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Archiv 'Neue Hard- und Softwareprodukte'


22.Aug.2016
amiga68k.de (Webseite)


Preview-Video: Shooter "AlarCity"
AlarCity soll ein schneller, in acht Richtungen scrollender Shooter werden, es sind Umsetzungen für Amiga (AGA), Windows und macOS geplant. Ein bereits im Juni veröffentlichtes Video zeigt eine frühe Version der Engine, die auf einem (emulierten) CD32 läuft. (cg)

[Meldung: 22. Aug. 2016, 23:25] [Kommentare: 3 - 23. Aug. 2016, 17:07]
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18.Aug.2016



Hexen II - Hammer of Thyrion (uHexen2 1.5.8) für AmigaOS, MorphOS und AROS
Szilárd 'BSzili' Biró hat die Engine des FPS-Klassikers Hexen II auf AmigaOS  3, MorphOS und AROS portiert. Sowohl die Engine uHexen2 als auch die Leveldaten der Shareware-Version sind bei sourceforge.net zu finden. Warp 3D wird mittels MiniGL und StormMesa unterstützt, ein reiner Software-Renderer ist aber auch verfügbar. (cg)

[Meldung: 18. Aug. 2016, 23:24] [Kommentare: 9 - 21. Aug. 2016, 14:57]
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15.Aug.2016



Jump'n Run: Super Robin
Das Jump'n Run "Super Robin" (Video) von Chris Clarke wurde mit der Reality Game Engine erstellt. Ziel in jeder der 32 Level ist es, alle Früchte einzusammeln und dann den Ausgang am rechten Rand des Spielfelds zu erreichen.

Neben Teleportern und Schaltern (die mit Joystick rauf bzw. runter plus Feuer benutzt werden) gibt es auch Bonus-Level, die durch Verlassen des aktuellen Levels durch einen eventuell vorhandenen zweiten Ausgang betreten werden.

Die Entwicklung des Spiels verstand der Autor auch als Versuch, sich mit der Reality Game Engine vertraut zu machen und die Einschränkungen dieses Systems auszuloten. Er führt einige Probleme auf, die durch Eigenheiten von Reality oder seine mangelnde Erfahrung mit der Engine verursacht werden:
  • Gelegentlich Grafikfehler bei den Gegner-Sprites, speziell wenn eine "Zone" im Übungsmodus direkt angesprungen wird
  • Das Spieler-Sprite ist nicht animiert, da Sprite-Kollisionen bzw. der entsprechende Editor in Reality nicht dokumentiert sind
  • Es gibt im ganzen Spiel für alle Level nur eine Hintergrundmusik
  • Gelegentliche Abstürze. Der Autor glaubt, dies sei durch Änderung der Level-Reihenfolge inzwischen bereinigt
Super Robin benötigt einen beliebigen Amiga mit mindestens 2 MB RAM. Eine Version für CD32 wird ebenfalls angeboten.

Downloads:

Robin_adf.zip (1 MB)
Super Robin CD32.zip (2 MB) (cg)

[Meldung: 15. Aug. 2016, 22:06] [Kommentare: 3 - 18. Aug. 2016, 22:12]
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15.Aug.2016



Boulder Dash-Klon: Vollversion von Robouldix als kostenloser Download
Der Boulder Dash-Klon Robouldix wurde 1993 als "Payware" (Shareware) veröffentlicht. Robouldix bietet an die 150 Level und einen optionalen Zwei-Spieler-Modus. Die Autoren bietet auf einer eigens eingerichteten Webseite jetzt die Vollversion zum kostenlosen Download an.


Das Team versucht derzeit, das Spiel neu zu assemblieren und dabei einige Fehler zu bereinigen: Unter anderem gelten die Level 134 und 135 als derzeit nicht lösbar. Eine Liste mit den Passwörtern für die Single-Player-Level steht allerdings bereits zur Verfügung. (cg)

[Meldung: 15. Aug. 2016, 20:01] [Kommentare: 3 - 18. Aug. 2016, 14:38]
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