amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Publikationen'


07.Sep.2003
Olaf Köbnik (ANF)


Amiga Arena: History-Bericht 2000
Das Jahr 2000 sollte bis dato das aktivste Jahr für die Amiga Arena werden. Neben zahlreichen Sonderpreis-Aktionen und Interviews wurde erstmals die "Amiga Arena - Homepage CD-ROM" präsentiert und zur Messe in Neuss veröffentlicht.

Zudem wurde erstmals das Spiel "Blade" in der deutschen Version veröffentlicht und eine Verlosung mit Goodies von Amiga Inc. ermöglicht. Was sonst noch alles passierte - lesen Sie es selbst im dritten Teil der Amiga Arena History! (nba)

[Meldung: 07. Sep. 2003, 13:49] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Sep.2003



amiga-news.de: Mitarbeiter gesucht
Fünf Jahre nach der Gründung von amiga-news.de hat sich Petra Struck aus privaten Gründen dazu entschlossen, die Leitung des Online-Magazins abzugeben. Um eine Schließung des Magazins und den Verlust täglicher, recherchierter Newsberichte aus dem Amiga-Markt abzuwenden, werden per sofort ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht, die den Alltagsbetrieb von amiga-news.de unterstützend zur Arbeit der Redaktion der AMIGAplus aufrechterhalten.

Gesucht werden ein oder zwei Redakteure und weitere unterstützende Kräfte, die den Newsbetrieb aufrechterhalten. Zu diesen Aufgaben könnten je nach Arbeitsaufteilung die Recherche von Neuigkeiten aus dem Amiga-Sektor und angrenzenden Bereichen und die Aufarbeitung von News im Redaktionssystem zählen, aber auch die Betreuung von speziellen Themenbereichen wie wöchentliche Software-Newszusammenfassungen oder die Moderation von Foren.

Da amiga-news.de derzeit keinerlei Gewinne abwirft, ist eine Auszahlung von Honoraren momentan leider nicht möglich.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte per E-Mail an Nico Barbat.

Lesen Sie zu diesem Thema bitte auch den Thread im Diskussionsforum (Zwischenbericht), und beachten Sie bitte, dass diese Schritte nicht zwangsweise den kompletten Ausstieg von Petra aus amiga-news.de bedeuten. (nba)

[Meldung: 05. Sep. 2003, 21:59] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Sep.2003
AKS (ANF)


Flying Paper: Interview mit Attention Software
Das englischsprachige Newsmagazin Flying Paper hat ein Interview mit Attention Software, den Entwicklern des angekündigten Spiels "FotoFoto" unter dem Titellink veröffentlicht. In Folge dessen wurde die bevorstehende Veröffentlichung von PIP (Picture In Picture) im SuperBundle und von einem AmigaAMP/AmiNetRadio/Kaya Music-Plug-in angekündigt. (nba)

[Meldung: 05. Sep. 2003, 12:32] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Sep.2003
Golem IT-News (Website)


Golem: Deutsche Spieleentwickler im Ausland chancenlos?
Auch wenn die PC- und Videospiel-Industrie hinsichtlich ihrer Umsätze schon mit der Film- und Musikbranche mithalten kann, fristet sie in der öffentlichen Wahrnehmung in Deutschland weiterhin eher ein Nischendasein. Golem.de sprach mit Odile Limpach, Geschäftsführerin von Ubi Soft Entertainment Deutschland und des Entwicklungsstudios Blue Byte, über mögliche Gründe dafür, dass der Spielebranche hier zu Lande so wenig Interesse entgegengebracht wird und deutsche Produktionen nur selten im Ausland erfolgreich sind. Lesen Sie den kompletten Bericht bei Golem IT-News unter dem Titellink. (nba)

[Meldung: 05. Sep. 2003, 12:26] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Sep.2003
AKS (ANF)


Neues aus Schweden: Svensk Amiga-Nostalgi
Mit der Website "Svensk Amiga-Nostalgi" (dt. Schwedische Amiga-Nostalgie") steht den Schweden ab sofort eine neue, im klassischen 1.3-Workbench-Design gehaltene Anlaufstelle im Internet zur Verfügung. Das Webangebot umfasst Foren, News, geschichtliche Hintergründe zum Amiga und vieles mehr. (nba)

[Meldung: 05. Sep. 2003, 12:26] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
03.Sep.2003
Kölner Stadt-Anzeiger


remus: Comics gegen Urheberrechtsverletzung
Zum Schulbeginn erweitert "remus" sein Angebot um juristische Comics. Mit den Comics möchten die Betreiber rechtliche Fragen auf anschauliche und unterhaltsame Art und Weise erläutern. Die Comics werden vom Deutschen Bildungsserver gefördert. Gleichzeitig werden die bereits vorhandenen Texte bei remus durch einzelne Bilder und Karikaturen visualisiert werden. (nba)

[Meldung: 03. Sep. 2003, 02:29] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 393 780 ... <- 785 786 787 788 789 790 791 792 793 794 795 -> ... 800 896 998

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.