amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Publikationen'


21.Jun.2006
David Brunet (ANF)


Spiele-Datenbank: 35. Ausgabe der Amiga Games List
Die 35. Ausgabe der Amiga Games List steht jetzt zur Verfügung. Die Liste wird bereits seit 1991 regelmäßig gewartet und ist mit 10976 eingetragenen Titeln die umfangreichste Spiele-Übersicht für den Amiga. Neuerungen seit dem letzten Update:
  • Enthält jetzt 10976 Spiele
  • In der Spalte "Div" wird jetzt eine eventuelle Kompatibilität mit den Grafik-Erweiterungen Graffiti und Opal Vision erwähnt
  • Die neue Spalte "Orig" gibt Auskunft über das Datum der Erstveröffentlichung
  • Die Datenbank enthält jetzt auch die Lizenz-Typen GPL, LGPL, Artistic Licence ("Artis") und Zlib
  • Auch AmigaBasic-Spiele werden jetzt entsprechend gekennzeichnet
(cg)

[Meldung: 21. Jun. 2006, 03:07] [Kommentare: 1 - 21. Jun. 2006, 19:12]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
19.Jun.2006
Alinea Computer (ANF)


WB Super Games und Payback Fan CD verfügbar
Pressemitteilung
Wehrheim, Deutschland, den 19. Juni 2006.

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass die WB Super Games sowie die Payback Fan CD fertig gestellt wurden. Die beiden Produkte sind ab sofort in unserem OnlineShop erhältlich.

WB Super Games - Die Workbenchspielekollektion für das AmigaOS 4

WB Super Games ist eine Workbenchspiele-Kollektion für das AmigaOS 4, mit 7 Spielen aus den unterschiedlichsten Bereichen. LogiLoc, Alinearis und Cerebrum garantieren Knobelspaß für Denkspielliebhaber. Aber auch alle Actionfans kommen auf ihre Kosten. Sie können sich alleine oder auch zu zweit bei den Netzwerk-Spielen Axo, Memoria, Serpentis und Störtebecker austoben.
Alle WB Super Games werden auf der Workbench gespielt, so dass die Option offen bleibt, andere Programme nebenbei zu überwachen, wie z.B. einen Chat. Darüber hinaus wurden alle Spiele sehr resourcenschonend entwickelt, damit Sie für die parallel laufenden Anwendungen immer genug Systemleistung übrig haben.

Die Kollektion ist exclusiv für das AmigaOS 4 PPC-nativ entwickelt worden und benötigt keine zusätzlichen Librarys oder SDL. WB Super Games wird auf CD ausgeliefert und kostet nur 9,95 Euro.

Payback Fan CD - Die ultimative Sammlung von Fan- und Erweiterungsmaterial für Payback

Payback gehörte in den letzten Jahren zu einen der beliebtesten Amiga-Spiele und begeistert auch heute noch eine treue Fangemeinde. Genau aus diesem Grund wurde die Payback Fan CD von Fans für Fans erstellt.

Die Payback Fan CD ist eine Sammlung von Fan- und Erweiterungsmaterial für Payback. Darunter befinden sich 12 Hintergrundbilder und 16 Patterns für die Workbench sowie Skins für AmigaAmp. Das Highlight der CD sind die 22 noch unveröffentlichten Maps, die noch einige Stunden Spielspass garantieren dürften. Für alle die aber auch gerne selbst an Levels basteln, wurden Massenweise Texturen zu allen Bereichen kreiert. Als Zugabe befindet sich außerdem ein exklusives Interview mit James Daniels, alle "Amiga Speed" Payback Tests, die Amig@lien Payback Homepage sowie allerhand Testberichte zu Payback auf dem Datenträger. Diese CD sollte bei keinem Payback Fan fehlen.

Die Payback Fan CD wird auf CD ausgeliefert und kostet 5,95 Euro. Wir bedanken uns recht herzlich bei dem Autor von Payback James Daniels, der uns die Umsetzung der Payback Fan CD erst möglich gemacht hat. (cg)

[Meldung: 19. Jun. 2006, 17:16] [Kommentare: 49 - 24. Jun. 2006, 01:47]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
18.Jun.2006
Amigaworld.net (Webseite)


Standards and specs: The Interchange File Format (IFF)
Auf den developerWorks-Seiten von IBM wurde in der Reihe "Standards and specs" nun auch das insbesondere beim Amiga verwendete Interchange File Format (IFF) von Electronic Arts gewürdigt.

In seinem englischsprachigen Artikel führt Peter Seebach aus, dass dieses 1985 eingeführte Format bereits viele der Eigenschaften aufwies, die man auch heute noch bei modernen Dateiformaten anstrebt, sowie, was man im Hinblick auf letztere, etwa XML, von ihm lernen kann. (snx)

[Meldung: 18. Jun. 2006, 07:45] [Kommentare: 15 - 20. Jun. 2006, 11:08]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 310 615 ... <- 620 621 622 623 624 625 626 627 628 629 630 -> ... 635 806 983

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.