amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Publikationen'


07.Mai.2005
Martin Wolf (ANF)


Tales of Tamar: 1. Quest - Barbaren der Südlande!
Wie furchtbar doch sind die Südlande! Nachdem die Mosianer und Hombres beinahe gegenseitig in den Krieg gezogen wären, und ihre Armeen sich schon auf den Schlachtfeldern gegenübergestanden haben, kam in letzter Sekunde ein Reiter der Hombres mit einer Botschaft aufs Schlachtfeld geritten und übergab sie dem amtierenden General. Als dieser sie öffnete und las, begann er langsam schallend zu lachen.

Er breitete die Arme aus und rief zu allen:

'Die Nordgrenze wird geöffnet, Lords! Es besteht keine Notwendigkeit mehr, sich für neues Land gegenseitig zu bekriegen. Wir können uns das Land im Norden holen!'

Die Soldaten und Rekruten fielen sich gegenseitig in die Arme und der Krieg war abgewendet. Immerhin war jedem anwesenden Krieger klar, dass man sich jetzt nicht mehr gegenseitig bekriegen musste, um neuen Lebensraum zu erhalten.

'Macht es allen Lords und Ladies bekannt! In ein paar Jahren werden wir alle gemeinsam nach Norden ziehen und uns dort unser Land holen. Und wenn man nicht bereit ist es uns zu schenken, so werden wir es mit Gewalt einnehmen!'

Regeln: Dieser Quest ist für neue Spieler ab dem 01.06.2005. Spieler, die sich für diesen Quest anmelden wollen, müssten ins Bemerkungsfeld der Anmeldung 'Barbaren der Südlande' eintragen.

Ziel der Barbaren ist es, pro Monat mindestens 150 Morgen der nördlichen Länder zu erobern. Dabei muss nicht ein Barbar pro Monat 150 Morgen erobern, sondern alle Lords zusammen müssen dieses Ziel erreichen. Am Anfang ist das Gebiet der Barbaren abgekapselt, damit eine freie Entwicklung stattfindet. Zum 01.08.2005 jedoch werden die Grenzen geöffnet und ab dann wird jeden Monat gezählt, wie viele Morgen die Barbaren insgesamt eingenommen haben. Sind es mehr als 150 Morgen, dürfen alle Barbaren weiterhin kostenlos spielen. Sind es weniger als 150 Morgen, ist die Invasion abgewendet und die Spieler fallen alle in den Shareware-Modus.

Anmeldungen werden angenommen ab dem 15.05.2005 bis zum 30.05.2005.

Dieses Quest ist systemübergreifend, kann also von allen Systemen gespielt werden : (PC, Linux, Mac, Amiga (+ MOS,+ OS4))

Quest-Operator: Martin Wolf Preis: weiteres kostenloses Spiel, solange Ziel erreicht wird (cg)

[Meldung: 07. Mai. 2005, 21:25] [Kommentare: 16 - 09. Mai. 2005, 18:13]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Mai.2005
ANN (Webseite)


Dave Haynie Archives wieder online
Die Dave Haynie Archives - eine Sammlung von Dokumenten, die der Namensgeber für Commodore erstellt hatte - sind nun wieder online zugänglich. Neben Angaben zu einzelnen Rechnern und Chips finden sich hier beispielsweise auch Informationen zur nicht mehr auf den Markt gekommenen AAA-Technologie des Prototypen Nyx. (snx)

[Meldung: 07. Mai. 2005, 14:40] [Kommentare: 12 - 08. Mai. 2005, 10:27]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Mai.2005
Carsten "flip" Wiebers (ANF)


A History of the GUI
Unter dem Titellink finden Sie einen englischsprachigen Artikel von Ars Technica über die Geschichte der grafischen Benutzeroberfläche. Beschrieben wird deren Evolution von den frühesten Anfängen in den 60er Jahren über Xerox und Apple sowie die Systeme der 80er (einschließlich der Workbench) bis hin zur Gegenwart. (snx)

[Meldung: 06. Mai. 2005, 07:52] [Kommentare: 27 - 11. Mai. 2005, 23:26]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Mai.2005
Andreas Magerl (ANF)


Amiga Future 54 (Mai/Juni 2005) erschienen
Heute ist die Ausgabe 54 (Mai/Juni 2005) der Amiga Future erschienen, d. h. alle Abos und Vorbestellungen wurden heute bei der Post eingeliefert.

Im aktuellen Heft finden sich neben Interviews mit Jürgen Lachmann (Scalos) und Robert "apex" Wahnsiedler Berichte über die Veranstaltungen Push 2005, CeBIT und Breakpoint sowie Testberichte etwa von SBase (OS4), WinUAE und zum µ-A1.

Weiterhin finden Sie in der neuen Ausgabe der Amiga Future u. a. noch den aktuellen Stand über die Entwicklungen bei AHT, einen Lösungsweg, einen Programmier-Workshop und diverse Specials. Eine ausführliche Inhaltsliste der Amiga Future 54 finden Sie unter dem Titellink im Hefte-Bereich.

Auf der Amiga Future-Leser-CD wurde mit dieser Ausgabe die "Invasion der Vollversionen"-Reihe gestartet. Unter diesem Motto läuft eine Aktion, mit der mit den nächsten Ausgaben der Amiga Future über 50 Vollversionen auf der Leser-CD angeboten werden sollen. Auf der aktuellen CD befinden sich die ersten neun Vollversionen.

Die Amiga Future kann im Amiga-Fachhandel oder direkt auf den Homepages von APC&TCP sowie der Amiga Future bestellt werden. (snx)

[Meldung: 04. Mai. 2005, 17:59] [Kommentare: 38 - 07. Mai. 2005, 17:06]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Mai.2005
Dietmar Knoll (ANF)


Amiga-User-Liste: GAUHPIL-Datenbank in Spanisch
Die GAUHPIL (Geografische Amiga User Home Page Internet Liste) ist eine von Dietmar Knoll erstellte und moderierte MySQL-basierte Datenbank. Sie enthält die Adressen der Webseiten von Amiga-Usern, die nach Kontinenten und Ländern abgefragt werden können. Zusätzlich bietet sie eine flexible Suchfunktion.

Dank der freundlichen Unterstützung durch Dámaso Domínguez verfügt die GAUHPIL jetzt auch über eine spanische Übersetzung. Darüber hinaus hat Dámaso durch fleißige Recherche wieder etliche User von der "Liste verlorener Links" ausfindig gemacht. Einige defekte Links wurden wiederum dorthin verlegt. So konnte der Datenbestand deutlich entrümpelt werden.

Zurzeit listet die GAUHPIL 713 Nutzer aus 38 Ländern. Die Zahl der User für jedes Land ist auf der Seite "Alle Länder" zu finden. (snx)

[Meldung: 04. Mai. 2005, 00:26] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 338 670 ... <- 675 676 677 678 679 680 681 682 683 684 685 -> ... 690 835 985

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.