amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > PMBS unter UAE? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.01.2004, 18:14 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 16:15 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2004, 19:09 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Ich bin kein Ex-Sysop und kenne mich auch nicht mit diesem speziellen Programm/Problem aus, aber Fehlerquellen fallen mir durchaus ein:

1)
Wie hast du das CD-Rom Laufwerk in UAE eingebunden, über die ASPI-SCSI-Emulation, oder einfach als Windowslaufwerk?

Bei zweiterem kann es passieren, das Protectionbits und ähnliche Dinge falsch gesetzt sind, oder die Groß-Kleinschreibung nicht stimmt.

Binde das CD-Rom Laufwerk also über ASPI ein.

2)
Dann die Frage auf welche "emulierte" Festplatte du das Backup kopiert hast, da bietet UAE ja auch verschiedene Möglichkeiten an, die nicht immer gleich gut sind.

a) freigegebenes Win-verzeichnis ohne RDB
b) Hardfile ohne RDB
c) Hardfile oder Partition mit RDB.

Wenn du die Software einfach in ein freigegebenes Windowsverzeichnis kopiert hast, dann können ebenfalls ähnliche Probleme wie oben auftreten. Ich habe auch von Programmen gehört, die ihr Keyfile irgendwie im FFS oder RDB der Festplatte verstecken, ohne eine emulierte "echte" Festplatte mir RDB kann es in so einem Fall zu Problemen kommen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2004, 19:22 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 16:15 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > PMBS unter UAE? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.