amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 04/2001


15.Apr.2001
ANN


Finnish Amiga Users Group mit neuer URL
Die Website der 'Finnish Amiga Users Group', die auch unter den Namen ihres Online-Magazins 'Saku' bekannt ist, ist nun unter der leichter zu merkenden URL http://saku.amigafin.org/english/ erreichbar. (sd)

[Meldung: 15. Apr. 2001, 23:42] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Apr.2001
ANN


Interview mit Hans-Jörg Frieden
Auf Digital Dream Arena ist ein Interview mit Hans-Jörg Frieden (Hyperion) veröffentlicht worden. Das Interview enthält Informationen aus verschiedenen Bereichen. Zu Anfang beschreibt Hans-Jörg Frieden wie er mit dem Programmieren angefangen hat und einen Weg zum Erlernen der 3D-Programmierung. Der nachfolgende Abschnitt befasst sich mit der Gründung von Hyperion und der Portierung von Heretic II und Shogo für den Amiga, welches sich kurz vor der Fertigstellung befindet. Abgeschlossen wird das Interview mit Nennung der Motivationen zur Entwicklung von Warp3D und MiniGL für den Amiga sowie einer Stellungnahme zu AmigaOS V4.x und AmigaDE. (sd)

[Meldung: 15. Apr. 2001, 23:42] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Apr.2001
Jan Andersen per E-Mail


VirusExecutor V2.12
Am 15. April 2001 hat Jan Erik Olausen die Version 2.12 des Viruskillers 'VirusExecutor' veröffentlicht. Gegenüber der vorigen Version hat sich folgendes geändert:
  • Der 'Bastard'-Link Virus kann nun erkannt und entfernt werden. (Dank an Zbigniew Trzcionkowski für die Analyse dieses Virus.)
  • Der 'TeamMOS TCP'-Trojan wurde in 'Zakahackandpatch' unbenannt. Zusätzlich wurde ein kleiner Fehler im Entschlüsselungscode behoben.
Name : VirusExecutor v2.12
Archive name : VirusExecutor.lha
Archive size : 262.139 bytes
Release date : 15 April 2001
Programmer : Jan Erik Olausen
Requires : xvs.library (included), xfdmaster.library, reqtools.library


Download: VirusExecutor.lha (256K), Readme (sd)

[Meldung: 15. Apr. 2001, 19:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Apr.2001
Timo Kloss per E-Mail


Grafikadventure-Engine 'INGA'
Die Grafikadventure-Engine 'INGA' hat nun eine Homepage bei Inutilis bekommen, bei der es technische Informationen, sowie den aktuellen Entwicklungsstand gibt.

Bei 'INGA' handelt es sich um eine Engine für Grafikadventures (Amiga) im Stil von Monkey Island 3, welche für Grafikkarten konzipiert ist. Mit diesem System entsteht bereits das Spiel Ermentrud, und weitere sind in Planung.

Zu der Engine gehört ein komfortables Entwicklerpaket, welches ebenfalls auf der Homepage vorgestellt wird. Damit wird es jedem möglich sein, eigene Adventures zu verwirklichen. (sd)

[Meldung: 15. Apr. 2001, 19:00] [Kommentare: 3 - 16. Apr. 2001, 14:03]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Apr.2001
CyberGFX


Warp3D: Voodoo3-Status
Thomas Frieden(Warp3D, Hyperion) hat in der Amiga-Mediator-Mailingliste Informationen zum Status des Voodoo3-Treibers für Warp3D veröffentlicht.

Der Treiber läuft nun stabil - selbst nach ca. 3 Stunden fortlaufender Grafikausgabe hängte er sich nicht auf. Der Befehls-FIFO funktioniert aber weiterhin nicht, so dass die Geschwindigkeit noch immer schlecht ist. (sd)

[Meldung: 15. Apr. 2001, 17:25] [Kommentare: 12 - 17. Apr. 2001, 10:36]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Apr.2001
Fun Time World


Neue Einträge im Big Book of Amiga Hardware
Am 14. April 2001 wurde das 'Big Book of Amiga Hardware' erweitert. An neuen Einträgen sind folgende hinzugekommen:
  • ISDN Surfer
  • Amigo Ethernet
  • Amigo Serial
  • Shuffleboard
Dazu kommen verschiedene kleinere Updates, neue Bilder und die Korrektur eines Links. Die komplette Liste der Änderungen, ist hier zu finden. (sd)

[Meldung: 15. Apr. 2001, 15:18] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Apr.2001
Fun Time World


Spitfire²: YAMSync V1.0
Für den Palm-Desktop 'Spitfire²' von Ralph Torchia wurde die Version 1.0 des YAMSync-Plugins veröffentlicht. Diese Version steht nur registrierten AnwenderInnen zur Verfügung. Zusätzlich wurde die Website komplett überarbeitet.

Spitfire² bietet verschiedene Möglichkeiten zur Ansteuerungen der Palm-PDAs von 3Com hierzu zählt u.a. der Datenabgleich mit dem Amiga.

Download: YAMSync.lha (44K) (sd)

[Meldung: 15. Apr. 2001, 15:18] [Kommentare: 1 - 15. Apr. 2001, 17:02]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Apr.2001
amiga.org


Interview mit Peter Molyneux (Populous, Black&White)
Im MeriStation-Magazin wurde ein Interview, in spanisch, mit Peter Molyneux veröffentlicht. Peter Molyneux ist der Spieldesigner von Populous, Black&White und anderen erfolgreichen Spielen. Im Interview fallen u.a. die Stichworte Amiga und Commodore. (sd)

[Meldung: 15. Apr. 2001, 14:49] [Kommentare: 14 - 16. Apr. 2001, 15:52]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Apr.2001
Czech Amiga News


Magazin: Obligement #26
Die aktuelle Ausgabe des französischen Amiga-Online-Magazins 'Obligement' liegt zum Download bereit.

Die Ausgabe #26 enthält u.a. einen Bericht zur Messe in St. Louis, Interviews mit Fleecy Moss, Oliver Roberts und Georges Halvadjian (Autor von Perfect Paint), Tests zu Earth 2140 sowie Payback und vieles mehr.

Download: obligement26.lha (804K) (sd)

[Meldung: 15. Apr. 2001, 14:34] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Apr.2001
Martin McKenzie per E-Mail


Imagine 3D Support-Website mit neuer URL
Die Support-Website von Imagine 3D ist ab sofort unter der neu eingetragenen Domain http://www.cadtechnologies.co.uk zu erreichen.

Dadurch haben sich auch die E-Mail-Adressen geändert. Bitte benutzen Sie in Zukunft folgende Adressen:

sales@cadtechnologies.co.uk
support@cadtechnologies.co.uk
comments@cadtechnologies.co.uk
webmaster@cadtechnologies.co.uk (ps)

[Meldung: 15. Apr. 2001, 01:17] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Apr.2001
Amiga-Club im BTX und Internet


Technische Updates von Amiga Inc. in Deutsch
Im AIDA-Bereich auf der Homepage des Amiga-Club im BTX und Internet befinden sich nun auch deutsche Übersetzungen der technischen Updates zur Strategie von Amiga Inc.:

Teil 1
Teil 2
(mj)

[Meldung: 15. Apr. 2001, 01:07] [Kommentare: 5 - 17. Apr. 2001, 11:15]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Apr.2001



Frohes Osterfest!

(ps)

[Meldung: 15. Apr. 2001, 00:35] [Kommentare: 14 - 16. Apr. 2001, 03:14]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Apr.2001
#AmigaZeux im EuIRC im ANF


dynAMIte CD-Edition braucht Vorbestellungen
Als wir im Dezember zur World of Amiga 2000 in Köln 150 Preview-Disketten verteilten, wussten wir noch nicht, wie die Amigagemeinde das damals noch sehr junge Projekt eines TCP/IP-Dynablaster aufnehmen würde. Im März 2001 haben wir dynAMIte dann nach langer Betatestphase offiziell zum Downloaden freigegeben. Unsere Webseite verzeichnete 8000 Besucher seit Dezember und der allgemeinen Spielerdatenbank sind 326 Spieler bekannt, die mehrere 10.000 Spiele auf verschiedensten Servern absolviert haben.

Der Erfolg von dynAMIte hat uns angespornt, noch ein Sahnehäubchen auf das Spiel zu setzen: Eine CD-Version, die mit vielen besonderen Features aufwarten kann, speziell für die Fans der explosiven Stangen und zu einem durchaus bezahlbaren Preis ist in Vorbereitung.

Wir haben jedoch momentan noch ein kleines Problem mit der Umsetzung: dynAMIte ist Freeware und wird es auch bleiben - die CD-Version und ihre Extras können wir jedoch nicht umsonst anbieten. Da das Projekt mit einem finanziellen Risiko für uns behaftet ist, würden wir uns über verbindliche Vorbestellungen sehr freuen - der Preis für die fertige CD-Edition wird bei circa 30,- DM (15 Euro) inkl. Versand bei Vorkasse liegen. Um das Projekt realisieren zu können, benötigen wir 100 verbindliche Vorbestellungen seitens Privatpersonen.

Wer dazu bereit ist, uns sein Geld im Austausch gegen eine edle Schillerscheibe mit noch edlerem Inhalt zu vermachen kann sich hier freiwillig melden. Man kann dort allerdings auch "nur" sein generelles Interesse bekanntgeben.

Händler können das Game EXKLUSIV BEI AMISOURCE verbindlich bestellen und bekommen Preisnachlässe, es erfolgt KEIN Vertrieb über GTI (sofern GTI nicht seinerseits bei uns ordert). Händler benutzen bitte dieses Formular! Wir danken allen Interessenten. (ps)

[Meldung: 15. Apr. 2001, 00:29] [Kommentare: 6 - 15. Apr. 2001, 15:06]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Apr.2001
Christian Aichinger per E-Mail


AMIGA aktuell Diskussions-Mailingliste
Ich möchte euch davon in Kenntnis setzen, dass AMIGA aktuell jetzt eine eigene Email-Verteilerliste zur Verfügung stellt, in der alle möglichen Themen rund um Amiga und AMIGA aktuell diskutiert werden können. Ich hoffe, dass sich, trotz der recht geringen Resonanz zu einer Umfrage betreffs dieser Mailingliste vor einiger Zeit, trotzdem einige Leser und Amiga-Interessierte dort eintragen und sich auch rege an interessanten Diskussionen beteiligen werden. Ich glaube auch, dass diese Mailingliste allen Lesern als zusätzliche Hilfe zu Artikeln und den u.U. darin erwähnten Problemen dienen kann, da ich selbst, selbstverständlich Carsten und hoffentlich auch einige andere Redakteure und Mitarbeiter von AMIGA aktuell dort eingetragen sein werden.

Wer sich in der "AMIGA aktuell Diskussionen"-Verteilerliste eintragen möchte, schicke eine Email an aaktdiskussionen-subscribe@egroups.de. Danach wird eine Anmelde-Nachfrage von eGroups (unserem Verteilerlisten-Anbieter) zugesandt, die ein zweites Mal beantwortet werden muss. Das Subject- oder Betreffs-Feld der Mail kann leer bleiben und auch der Email-Text ist für die Anmeldung nicht relevant.

Wenn es Probleme bei der Anmeldung geben sollte, dann stehen ich für Fragen natürlich zur Verfügung. Schickt dann bitte eine Email an christian@aakt.de.

Desweiteren möchte das gesamte AMIGA-aktuell-Team allen Lesern ein frohes Ostern, viele Ostereier und schöne Feiertage wünschen :). (ps)

[Meldung: 14. Apr. 2001, 22:29] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Apr.2001
Christoph Meier im ANF


Golem: Apple bringt Darwin auch für x86er-CPUs
»Unterbau von MacOS X jetzt auch als x86er Version
Mit der Version 1.3.1 stellt Apple jetzt eine neue Version von Darwin, dem Kern von MacOS X online. Erstmals gibt damit ein offizielle ISO-Image für x86er Systeme. Der Darwin-Kernel basiert auf FreeBSD und Mach 3.0 Technologien und bietet "Protected Memory" und "Pre-emptive Multitasking". Darwin läuft auf PowerPC-basierten Macintosh Computer sowie auf x86-kompatiblen Rechnern.«
Kompletter Artikel siehe Titellink.

Apple hat offensichtlich erkannt, dass so gut wie jeder einen x86 zu Hause stehen hat und stellt ein OS dafür zur Verfügung. (ps)

[Meldung: 14. Apr. 2001, 21:56] [Kommentare: 3 - 15. Apr. 2001, 18:27]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Apr.2001
Christoph Meier im ANF


Heise: IBM bringt PowerPC für Internet Appliances
»Die Tage des 'one size fits all' bei PC-Mikroprozessoren sind vorüber", meinte Scottie Ginn, Vizepräsident für "Pervasive Technology" bei IBM Microelectronics. Anlass der vollmundigen Ankündigung: Die Vorstellung einer System-on-a-Chip-Lösung für Internet Appliances wie etwa Web-Pads oder Surf-Terminals. Die so genannte PowerPC Internet Appliance Platform (IAP) baut auf einer PowerPC-CPU auf und bringt auf dem Chip gleichzeitig Speicher- und LCD-Schnittstellen ebenso wie ein Touch-Screen-Interface unter. Nach Angaben von IBM soll der Chip in OEM-Stückzahlen rund 60 US-Dollar kosten.«
Kompletter Artikel siehe Titellink. (ps)

[Meldung: 14. Apr. 2001, 21:50] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Apr.2001
Jürgen A. Theiner im ANF


iFusion: Ein Tagebuch wird begonnen
Heute ist bei Play!Amiga die schon vor Ewigkeiten bestellte Version von FusionPPC (mittlerweile umbenannt in iFusion) eingetroffen. Deshalb wird nun ein Tagebuch begonnen, welches tiefe Einblicke vom Erhalt der CD bis hin zum ersten Power MAC Spiel auf dem Amiga gewähren wird. (ps)

[Meldung: 14. Apr. 2001, 21:39] [Kommentare: 1 - 15. Apr. 2001, 18:42]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Apr.2001
Jan Andersen per E-Mail


Virus Help Denmark meldet infiziertes Archiv
Ein neues infiziertes Archiv wurde gefunden. Das Archiv ist mit "Hitch-Hiker 4.11" infiziert. Hier die Einzelheiten:

Archivname: FlySwatter.lzx
Archivgröße: 219772 Bytes
Archivbeschreibung: AmiTCP/IRC/War Client
Archivinfo: Flyswatter is an IRC assault program for AMITCP...
Be sure to read the program history
This is the Digital Corruption release of FlySwatter
This release has barely been tested.

Infizierte Dateien: WarToolz/fakemailer (23.504 Bytes)
WarToolz/mflash ( 9.444 Bytes)
WarToolz/qmail_exploit (11.364 bytes)

Alle gängigen Antiviren-Programme können das HitchHiker 4.11 Linkvirus aufspüren. (ps)

[Meldung: 14. Apr. 2001, 15:49] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Apr.2001
Olaf Köbnik per E-Mail


Amiga Arena News
Amiga Arena Oster-Überraschung
Für das Rollenspiel 'Blade' von Mark S. liegt die deutsche Übersetzung der Amiga Arena exklusiv zum freien Download bereit. 1143 Zeilen wurden mühsam übersetzt. Viel Spaß mit Blade in der deutschen Fassung und ein frohes Osterfest wünscht Ihnen die Amiga Arena! (ps)

[Meldung: 14. Apr. 2001, 15:41] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Apr.2001
Sylvio K. im ANF


AMIGA telecom? ... Nicht verwechseln :)
Unter dem Titellink finden Sie die Website von AMIGA telecom, einem neuen österreichischen Provider. Amiga macht jetzt in Telecom? Nein! Eher ein Beispiel für schlechte und unglückliche Namenwahl. (ps)

[Meldung: 14. Apr. 2001, 15:26] [Kommentare: 5 - 15. Apr. 2001, 17:18]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Apr.2001



Neues aus dem Himmelreich
Wir berichteten am 20.03.2001 über die Tatsache, dass unserem Grafiker Rolf Tingler eine Abmahnung bezüglich seiner Website oberhexe.de ins Haus geflattert war. Die Kirchenpflege adressierte diese an seine Frau Gabi Tingler, da sie in Teilzeit als Hausmeisterin in einem Gebäude, welches der katholischen Kirchengemeinde gehört, tätig ist, und in dem sich auch die dienstliche Mietwohnung der Familie Tingler befindet.

Die Kirchengemeinde empörte sich über die Website oberhexe.de, da diese angeblich den Kindergarten, welcher sich ebenfalls in dem Gebäude befindet, mit "Hexenkult" in Verbindung brächte. Diese Behauptung wurde anhand dreier Bilder aufgestellt, auf denen der Eingangsbereich des Gebäudes sowie der Geräteschuppen, welcher lt. Tinglers, seit Generationen schon als "Hexenhäusle" bezeichnet wird, zu sehen waren. Diese Bilder wurden sozusagen als Entgegenkommen, jedoch ohne Anerkennung der Rechtmäßigkeit der Abmahnung, vorerst von der Website genommen.

Aus der Tatsache, dass die Abmahnung an Gabi Tingler als Angestellte der katholischen Kirche und nicht an Rolf Tingler, den Website-Inhaber geschickt wurde, kann man getrost schließen, dass es im Grunde nicht wirklich um die Bilder geht, die Teile Gebäudes zeigen, sondern vielmehr um die Art, wie Gabi Tingler in der Galerie präsentiert wird. Das geht unseres Erachtens auch aus folgendem Satz in der Abmahnung hervor: "Auch wenn in der Website eine private Seite Ihrer Persönlichkeit aufgeschlagen ist, passt diese Website nicht zum Verwendungszweck des von Ihnen verwalteten Gebäudes."

Unser Grafiker und seine Frau gehen gegen diese Abmahnung vor, da sie ihnen überzogen und ungerechtfertigt erscheint. Es hieß unter anderem in dem besagten Schreiben, dass die Aufrechterhaltung der Website zur Auflösung des Dienstvertrages führen könne. Die besagte Website ist wiegesagt auf Rolf Tingler selbst registriert und nicht auf seine Frau.

Hier nun eine Übersicht über den bisherigen Verlauf in dieser Angelegenheit:

Nach unserem Artikel erweckte der Fall bei Heise, dem Stern und unzähligen regionalen Zeitungen großes Interesse und es dauerte nicht lange, bis diverse Rundfunkanstalten um Interviews baten, welche dann auch gesendet wurden. Natürlich wurde auch der betreffende Pfarrer befragt, welcher sich zunächst nicht zum Sachverhalt äussern wollte. In späteren Befragungen gab der Pfarrer vom Medienrummel merklich überrascht und zurückrudernd zur Kenntnis, dass der Fall mit dem Entfernen der besagten Bilder erledigt sei, die Kirche allerdings nicht einlenken wolle, und die Abmahnung weiterhin in der Personalakte bestünde. In einem Interview gab er an, dass die Frau unseres Grafikers Verantwortung für den Kindergarten trage, wobei er wohlweißlich nicht erwähnte, dass sich diese Verantwortung lediglich auf das Reinigen der Waschräume beschränkt und im Auf- und Abschließen der Räumlichkeit gipfelt.

Der Pfarrer erwähnte auch, dass eine Kindergärtnerin, welche sich als "Hexe" gebärden würde, sofort eine gerechtfertigte Kündigung erhielte, weil Hexengeschichten einen negativen Einfluss auf Kinder hätten. Es ist sehr auffällig, wie stark der Pfarrer immer wieder den Kindergarten anspricht. Dass diese Website sehr humorvoll an das Thema "Hexen" herangeht, über Sitten, Gebräuche und leckere Rezepte schreibt, wird wie nicht anders zu erwarten nicht erwähnt. Da fragt man sich doch gleich, welche verheerende Wirkung Bücher wie "Harry Potter", "Bibi Blocksberg" oder das Märchen "Hänsel und Gretel" auf unsere Kinder haben müssen.

Die große und fast durchweg positive Resonanz aus der Bevölkerung lässt darauf schliessen, dass die Ansichten des Pfarrers nicht logisch nachvollziehbar sind und die Reaktion der Kirchengemeinde als recht übertrieben empfunden wird.

Interessant in diesem Zusammenhang finden wir die Tatsache, dass vor der Abmahnung nicht einmal der Versuch einer Einigung gemacht wurde. Von seiten der Kirche wurde weder ein persönliches Gespräch gesucht, noch wurden Tinglers überhaupt irgendwie auf das "Problem" hingewiesen.

Ende April wird eine Güteverhandlung vor dem Arbeitsgericht stattfinden. Gabi Tingler will erreichen, dass die Abmahnung aus der Personalakte entfernt wird. Sie nimmt die Klageführung selbst in die Hand, um zu gewährleisten, dass diese in ihrem Sinne geschieht. Wir werden Sie natürlich über das Ergebnis der Verhandlung auf dem Laufenden halten. (ps)

[Meldung: 14. Apr. 2001, 15:20] [Kommentare: 30 - 16. Apr. 2001, 18:16]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Apr.2001
Achim Klopsch im ANF


iFusion wird ausgeliefert
Als Vorbesteller erhielt ich heute nach 18 Monaten Wartezeit endlich iFusion, die langersehnte PPC-Version des MAC-Emulators für meinen AMIGA.

Bisher wird Cybergfx 3 und 4 unterstützt. Für Picasso96 gibt es noch keine "direkte Unterstützung". Es wird eine "New world class" MAC OS Version benötigt. Das den MACs beiliegende OS soll nicht funktionieren. Dagegen soll die beim Händler zu erwerbende Version funktionieren. (ps)

[Meldung: 14. Apr. 2001, 13:39] [Kommentare: 11 - 20. Apr. 2001, 22:03]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Apr.2001
Marcus Neervoort imANF


Amigapage.de aktualisiert
Die Amigapage.de hat nach langer Zeit ein Update bekommen. Neu ist die Rubrik ´Interactive´, in der es ein neues Forum, ein neues Gästebuch und einen einfach zu handhabenden Kleinanzeigenmarkt gibt. Forum, Gästebuch und Anzeigenmarkt sind zurzeit noch leer, aber das wird sich sicher bald ändern. Die Rubrik ´Amiga-Geschichte´ wurde in einigen Teilen aktualisiert. (ps)

[Meldung: 14. Apr. 2001, 13:27] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Apr.2001
Jan Andersen per E-Mail


Neuer VEPatch.Brain für VirusExecutor Version 1.30
Name: VEPatchBrain v1.30
Archivname: VEPatchBrain.lha
Archivgröße: 22.057 Bytes
Releasedatum: 13. April 2001
Programmierer: Jan Erik Olausen

Änderungen seit der letzten Version:
fastlayers.library v40.48
rtg.library 40.3945 + 40.3992
(ps)

[Meldung: 13. Apr. 2001, 21:11] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Apr.2001
Pawel Filipczak im ANF


TaskiSMS Version 2.53 erschienen
Die neue Version 2.53 von TaskiSMS ist veröffentlicht worden.
Neu in dieser Version:
  • Bugbereinigtes ICQ-Plug-In und ICQ UIN/Password Einstellungen hinzugefügt
  • Reduzierter Stackverbrauch beim "About"-Fenster
  • Einige Bugs in den Programmroutinen bereinigt
  • Aktualisiertes Lycos Plug-In
  • HandyLand Plug-In hinzugefügt
  • "Nicht auf Serverantwort warten" hinzugefügt, damit der Sendeprozess bei SMS beschleunigt wird
  • 50 neue Länder in der Supportliste hinzugefügt
  • Einige fehlende Sprechblasen (bubble helps) hinzugefügt
  • Jumpy Plug-In gelöscht
Mit diesem Programm können Sie Kurzmitteilungen (SMS) an Handys in 160 Länder der Welt verschicken. Das Programm ist entweder von der TaskiSMS-Home Page im Aminet (ab morgen) downloadbar. (ps)

[Meldung: 13. Apr. 2001, 21:05] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Apr.2001
Amiga Inc.


Executive Update von Bill McEwen (Update)
Bill McEwen - 12. April 2001 (englisches Original)

Ich grüße Sie Alle:

Was war das doch für eine wundervolle Zeit für uns in St. Louis. Ich muss unseren Gastgebern Bob und Diana Scharp und allen Mitgliedern des Gateway Amiga Clubs danken. Wieder einmal haben sie sich übertroffen und die Dinge am Laufen gehalten.

Ich möchte verdeutlichen, was die Ankündigungen waren und was sie für Amiga und den Rest der Amiga-Familie bedeuten.
  1. Amiga hat die Strategie für das AmigaDE NICHT geändert. Die Dinge laufen sehr gut - wie erwartet - und wir haben einige beeindruckende, neue Kunden; Sharp ist der Erste davon.
  2. Amiga OS 4.0 und weitere Versionen wurden angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Folge von Versionen, die einen nativen Port von AmigaOS auf den PPC bringen werden. Das hat NICHTS mit WarpOS gegen irgendwen zu tun. Es handelt sich um einen Amiga Inc.-Port des OS. Da gibt es nichts weiter draus zu folgern.
  3. AmigaOne A1200 ist die erste neue Hardware für den Amiga und wir planen noch immer ein eigenständiges ATX-Board, und andere neue Hardware. AmigaOne für den A1200 wird diesen Sommer herauskommen. Danach werden wir uns später im Jahr Erscheinungen für die neuen, eigenständigen Designs ansehen.

Zusammenfassung:
  • Mit AmigaDE läuft es gut und wir werden die Entwicklungsanstrengungen mit den gleichen Zielen weiterführen.
  • AmigaOS 4.0 kommt diesen Sommer heraus, zusammen mit den ersten AmigaOne-Machinen gemäß Zico-Spezifikation.
  • Sharp ist ein neuer Partner von Amiga Incorporated. Mehr über diese Verbindung wird später bekannt gegeben werden.
  • Bald wird es noch mehr Partner und Ankündigungen geben.
  • Das ist eine tolle Zeit, um Teil der Amiga-Familie sein.
  • Für genauere Informationen wird später am Tag ein neues, technisches Update veröffentlicht werden.

Ich danke Ihnen Allen für Ihre Unterstützung und freuen uns auf ein sehr aufregendes Jahr, das vor uns liegt!

Mit freundlichem Gruß,
Bill McEwen, und der Rest des Teams von Amiga, Inc.

(Übersetzung von mj, 13.04.2001)

Nachtrag:
Wie in McEwens Executive Update versprochen, stehen inzwischen aufbereitete technische Details zur Verfügung:

Technical Update Part 1
Technical Update Part 2

Nachtrag 15.04.2001:
Techn. Update Teil 1 in Deutsch
Techn. Update Teil 2 in Deutsch
(ps)

[Meldung: 13. Apr. 2001, 00:43] [Kommentare: 71 - 15. Apr. 2001, 05:09]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.