amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Publikationen'


07.Jan.2024



Vorschau-Video: Pumpman V0.002
Neben einigen anderen Projekten wie zum Beispiel "Deathmine" arbeitet 'PixelPlop' unter anderem auch an dem Spiel "Pumpman", wofür er nun ein Vorschau-Video veröffentlicht hat. (dr)

[Meldung: 07. Jan. 2024, 07:22] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jan.2024



Video-Tutorial: Übertragung von Spectrum-Basic auf Amiga-AMOS
In einem weiteren Teil seiner Reihe von Kurztutorials über AMOS Pro zeigt Retro- und Amigafan 'Yawning Angel', wie er ein gedrucktes Basic-Programm aus einer Sinclair-Zeitschrift vom Oktober 1984 zunächst in seinen 48k ZX Spectrum eingibt, um es anschließend in AMOS Pro auf seinem Amiga zu konvertieren. (dr)

[Meldung: 06. Jan. 2024, 11:11] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jan.2024



Vorschau-Video: Hyperborea (Resurrected) #2
Daniel 'Daytona675x' Müßener ist dabei, mit "Hyperborea" ein vor vier Jahren begonnenes und zwischenzeitlich unterbrochenes Projekt (YouTube-Videos) fortzusetzen (amiga-news.de berichtete). Technisch ist das Spiel so gut wie fertig. Änderungen im Vergleich zum ersten Vorschau-Video:
  • Streuschuss: jeder Spieler kann nun bis zu 36 Laserstrahlen auf die Feinde richten.
  • Mündungsfeuer
  • Kollisionsverarbeitung Spieler vs. Kugeln und schwebende Gegner
  • Intelligente Bombe: der billigste Effekt, der mir einfiel, aber gut genug, denke ich (für das Video habe ich den Bombenvorrat des 2. Spielers immer auf 0 gehalten, weil er sonst bei einem Treffer ständig explodieren würde und das Video viel uninteressanter wäre)
  • Dummy-Testexplosionen bei gegnerischen Treffern entfernt: stattdessen wird ein spezieller Treffer-Sound abgespielt. Vielleicht werde ich später noch ein paar Funken hinzufügen.
  • optionales Kugel-Cancelling bei gegnerischen Treffern: wenn der Feind zerstört wird, werden alle Kugeln, die von ihm ausgesendet wurden, annulliert.
  • extrem optimierter Algorithmus für Spieler-Waffen gegen Feinde
  • optionale Krater für Bodenfeinde und Testtürme: diese Krater haben ihr eigenes Rendering-System.
  • einige bekannte schwebende Popcorn-Feinde
Viele Feinde sind vorerst aus Torbens früherem Werk "Battle Squadron" übernommen. Ebenso gibt es noch ein paar Platzhalter (z.B. für die Musik oder Krater-Gfx). (dr)

[Meldung: 06. Jan. 2024, 10:40] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jan.2024
Look behind you (ANF)


Umfrage zum Umschlagbild für das AmigaOS-3.2-Buch
Pressemitteilung: Das angekündigte Buch zum AmigaOS 3.2 steht kurz vor der Veröffentlichung und nur noch wenige Schritte fehlen bis zur finalen Version. Eure Meinung ist uns wichtig - darum möchten wir alle Amiga-Nutzer dazu einladen, uns bei dem Entscheidungsprozess zur Auswahl des Buch-Covers zu unterstützen.

Auf unserer Webseite stehen vier Cover-Vorschläge zur Abstimmung bereit, die Umfrage endet am 7. Januar um 22 Uhr. Vielen Dank schonmal an alle Teilnehmer.

Das Buch kann bereits vorbestellt werden. (cg)

[Meldung: 06. Jan. 2024, 00:07] [Kommentare: 8 - 06. Jan. 2024, 16:26]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jan.2024
Andreas Magerl (ANF)


Printmagazin: Amiga Future, Ausgabe 166 - Vorschau und Leseproben
Von der Ausgabe 166 (Januar/Februar 2024) der Amiga Future sind inzwischen die Leseproben sowie die Vorschau online. Zu den Themen zählen Messeberichte vom Amiga Meeting Nord und dem a1k.org-Meeting in Finkenbach, ein Interview mit Richard Löwenstein sowie Testberichte von GothicVania, Ooze - Als die Geister mürbe wurden, Diplomacy, Bunny's Revenge, AstroMenace, El Capitan Trueno, C64 - The Mysterious Cassette, AmigaGPT, RNOSlides, WarpVision AGA, AmiKit PiStorm und IBrowse 3.0.

Die Amiga Future ist als deutsches und englisches Printmagazin direkt bei der Redaktion und diversen Amiga-Fachhändlern erhältlich. (snx) (cg)

[Meldung: 05. Jan. 2024, 23:58] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 8 10 ... <- 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 -> ... 30 501 978

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.