amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 04/2001


12.Apr.2001
Jan Andersen per E-Mail


Virus Help Denmark: Safe Version 15.2 veröffentlicht
Von Safe ist Version 15.2 erschienen. Mit Safe können Sie Viren ermitteln, aber nicht eliminieren. Hier die Einzelheiten:

Name: Safe v15.2
Archivname: Safe.lha
Archivgröße: 28.873 Bytes
Releasedatum: 12. April 2001
Programmierer: Zbigniew Trzcionkowski
Info: Benötigt xvs.library v33.24
(ps)

[Meldung: 12. Apr. 2001, 22:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Apr.2001
Michael Wilps im ANF


WarpJPEG V44.20 & WarpPNG V44.15 Datatypes verfügbar
Auf der Homepage von Oliver Roberts sind neue Versionen seiner JPEG & PNG Datatypes für 68k und WOS erschienen.

Download unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 12. Apr. 2001, 21:50] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Apr.2001
Lars Decker im ANF


Amiga unter QNX
Hier findet der Amiga kurz Erwähnung als Multitasking System. Interessant ist, dass der verwendete Amiga unter QNX läuft. (ps)

[Meldung: 12. Apr. 2001, 21:50] [Kommentare: 7 - 13. Apr. 2001, 23:47]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Apr.2001
Elbox


Elbox Website mit neuem Design
Die Elbox Website hat ein komplett neues Aussehen erhalten, welches nun eine bequeme Navigation ermöglicht. Die Seite scheint sich allerdings noch im Aufbau zu befinden, da sich hinter den meisten Buttons noch keine Informationen befinden. Unter 'Download' beispielsweise kann noch nicht die erwartete Treibersoftware heruntergeladen werden. (ps)

[Meldung: 12. Apr. 2001, 15:57] [Kommentare: 1 - 14. Apr. 2001, 00:24]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Apr.2001
Raymond Zachariasse per E-Mail


The GUI Research (TGR)
Bei TGR findet derzeit eine Umfrage zur neuen AmigaDE grafischen Oberfläche (GUI) statt. Unter 'Survey' finden Sie weitere Einzelheiten und die Fragen.

Bringing the next UI design and engineering into the new millinium

....your vote could change the future of Amiga's GUI... (ps)

[Meldung: 12. Apr. 2001, 11:45] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Apr.2001
AMIPRESS-ML


Amiga Inc. und Elbox geben Zusammenarbeit bekannt (Update)
11. April 2001, Snoqualmie, Washington, USA.
Amiga Inc. und Elbox arbeiten zusammen, für Amiga OS 4.0 und darüber hinaus

Amiga Inc. gibt erfreut eine langfristige Verbindung mit Elbox Computer Ltd. in Krakau, Polen, bekannt. Am 31. März kündigte Amiga Inc. auf der Handels- und Konsumenten-Messe in St. Louis die Entwicklung von AmigaOS4 an, der neuesten Version des hoch leistungsfähigen, benutzerfreundlichen Betriebssystems, das der Welt Multimedia brachte. Zur Unterstützung von AmigaOS4 gab Amiga Inc. ebenfalls die Zico Hardware-Spezifikationen heraus, die auf PowerPC-Prozessoren abzielt. Elbox Computer Ltd. arbeitet eng mit Amiga Inc. zusammen, damit sie für ihre existierenden und zukünftigen Produkte Zertifikationen für Zico erhalten und somit eine perfekte Plattform für AmigaOS4 anbieten können.

'St. Louis kennzeichnete den Beginn der Zukunft', sagte Bill McEwen, Präsident und CEO von Amiga Inc.'. Der Schlüssel dazu ist die Amiga-Gemeinschaft, die sich eine gemeinsame Richtung bewegt, vereint und zielstrebig. Mit Elbox als Partner nimmt eine weitere Schlüsselfigur Teil an der Fahrt in Richtung Erfolg.'

'Unser langfristiger Einsatz für die Computer-Technologie zeigt nun spürbare Ergebnisse im Amiga-Markt', sagte Maciek Binek, CEO von Eblox. 'Jetzt, mit der Initiative von Amiga Inc., ist ein klares Zeichen von zukunftsorientiertem Denken und Strategie zu sehen. Ein Durchbruch für diesen Computer. Wir hoffen, dass Amiga bald wieder zum alltäglichen Sprachgebrauch gehören wird.'

'Elbox hat, mit ihren vielen Produkten, nicht nur bei der Unterstützung des derzeitigen Amiga-Marktes eine bedeutende Rolle übernommen, sondern auch im Bezug auf die Bereitstellung eines Weges nach vorn', sagte Fleecy Moss, CTO von Amiga Inc.. "Unsere Verbindung mit ihnen wird sicherstellen, dass ihre Kunden vom AmigaOS4 profitieren können, während neue Amiga-Anwender eine zusätzliche, vorzügliche Auswahl in Sachen verfügbarer Hardware haben werden."

AmigaOS4 befindet sich derzeit in der Entwicklung und wird im Sommer 2001 ausgeliefert werden. Produkte von Elbox können bereits von allen bedeutenden Amiga-Händlern gekauft werden. Ihr nächstes neues Produkt, die SharkPPC+, wird bei der Premiere des AmigaOS4-Systems verfügbar sein.

Über Amiga:
Amiga Inc. liefert Entwicklern Technologien zum Schreiben und Portieren von Applikationen auf ein neues Multimedia-Betriebssystem, das die Hardware selbst erkennt. AmigaDE ist eine gemeinsame Entwicklungsbemühung von der Tao Group aus Reading, England, und Amiga Incorporated. Auf AmigaDE () basierende Applikationen könne unverändert auf x86, PowerPC, M Core, ARM, StrongARM, MIPS R3000, R4000, R5000, SH 3, SH4 und NEC V850 Prozessoren laufen. Das AmigaDE läuft gehostet auf Linux, Embedded Linux, Windows 95, 98, 2000, NT, CE und QNX4. Amiga hat seinen Sitz in Snoqualmie, WA, 45 Km östlich von Seattle, und hat Büros auf der ganzen Welt. Amiga ist zu erreichen unter 001 (425) 369-5660. Oder besuchen Sie Amiga im Web unter http://www.amiga.com.

Über Elbox:
Elbox Computer Ltd. aus Krakau, Polen, ist eine private Firma, die seit 1982 im Geschäft ist und seit ihrer Wurzeln in der Industrie rapide gewachsen ist. Heute sind sie eine bedeutende Größe in Sachen Zusatzgeräte, Multimedia-Systeme, Hochleistungs-Mutterplatinen, Anlagen, Anwendersoftware und allgemein Computer-Subsysteme. Ihre Produkte werden auf der ganzen Welt verwendet und setzten neue Standards für Preis, Leistung und Kundenzufriedenheit. Für weitere Informationen schicken Sie bitte eine E-Mail an info@elbox.com oder besuchen Sie die Elbox-Webseite unter http://www.elbox.com

(Übersetzung von mj, 12.04.2001)

Wurde von Amiga Inc. von AmigaOS in AmigaDE korrigiert.

Übersetzungen: Spanisch von SAUG (ps)

[Meldung: 12. Apr. 2001, 00:00] [Kommentare: 18 - 13. Apr. 2001, 02:01]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Apr.2001
Haage&Partner


Update Patches für StormC 4
Zu StormC 4 gibt es ein erstes Update, das verschiedene Probleme behebt und die Unterstützung für Mixed Binaries und Shared Libraries verbessert bzw. vervollständigt. Downloadseite. (ps)

[Meldung: 11. Apr. 2001, 22:06] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Apr.2001
Mariusz Wloczysiak per E-Mail


Elbox: S3 ViRGE Treiber für Mediator
Elbox gibt bekannt, dass deren offizielle Treiber für S3 ViRGE PCI-Karten, die auf dem Mediator Busboard genutzt werden können, fertig sind. Nach eigener Aussage sind die Treiber 100% Picasso96 kompatibel und unterstützen die volle 2D-Hardware der Karten. (ps)

[Meldung: 11. Apr. 2001, 20:55] [Kommentare: 2 - 12. Apr. 2001, 19:37]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Apr.2001
scenet.de


Amiga Music Preservation - Major Update
Amiga Music Preservation (AMP) wurde ein neues Design verpasst und mit vielen Informationen erweitert.

AMP, das von Curt Cool und Crown gegründet wurde, ist eine mächtige Sammlung von Modules von Demoszene-Musikern auf mittlerweile insgesamt 16 (!) CDs und bietet darüber hinaus Informationen zu allen bekannten Szene-Musikern sowie über 200 Interviews! (ps)

[Meldung: 11. Apr. 2001, 20:48] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Apr.2001
DIE WELT online


DIE WELT: "Ich denke, Sie sitzen im Knast"
In "DIE WELT online" ist ein interessanter Artikel von Constantin Gillies erschienen, in welchem er den Chef der Metabox AG und seine Aktivitäten porträtiert. Auch der Amiga findet Erwähnung:

»Irgendwie hatte Domeyer schon immer einen Hang zu unruhigem Fahrwasser. Sein nächster Posten, Geschäftsführer bei Amiga Deutschland, war ein Himmelfahrtskommando. Die Hersteller des Kultrechners wurden vom Handelsunternehmen Escom übernommen, das kurz darauf Pleite machte. Domeyer gründete daraufhin 1996 zusammen mit Kollegen vom Amiga die Firma Metabox. "So gesehen ist die Metabox der neue Amiga", witzelt der Unternehmer und schiebt noch einen Scherz hinterher, "sozusagen der Phönix aus der Amiga-Asche." «
Lesen Sie den kompletten Artikel unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 11. Apr. 2001, 20:03] [Kommentare: 6 - 12. Apr. 2001, 14:01]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Apr.2001
Martin Elsner per E-Mail


FTPMount Version 1.3
Als Ergänzung zu ClassAction habe ich FTPMount auf meiner Homepage bereitgestellt.
Es handelt sich um eine verbesserte Version (1.3) des Programms, das Evan Scott und Thies Wellpott entwickelt haben.
Mit FTPMount kann man FTP-Sites wie Verzeichnisse auf einer Festplatte behandeln.

Download: ftpmount.lha - 137 kB (ps)

[Meldung: 11. Apr. 2001, 19:53] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Apr.2001
Andreas Magerl per E-Mail


Amiga Future: Interview-Übersetzung
Im INTERACTIVE Bereich der Amiga Future Homepage wurde eben die deutsche Übersetzung des Interviews mit Bill McEaven veröffentlicht. Die englische Version des Interviews stammt von Luca Diana/Quantum Leap. (ps)

[Meldung: 11. Apr. 2001, 19:48] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Apr.2001
Andreas Kürzinger per E-Mail


AKTaskiSMS v1.5
Auf der Homepage von Andreas Kürzinger kann ab heute die v1.5 von AKTaskiSMS heruntergeladen werden. Es handelt sich dabei um einen deutschen Catalog für TaskiSMS 2.5 sowie zwei alternative Toolbars im YAM2-Stil (MWB- sowie RomIcons-Farben) und ein Icon im 32-farbigen AKIconzGold-Design. (ps)

[Meldung: 11. Apr. 2001, 19:46] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Apr.2001
No Risc No Fun im ANF


NRNF: Interview mit Oliver Smiles (Abode of Golgotha)
Bei No Risc No Fun finden Sie ein englisches Interview mit Olvier Smiles. Dieser erschuf die großartige Abode of Golgotha Saga (H2 AddOn), die wir kürzlich für Sie getestet haben. Auch ziemlich neu ist das TaskiSMS 2.52 Review auf unserer Seite. Unsere WB Galerie wurde um den 120. Screenshot bereichert. Holen Sie sich eine Anregung, wie Sie das eigene System schöner gestalten könnten. (ps)

[Meldung: 11. Apr. 2001, 17:09] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Apr.2001
Christoph Meier im ANF


Chip: Erste Details zum Matrox G550-Grafikchip
»Auf der englischsprachigen Hardware-Webseite Reactorcritical.com sind erstmals Spezifikationen und Details zum neuen Grafikchip aus dem Hause Matrox aufgetaucht. Der Name der "nächsten Matrox-Grafikkarte" soll G550 lauten und folgende Features haben:
  • Gefertigt im 0,18 Mikrometer-Prozess
  • 1x, 2x und 4x AGP
  • 360 MHz RAMDAC
  • 32 MByte DDR SDRAM
  • OpenGL- und DirectX-API-Support
  • 256-Bit DualBus-Architektur
  • Matrox Extended Dual-Head-Funktion
  • Vibrant Color Quality2 Rendering-Technik
  • Environment-Mapped Bump Mapping (EMB)
  • Matrox Skinning
  • Displacement Mapping
  • Ultra Sharp DAC
  • Integrated TV-out DAC
  • High-quality DVD-Playback
Reactorcritical bezieht sich auf eine "inoffizielle" Quelle, die jedoch als sehr zuverlässig gilt.«
Kompletter Artikel siehe Titellink. (ps)

[Meldung: 11. Apr. 2001, 14:57] [Kommentare: 7 - 12. Apr. 2001, 11:32]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Apr.2001
Michael Heider im ANF


SuSE Linux PPC 7.1 - Installationsanleitung
Unter dem Titellink finden Sie die neue Installations-Anleitung, um SuSE Linux auf dem Amiga zu installieren. Diesmal wurden noch mehr Grafiken zum besseren Verständnis in die Anleitung eingearbeitet.

Anmerkung: SuSE hat teilweise das Linux-Paket nur mit 5 CD-ROMs ausgeliefert (die CD Nr. 3 fehlte!). Trotzdem habe ich die Installationsanleitung schon erstellt. Bei eventuell auftretenden Problemen bitte Mail an mich. Wenn die CD-Nr. 3 bei mir eingetroffen ist, werde ich die Anleitung aktualisieren.

Ein frohes Osterfest und viel Spaß bei der Installation wünscht Micha.
(ps)

[Meldung: 11. Apr. 2001, 14:54] [Kommentare: 1 - 11. Apr. 2001, 16:21]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Apr.2001
Achim Stegemann im ANF


Digital Almanac III - Deutsches Update
Wie angekündigt gibt es nun auch zur deutschen Version von DA III ein Update, die englische und deutsche Version sind somit nun identisch.

Gerade rechtzeitig wurde noch ein übler Bug in der Ortsliste gefunden. Beim Versuch, einen Eintrag zu löschen, hängte sich der Rechner auf.

Das Update auf die neue Version 3.1 kann von der DA III Homepage unter "Downloads" heruntergeladen werden. Vorraussetzung für die Installation ist, dass bereits auf eine Version 2.x installiert wurde. Eine Anleitung zur Entschlüsselung des Archivs ist dort ebenfalls enthalten. (ps)

[Meldung: 11. Apr. 2001, 14:52] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Apr.2001
Christoph Meier im ANF


The Register: PowerPC G5 to hit 2GHz (Update)
»Nach einem Bericht drüben auf MacOS Rumors, behaupteten Quellen innerhalb von Motorola, dass die Firma die Entwicklung des PowerPC 7500 - alias G5 - vorantreibt.
Wir sind sicher, dass sie das tun. Doch wir sind nicht sicher, ob die Behauptungen in dem Bericht mehr als nur im weitesten Sinne völlig korrekt sind. Die Informationen in dem Bericht sind ein wenig zu dicht an den Einzelheiten, die Motorola in ihrer zuletzt veröffentlichten Roadmap von September 1999 nannten.
Nach dem Bericht, wird der G5 Geschwindigkeiten von 2GHz und mehr erreichen, "abwärtskomptibel bei voller Leistung" sein, 512KB integrietes L2-Cache, eine neue Speicherarchitektur und ein modulares Design haben, was es der Firma erlauben wird, multi-core Chips anbieten zu können. Er wird im Bereich von 0.1 Micron unter Verwendung der Silicon-on-Insulator Bauweise hergestellt werden.

(Übersetzung von mj, 12.04.2001)
(ps)

[Meldung: 11. Apr. 2001, 12:42] [Kommentare: 15 - 13. Apr. 2001, 16:48]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Apr.2001
Benjamin Yoris per E-Mail


Hyperion Entertainment begrüßt Amigas OS4-Strategie
Nach den kürzlich erfolgten Ankündigungen von Amiga Inc. betreffend der Portierung des Classic-OS auf PPC wurden wir von vielen Users nach den technischen Vorteilen von Amigas OS4-Strategie gefragt, und welche Auswirkungen dies auf Spiele und 3D-Grafik haben wird.

Vor der Ankündigung haben die Programmierer von Hyperion Entertainment die kritischen Punkte in aktuellen AmigaOS identifiziert, die das Laufzeitverhalten unserer Spiele beeinträchtigen: Das langsame, 68k-basierte Dateisystem, die 68k-basierten RTG-Systeme, das vollständige Fehlen eines virtuellen Arbeitspeichers, und die Doppel-CPU-Architektur der aktuellen PPC-Systeme die für die Geschwindigkeitseinbußen durch Kontextwechsel verantwortlich sind.

Amiga OS 4 wird diese Punkte beheben, und noch einiges mehr erreichen.

Wir können zuversichtlich sagen, dass Amiga OS 4 den Amiga auf ungeahnte Leistungsstufen verhelfen wird.

Hyperion Entertainment hat sich deshalb dazu verpflichtet, die 3D-Schnittstelle für Amiga OS 4 zu entwickeln, und eine vollständige OpenGL-Implementation durch Mesa 3.4 bereitzustellen.

Alle unsere aktuellen und zukünftigen Spieleprojekte werden alle Möglichkeiten von OS 4 ausnutzen.

Im Gegensatz zu Anderen, die behaupten, dass Spiele keine Rolle mehr im aktuellen Amiga-Markt spielen, wollen wir erreichen, dass der Name Amiga wieder ein Synonym für hochwertige Unterhaltungssoftware wird.

Hyperion Entertainments Seniors werden weiter mit Amiga Inc. arbeiten, um sicherzustellen, dass Amiga OS4 alles bereitstellen wird, was Spieleentwickler benötigen, um den Amiga wieder an die Front der Spiele und 3D-Grafik zu bringen.

Ben Yoris

Hyperion Entertainment Software
PR Manager
Web: http://www.hyperion-software.com (ps)

[Meldung: 11. Apr. 2001, 12:37] [Kommentare: 25 - 12. Apr. 2001, 23:11]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Apr.2001
Bernd Almstedt von Ascaron im ANF


Nicht nur dem Amiga gehts schlecht!
Dieser Beitrag wurde von Bernd Almstedt, dem Marketing Direktor von Ascaron am 04. April 2001 in deren Forum editiert. Ascaron ist vielen Amiga-Usern durch Softwaretitel wie "Der Patrizier" und "Anstoss" noch in guter Erinnerung. In seinem Beitrag erklärt Almstedt ausführlich, warum sich auch gut eingeführte PC-Spieleentwickler nach neuen Ufern umsehen müssen. Außerdem geht er in diesem Beitrag auch darauf ein, warum Ascaron sich seinerzeit vom Amiga-Markt zurückziehen musste.

»Hmmmm... - die Meldung ist leider nicht ganz utopisch! Wir haben im Moment mit zwei wichtigen Trends zu kämpfen:

1) Steigende Entwicklungskosten auf Grund immer komplexerer Spiele und immer inkompatiblerer Systeme (Hardware plus Betriebssysteme). Für Anstoss 4 berücksichtigen wir 4 unterschiedliche Betriebssysteme, 2-3 unterschiedliche DirectX Versionen, zig Grafik- und Soundkartentreiber, etc. Patrizier 2 hat uns Unsummen gekostet um Workarounds für Fehler zu programmieren, die wir nicht zu verantworten hatten... - siehe meine Aussage in erwähntem Artikel!

2) Einbrechende Abverkaufszahlen! Konnten wir von ANSTOSS 3 noch gut 180.000 Einheiten in Deutschland verkaufen, haben wir mit Patrizier 2 bisher nicht einmal 100.000 Stück verkauft, trotz der Super-Wertungen. Die Tendenzen auf dem Gesamtmarkt sehen noch viel schlechter aus als bei uns. Grund für das nachlassende Kaufinteresse sind einerseits die stark steigende Zahl von Raubkopien, zum anderen die zunehmende Konkurrenz starker Konsolen (PSX2, X-Box), die bei ähnlichen Leistungen wie ein PC viel weniger Probleme bereiten und damit für die "Gelegenheitsspieler" viel attraktiver sind. Dieser Trend ist vor allem auf internationaler Basis sehr stark zu beobachten.

Wir werden auf diese Trends reagieren müssen, leider. Das bedeutet nicht, dass wir ab sofort keine PC Titel mehr entwickeln werden, aber wir sind schon seit einem Jahr dabei, uns auf den möglichen Wechsel vorzubereiten. ANSTOSS 4 und ANSTOSS ACTION 2 werden sicherlich auf dem PC erscheinen, ANSTOSS ACTION 2 aber sicher auch bereits auf PSX2 oder X-Box. Das Patrizier 2 AddOn wird sicher auf dem PC noch erscheinen, aber Patrizier 3 könnte bereits eine Multiplattformentwicklung sein...

Wir werden auch in Zukunft immer für die Systeme entwickeln, auf denen es Fans gibt, die unsere Spiele spielen und kaufen möchten.

Wir haben seinerzeit aber auch den Amiga schweren Herzens fallen lassen müssen, als es dort nicht mehr genug Kunden für unsere Spiele gab! Ich hoffe sehr, dass der PC Markt stabil bleibt, aber leider können wir das nicht alleine bestimmen... - ihr als unsere Fans könnt das viel besser!
Ich hielt damals den Amiga übrigens auch mal für das eigentlich überlegene System und muss mir heute eingestehen, dass der PC letztendlich viel besser geworden ist. Vielleicht geht uns das in zehn Jahren mit den Konsolen ja genauso und wir verstehen die ganze Aufregung von heute nicht mehr... - wie gesagt, vielleicht!

Viele liebe Grüße aus Gütersloh,

Bernd Almstedt
Marketing Director«

Lesen Sie den kompletten Thread unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 10. Apr. 2001, 20:50] [Kommentare: 34 - 18. Apr. 2001, 10:24]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Apr.2001
Fabian Zaengel im ANF


Neue Infos zum AmigaOne
Neue Bilder vom AmigaOne im Amiga- und ATX-Gehäuse sowie eine aktualisierte FAQ und Informationen für Händler sind nun unter dem Titellink zu finden.

Unter http://www.egroups.com/messages/amigaone gibt es außerdem ein interssantes Forum, indem Fleecy (Amiga Inc.), Eyetech und Hyperion, Fragen zum AmigaOne und dem AmigaOS4.x beantworten. Eine Homepage für das neue Betriebsystem ist für diese Woche geplant. (ps)

[Meldung: 10. Apr. 2001, 14:46] [Kommentare: 37 - 12. Apr. 2001, 20:57]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Apr.2001
Virus Help Denmark


Neues Linkvirus gefunden
Ein neues Linkvirus wurde gefunden. Bisher ist noch nicht bekannt, welches Archiv das Virus installiert, aber 'Safe V15.1 SE' ist in der Lage, das Virus zu finden. Weitere Einzelheiten finden Sie unter dem Titellink.
Download: Safe.lha
(ps)

[Meldung: 10. Apr. 2001, 13:31] [Kommentare: 10 - 11. Apr. 2001, 03:20]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Apr.2001
Virus Help Denmark


VirusExecutor V2.11 erschienen
Von VirusExecutor, dem Virenkiller, ist Version 2.11 erschienen. Dieses neue Update findet bereits die gestern gemeldeten TCP-Trojaner. Hier die Details:

Name: VirusExecutor v2.11
Archivname: VirusExecutor.lha
Archivgröße: 258.521 Bytes
Releasedatum: 10. April 2001
Programmierer: Jan Erik Olausen
Benötigt: xvs.library (included), xfdmaster.library, reqtools.library (ps)

[Meldung: 10. Apr. 2001, 13:23] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Apr.2001
Thomas Steiding per E-Mail


e.p.i.c. portiert 'The Feeble Files' auf MAC und MorphOS
e.p.i.c. interactive entertainment gmbh portiert das chaotische Cartoonadventure "The Feeble Files" auf den MAC.

Der Spieler übernimmt die Rolle des grünen Außerirdischen Feeble, der für das Ministerium zur Erstellung von Kornkreisen, Unterabteilung Erde, arbeitet und irgendwie in eine Rebellion gegen das System schliddert. Aber der Spieler wird schnell merken, dass Rebellion noch nie so lÄcHerlIcH war wie in "The Feeble Files".

Benötigt wird ein MAC mit 180 Mhz PPC CPU und 32 MByte Speicher und OS 8.6 oder höher. Das Spiel wird im Mai/Juni 2001 erscheinen. Mehr über Feeble Files erfahren Sie im Projects Bereich unter dem Titellink.

Eine Version für das alternative PPC Betriebssystem MorphOS ist ebenfalls in Planung und wird kurz nach der Macversion erscheinen. (ps)

[Meldung: 10. Apr. 2001, 13:15] [Kommentare: 27 - 11. Apr. 2001, 22:44]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Apr.2001
Christoph Meier im ANF


The Register: Motorola promises 0.13 micron PowerPCs
Der Chiphersteller Motorola hat eine neuen PowerPC Herstellungsprozess vorgestellt. Dieser ermöglicht kleinere und schneller getaktete Prozessoren. Der neue Prozess heißt ´HiPerMOS7 (kurz HiP7).

»Motorola introduced its 0.13 micron process technology today, with the promise that it will use the technology in its PowerPC line. The chip maker calls the process HiPerMOS7 - HiP7, for short - the technology is essentially a die-shrink, down from Motorola's current 0.18 micron process. HiP7 uses copper interconnects, along with silicon-on-insulator techniques.«
Kompletter Artikel siehe Titellink. (ps)

[Meldung: 10. Apr. 2001, 13:03] [Kommentare: 3 - 10. Apr. 2001, 13:39]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Apr.2001
Bianka Burmester im ANF


Am Karfreitag findet kein ACH-Clubabend statt
Aus verwaltungstechnischen Gründen steht uns unser Clubraum am 13.04. (Karfreitag) nicht zur Verfügung. Ab 20.04. geht es dann wieder weiter.
Frohe Ostergrüße an alle AMIGA-Freunde.
Bianka (2.Vorsitzende AmigaClubHamburg e.V.)
(ps)

[Meldung: 10. Apr. 2001, 12:59] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Apr.2001
Horst Diebel im ANF


Neue Umfrage bei Amiga-Society
Auf unserer Seite findet ab heute eine erweiterte Umfrage zum Thema "Amiga-Joystick am PC" statt. Jörg Thomas hat einen 1-Joystick-Adapter entwickelt, der in Kürze für etwa 20/25,- DM lieferbar sein wird. Er plant auch eine 2-Joystick-Version, müsste aber in etwa wissen, wie groß das Interesse daran ist.

Da wir nicht einseitig für ein Produkt Werbung machen möchten, weisen wir auch auf die Möglichkeit hin, dass es bereits eine 2-Joystick-Version von einem anderen Entwickler gibt.

Wir hoffen auf rege Beteiligung und möchten uns recht herzlich bei den Leuten bedanken, die bisher an unseren Umfragen teilgenommen haben! (ps)

[Meldung: 10. Apr. 2001, 12:59] [Kommentare: 5 - 11. Apr. 2001, 17:22]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Apr.2001
TW


"SECRETLY!" (DemoScene) sucht gute Grafiker
"SECRETLY!" sucht für zukünftige Projekte (Demos usw.) noch gute Grafiker. Interessierte sollten einfach ein paar Grafikbeispiele und ein paar Zeilen über sich an (E-Mail nicht mehr aktuell) schicken. Infos über die Gruppe gibt es unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 10. Apr. 2001, 02:27] [Kommentare: 1 - 11. Apr. 2001, 14:15]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.