify condition parameters in lines 2-5
  • Fix in calculate map dimensions
  • RedPill(Debug).exe renamed to RedPillEditor(Debug).exe
(cg)

[Meldung: 13. Apr. 2017, 23:29] [Kommentare: 8 - 15. Apr. 2017, 22:26]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Apr.2017



Texteditor: Vim 8.0.55 für AROS
Ola Söders im Februar veröffentlichte MUI-basierte Portierung des Texteditors Vim steht nun auch für AROS zur Verfügung. (cg)

[Meldung: 13. Apr. 2017, 06:11] [Kommentare: 3 - 13. Apr. 2017, 16:02]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Apr.2017



Emulator: FS-UAE 2.9.5dev (Beta)
Aus dem "Dev"-Entwicklungszweig des Emulators FS-UAE wurde eine neue Beta-Version veröffentlicht, die folgende Änderungen enthält:

Änderungen in FS-UAE:
  • Added some game controller configs
  • Restructuring to allow for (future) multiple video/audio/input drivers
Änderungen in FS-UAE-Launcher:
  • Added support for WHDLoad 18.3
  • New quick settings panel (initial version) with toggle button
  • Tweaked Fusion Adwaita theme colors to better match recent GNOME theme
  • Controller configs for 8Bitdo SFC30 and Zero gamepads
  • Controller config for DualShock 3 in bluetooth mode on Linux
  • Make configurations list wider when window width is quite large
  • Remember last selected game list on startup
  • Lots of changes for non-Amiga/CDTV/CD32 game support
  • New GUI setting to enable use of additional game platforms
  • Disable config controls when loading a non-Amiga platform game
  • Fix check for startup-sequence when determining if an archive is WHDLoad
(cg)

[Meldung: 13. Apr. 2017, 06:09] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
09.Apr.2017



Aminet-Uploads bis 08.04.2017
Die folgenden Pakete wurden bis zum 08.04.2017 dem Aminet hinzugefügt:
hey_1.0.i386-aros.zip    comm/mail  5.9M  x86 Html Enhancer for YAM
links-mos.lha            comm/www   6.3M  MOS Links text-only WWW browser w...
Overlay.tgz              dev/asm    4K        Old ASM source demonstrating ...
cc65-morphos.lha         dev/cross  12M   MOS ANSI C 6502 cross development...
HWP_AHX.lha              dev/hwood  130K  WOS Hollywood plugin for AHX/Hive...
HWP_AVCodec.lha          dev/hwood  6.4M  WOS Hollywood plugin for FFmpeg c...
HWP_HTTPStreamer.lha     dev/hwood  74K   MOS Stream HTTP files with Hollywood
HWP_SQLite3.lha          dev/hwood  952K  WOS Hollywood plugin for SQL data...
minipicolisp.i386-aro... dev/lang   137K  x86 A minimal version of PicoLisp
abackup_src.lha          disk/bakup 540K      ABackup source code
atoms_halibut.lha        game/think 70K   68k Atoms type game
atoms_halibut_src.lha    game/think 230K      Atoms (Halibut) source code
Greedium.lha             game/wb    861K  MOS A small mui game about numbers
RNOAnim_OS4.lha          gfx/show   2.2M  OS4 Animation player, converter, ...
VICE-AmigaOS4-3.0.lha    misc/emu   27M   OS4 Emul. c64(dtv),c128,pet,cbm2,...
VICE-i386-AROS-3.0.ta... misc/emu   21M   x86 Emul. c64(dtv),c128,pet,cbm2,...
lhasa-0.3.1.lha          util/arc   53K   68k Free Software LHA implementation
1TouchMac_src.lha        util/boot  28K       1TouchMac source code
LoadModule.lha           util/boot  19K   68k Install Libs/Devs reset-proof
smd2bin_src.lha          util/conv  14K       smd2bin source code
Hexaco.lha               util/wb    32K   68k Color values as hex/dec/... (...
TTManager_src.lha        util/wb    61K       TTManager source code
(snx)

[Meldung: 09. Apr. 2017, 06:06] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
09.Apr.2017



OS4Depot-Uploads bis 08.04.2017
Die folgenden Pakete wurden bis zum 08.04.2017 dem OS4Depot hinzugefügt:
seq.lha                  aud/mis 108kb 4.0 Simple MIDI step sequencer
picflowgad.lha           dev/lib 80kb  4.0 Display picture strips in a GUI
abc-shell.lha            dev/uti 182kb 4.0 Amiga Bourne Compatible Shell
arabic_console_device... dri/inp 4Mb   4.1 An arabic console device
s0y_gameicons_2017.lha   gra/ico 6Mb   4.0 s0y gameicons 2017
(snx)

[Meldung: 09. Apr. 2017, 06:06] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
09.Apr.2017



AROS-Archives-Uploads bis 08.04.2017
Die folgenden Pakete wurden bis zum 08.04.2017 den AROS-Archiven hinzugefügt:
minipicolisp.i386-aros.lha   dev/lan 137kb A minimal version of PicoLisp
hey_1.0.i386-aros.zip        net/ema 6Mb   Html Enhancer for YAM
(snx)

[Meldung: 09. Apr. 2017, 06:06] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
09.Apr.2017



WHDLoad: Version 18.3 und neue Pakete bis 08.04.2017
Mit WHDLoad können Spiele, Szene-Demos und Intros von Cracker-Gruppen, die nur für den Diskettenbetrieb gedacht waren, auf der Festplatte installiert werden.

Die vor drei Tagen veröffentlichte Version 18.3 unterstützt nun den Apollo-Core der Vampire-Turbokarten, indem sie ihn als 68040-Prozessor einordnet anstatt wie bisher aufgrund des Vorhandenseins der MSP- und CAAR-Register als 68020. Daneben wurden in der zurückliegenden Woche zwei weitere Installationspakete hinzugefügt bzw. überarbeitet:
  • 2017-04-06 improved: Chaos Engine 2 (Bitmap Brothers) access fault fixed, option to preset level code (Info)
  • 2017-04-02 new: Megademo (Vermin) done by StingRay (Info, Image)
(snx)

[Meldung: 09. Apr. 2017, 06:06] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
09.Apr.2017
AROS-Exec (Forum)


AROS: ZunePaint 0.10, ZuneView 0.37 und ZuneFIG 1.4r345
Yannick Erb hat für AROS Updates seiner ZuneTools ZunePaint und ZuneView sowie des Vektorgrafik-Malprogramms ZuneFIG veröffentlicht.

Changes in ZunePaint:
  • Do not show ILBM as a save option (it isn't working)
  • Reworked interface to allow use of smaller resolution screen
  • Magic Wand and Lasso select could crash for big regions (WORD overflow
Changes in ZuneView:
  • Merged in changes from ZunePaint
  • Magic Wand and Lasso selection mode activated
  • Reworked interface to allow new selection modes
  • Do not show ILBM as a save option (it isn't working)
Changes in ZuneFIG:
  • Rework catalog handling to be more in line with standard AROS handling
  • Rely on library auto opening
  • Empty mouse pointer reworked to cope with Windows hosted
(snx)

[Meldung: 09. Apr. 2017, 06:06] [Kommentare: 4 - 09. Apr. 2017, 13:20]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Apr.2017
Amiga Future (Webseite)


Amiga Future: Ausgabe 102 online lesbar
Nachdem Ausgabe 102 (Mai/Juni 2013) des Printmagazins "Amiga Future" ausverkauft ist, können die deutsche und die englische Ausgabe seit heute auf der Webseite des Magazins als Bilddateien der Einzelseiten gelesen werden. Alternativ kann eine PDF-Version erworben werden. (cg)

[Meldung: 06. Apr. 2017, 18:03] [Kommentare: 1 - 07. Apr. 2017, 21:24]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 258 510 ... <- 515 516 517 518 519 520 521 522 523 524 525 -> ... 530 1250 1976

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.