amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Veranstaltungen'


29.Okt.2000
ANN


ACE 2000 - Messebericht von Craig Delahoy
Bereits am 23. Oktober 2000 hat Craig Delahoy, Mitglied des Amiga Advisory Council, seinen ausführlichen Bericht über die ACE 2000 veröffentlicht, der viele detaillierte Informationen enthält. (sd)

[Meldung: 29. Okt. 2000, 07:06] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Okt.2000
Amiga Future


Amiga Messe in Köln
Im News-Bereich der Amiga Future wurde am 28. Oktober 2000 folgende Meldung veröffentlicht:

«Es wird dieses Jahr doch noch eine Amiga-Messe in Köln stattfinden! Leider fehlt uns heute die Zeit, um noch genaue Informationen darüber zu posten. Der Termin ist der 9.12.2000 bis 12.12.2000 in Köln.

Wie gesagt, ausführliche und aktuelle Informatioen dazu gibt es hier bei der Amiga Future.»

Nachtrag 29.10.2000
Zitate von der Amiga Future-Site:

«Wie gestern versprochen hier nun etwas mehr Informationen über die Amiga Messe in Köln:

Haage & Partner veranstaltet am 9.12 und 10.12. in dem zentral gelegenen Mediapark in der Kölner Nordstadt eine Amiga Messe. Diverse bekannte Austeller haben bereits bei der Messeleitung zugesagt. Über die einzigen Seminare und Veranstaltungen gibt es leider momentan noch keine genauen Informationen. Deshalb wollen wir hier jetzt lieber noch nichts veröffentlichen.

Allerdings ist sicher, dass der Messetermin auch gleichzeitig der Verkaufstart des AmigaOS 3.9 sein wird. Das OS 3.9 wird nun auch einen vollständigen, uneingeschränkten TCP/IP Stack beinhalten und viele andere neuen Features.

In Kürze werden wir euch auch eine Ausstellerliste und viele weitere Details hier an dieser Stelle präsentieren können.

Die Amiga Future wird natürlich auch auf der Messe dabei sein.»

«Gestern ist leider ein kleiner Tippfehler passiert. Die Messe findet am 9.12. und 10.12 statt und natürlich nicht bis zum 12.12., Sorry!» (sd)

[Meldung: 29. Okt. 2000, 07:06] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Okt.2000
Thorsten Mampel per eMail


AmigaMeeting 2000 in Bad Bramstedt
Thorsten Mampel hat uns eine kleine Zusammenfassung des gestrigen Tages des AmigaMeetings geschickt:

Am Samstag waren ca. 50 Amiga-Fans auf dem Meeting. Davon ca. die Hälfte der Leute mit Rechner. Der uns zur Verfügung stehende Raum war gut gefüllt. Die Offline-Börse für den Verkauf von Hard- und Software hatte leider gegen 17.00 Uhr aufgrund von Hitzeproblemen eines A1200 einen Zusammenbruch erlitten. Auch die verschiedensten Reparaturtools konnten nicht helfen: Alle Daten waren futsch. Trotz dieser Probleme haben viel Zubehör und auch komplette Rechner den Besitzer gewechselt. Auf die altmodische Tour geht es eben auch :-) !!

Die angebotenen Workshops zu verschiedenen Themen fanden reges Interesse. "Offener Kanal" war anwesend und hat Filmaufnahmen gemacht. Sobald uns weitere Infos hinsichtlich Sendetermin vorliegen, werden wir Bescheid geben.

Über das installierte Netzwerk wurde das halbe InterNet auf die Rechner der anwesenden User heruntergeladen. Zum Glück lief alles über eine Flatrate. Zurzeit sind wir damit beschäftigt, ein Verzeichnis unseres Linux-Servers zu füllen. Aus diesen Daten wird eine CD entstehen, die alle Besucher zum Selbstkostenpreis erhalten können.

Ansonsten wird hier über einen Video-Beamer (ca. 2,5 m Bilddiagonale) DeluxeGalaga gespielt und Demos vorgeführt. Auch dem einem Milchprodukt sehr ähnlich klingende Spiel Q**** wird intensiv gefrönt.

Insgesamt sind wir mit der Resonanz zum ersten Treffen sehr zufrieden und freuen uns alle auf das nächste Mal. (ps)

[Meldung: 29. Okt. 2000, 03:03] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Okt.2000
Thorsten Mampel per eMail


AmigaMeeting 2000 in Bad Bramstedt
Thorsten Mampel hat uns direkt vom Meeting eine Mail geschickt, die einen ersten Eindruck von dem Treffen wiedergibt:

Diese Mail schicke ich direkt vom Amiga-Meeting über unsere Standleitung ins InterNet. Alle Rechner mit Netzwerkkarte können auf diese Leitung zugreifen.

Schon am Freitag haben sich mehr als 25 Gäste mit ca. 20 Rechner auf dem Meeting eingefunden. Dafür, dass wir erst gegen 18.00 Uhr offiziell geöffnet haben, sind wir mit der Resonanz mehr als zufrieden.

Unsere kostenlose Hard- und Softwarebörse im Stil der InterNet-Auktionen ist eingerichtet und läuft sehr gut. Erste Schnäppchen wurden bereits ergattert. Es ist geplant eine Liste der Waren aus der Börse Samstag auf unserer Homepage zu veröffentlichen und auf der Startseite wird auch unsere WebCam in Betrieb gehen. Ein erstes Bild vom Freitag ist bereits online.

Heute (Samstag) wird um 10.00 Uhr wieder geöffnet. Tagesgäste bezahlen 10.- DM Eintritt. Alle weiteren Infos sind auf unserer Homepage zu finden. In Bad Bramstedt ist der Weg durch Amiga-Meeting-Plakate ausgeschildert. (ps)

[Meldung: 28. Okt. 2000, 12:59] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Okt.2000
ACE 2000 Website


ACE 2000-Bilder von Jeff Sereno
(ps)

[Meldung: 27. Okt. 2000, 04:55] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Okt.2000
Dirk Baeyens per eMail


ACE 2000 - Showreport
Hier der offizielle Showreport der ACE Melbourne von Michael Czajka:

Date: 25-oct-00 14:15:42
From: Michael Czajka MC-1@bigfoot.com

Subject: [ACE_2000] ACE 2000 Official show report

Hi,

ACE was enjoyed by almost everyone and most people want to see it run again
next year.

Many vendors transacted not only business but networked and set up strategic
alliances with each other and the user groups. User groups worked
brilliantly together. Sponsorship, demo's and lots of other things are going
to occur as a result of this show. I know a few of the attendees spent until
the wee hours locked in a room discussing how to leverage strategic software
and hardware innovations.

The show was very much about software innovation although although a lot of
innovative hardware also took centre stage (RiscStation & VR21 spring to
mind).

AUSOM took out the most professional stand hands down. They also had the
biggest stand having an entire room to themselves. People loved the kind of
one-to-one they got with the most powerful of mac's.

CAUS took out the most innovative amongst the Amiga groups. It was a shame
we couldn't get their web cam on-line.

Bill McEwan took out most attendees at any seminars, followed closely by Ka
Ping Yee.

Most creative seminar goes to Tony Paterson who spoke about video editing on
the Draco and gave some excellent examples.

Most active stand for the user groups probably goes to LUV who were so busy
they had to get in another table although AUG spent a lot of its time pretty
busy.

Most active stand for the dealers probably goes for Symmetry Innovations
(QNX) who did seminars, demo's and had 4 people on the stand who often
couldn't keep up with the interest.

Most friendly stand goes to Ebay who spent the entire show showing us how to
use the net to trade better. I think the user groups showed them a thing or
two as well.

Most active Amiga stand goes to Vince Morton from Computer Magic. He had the
most up-to-date hardware and software and some absolute bargains! A $1000
SCSI scanner for $400! Wow!

Best graphical hardware was the VR21 3D glasses. I don't know how many they
sold but I do know that at least a couple of people went home interested in
developing for them.

Most bulletproof software was the RiscStation Point of Sale solution.
There's nothing more robust than an OS that goes on a ROM. 4Mb only!

Most eyecatching machine was the Amigatech A4000 Towerminator a plastic and
chrome monolith with a set of innovative thin film light emitting panels
that make it stand out even better in the dark. Unfortunately it's
temporarily out of production.

Best software utility must go to Greg Perry for his invaluable DirOpus. It's
a shame that he didn't do any seminars at this show.

The penultimate exhibitor award has to go to APANA who arranged to attend
and confirmed at something like 2am Friday morning.

Most embarrassing moment at the show: Has got to be when Amiga users Steven
Howard and I think it was Steve from CAUS didn't recognise the CEO of Amiga
Bill McEwen. Shame guys shame!

I'd also like to take the opportunity to thank all volunteers who helped
make the show a success. It was very much a user group effort.

In particular I'd like to thank Steven Howard who manned the door in a
competent fashion so that I really didn't worry about that aspect of it.

Tim who simplified my life with the food van (that was a Latrobe effort:
well done guys).

Guy Nathan (Cyberwolf) who pitched in just about everywhere as required.

Peter Margerison who helped print up all those nice badges, put signs on all
the tables so you'd know where to go and then helped as required.

Ewen Bell who did a fantastic job on our web site. Seona too for the help
she gave us in its genesis.

Dianne and Keith who manned/womanned the AUG/MAUG food stall.

Merv Stent who helped control the door at the dinner.

Erik and Janne who did an excellent job looking after the seminar room.

Jeff Dunn and all those other people (Latrobe) who hung around late on
Sunday and took home whatever garbage was left over from the show.

If I've forgotten anyone I apologise. If anyone didn't get contacted we're
sorry. I think we did work the volunteer list fairly hard. However often it
was a case of turning up and asking what to do.

All those others who just pitched in and did things when either I or Greg
asked... thanks! If either of us were not polite we apologise.

I tried to say hi to as many of you as I could at  the show but, I'm
disappointed that I couldn't touch base with more people. I'd have liked
that. Maybe next time? Or perhaps you'll catch me at one of the user group
meetings? Either way it was great to meet you all.

An examination of core costs established that the event did turn a profit.
Therefore such an event is financially viable. Unfortunately overall the
event made a loss. Despite this the organisers feel that ACE was well worth
holding. We had a great time, met great people and learned a great deal.

We think that the effects of the show may be far reaching. We know that many
people went away with each others numbers and are collaborating on "stuff".
It was a definitely a user based show (but what powerful users!) and had the
zing that most of our larger exhibitions seem to lack.

If I haven't mentioned something I ought to please e-mail me and I can do an
update.

We thank you for your participation and hope that you'll be back for more
next year.

:-)
Michael Czajka
ACE 2000
(ps)

[Meldung: 27. Okt. 2000, 02:22] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 290 575 ... <- 580 581 582 583 584 585 586 587 588 589 590 -> ... 595

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.