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Archiv 'Neue Hard- und Softwareprodukte'


25.Feb.2013



Prototyp: Minimig-Gehäuse im A1000-Design
Thomas 'Tommes' Koch hatte Mitte Januar seine Entwürfe für eine Minimig-Gehäuse vorgestellt, das sich stark am Design des Amiga 1000 orientiert. Jetzt hat Koch einen ersten Prototypen fertigen lassen, und präsentiert erstmals Bilder von seinem - noch nicht lackierten - Entwurf:



Koch zeigt sich mit der erreichten Qualität und Passgenauigkeit zufrieden, will aber noch kleinere Details ändern. Der Preis für ein Exemplar steht noch nicht fest ("zwischen 110 und 180 Euro"), bei Produktion einer Kleinserie wäre wohl auch eine Lackierung direkt beim Hersteller möglich. (cg)

[Meldung: 25. Feb. 2013, 22:00] [Kommentare: 5 - 02. Mär. 2013, 22:27]
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25.Feb.2013
Amiga Future (Webseite)


ACube Systems: onchipmem.resource für Sam460ex-Boards
Mit der onchipmem.resource gibt ACube Systems Entwicklern unter AmigaOS 4.1 Zugriff auf den 64 KB großen, mit 128 Bit Busbreite angebundenen Pufferspeicher des APM460Ex-SoC. Dieser ist wesentlich schneller als der Hauptspeicher, bis zum Doppelten der DDR2-Geschwindigkeit, und damit ähnlich schnell wie der Level-2-Cache des Prozessors.

Gedacht ist der Puffer für oft benötigte Anwendungsdaten oder um Daten schneller mit dem Videospeicher auszutauschen. Das Archiv enthält eine Beschreibung sowie Beispielquellkode für die Verwendung der Ressource. (snx)

[Meldung: 25. Feb. 2013, 19:05] [Kommentare: 5 - 02. Mär. 2013, 13:51]
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20.Feb.2013
viddi (ANF)


Action-Rollenspiel: Tales of Gorluth (Preview-Video)
Zusammen mit dem Grafiker Javier Alcaniz arbeitet Patrick "viddi" Nevian (Agent Lux) an einem weiteren Spiel, das mit dem Game-Creator Backbone erstellt wird: "Tales of Gorluth" ist ein in Kapitel unterteiltes Action-Rollenspiel aus der Vogelperspektive (Youtube-Video).



Derzeit existieren 15 Level, die gleichbedeutend mit rund einer Stunde Spielzeit sind. Das Spiel hat bereits einen Umfang von knapp 7 MB, ist also nur von Festplatte spielbar. Außerdem werden mindestens der ECS-Chipsatz sowie 2 MB ChipRAM benötigt.

Um Tales of Gorluth in voller Geschwindigkeit genießen zu können, ist ein 68030 nötig - wer über weniger Prozessorleistung verfügt, muss an einigen Stellen den sichtbaren Bildausschnitt etwas verkleinern sonst reduziert das Spiel die Bildwiederholrate. (cg)

[Meldung: 20. Feb. 2013, 18:19] [Kommentare: 11 - 22. Feb. 2013, 22:48]
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19.Feb.2013
Carsten Siegner (ANF)


MorphOS: MagicSVG 1.0
Carsten Siegners MagicSVG ist ein in C geschriebenes Anzeigeprogramm für skalierbare Vektorgrafiken, das die libsvg-cairo zur Darstellung nutzt.

Download: MagicSVG_1.0.lha (217 KB) (snx)

[Meldung: 19. Feb. 2013, 20:40] [Kommentare: 0]
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