amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Firmware für Typhoon DSL Router [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.07.2003, 14:04 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

hab mir einen Router von Typhoon geleistet, da er mir günstig erschien. :) Nun musste ich feststellen, dass man bei dem Preis wohl keinen Support verlangen kann. Die 0180er "Hotline" meint nur "Ich kann Ihnen nur sagen, was auf der Webseite steht" und "schreiben Sie eine Email an den Technical Support". Der antwortet natürlich nicht auf Mails...
Also hab ich mal selbst etwas gesucht und siehe da im source des HTML codes (mit dem man den Router konfiguriert) steht was von einer Firma names "abocom". Und auf deren page finde ich sogar ein Produkt, das meinem doch sehr gleicht. Auch die Screenshots zeigen eine ähnliche Firmware (vom design), aber viel umfangreicher.
Nun frag ich mich, ob ich evtl. deren firmeware nutzen kann, da ich vermute es handelt sich um baugleiche Geräte...
Eine Anfrage bei "abocom" ergab nur "please contact typhoon for questions". :-(

Hat hier vielleicht jemand auch den Typhoon router und evtl. weiß er/sie mehr über evtl neue Firmware? Meine version ist 1.00.00, klingt für mich nicht sehr "entwickelt" ;-)

Für Tipps wär ich dankbar.

CU,
Mario

PS: Ach ja, es geht um den normalen Router also Art.No.51404

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2003, 16:27 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Hm, da stelle ich zunächst mal die Frage in den Raum: Hast du Probleme mit dem Router?

Falls nicht, macht ein Firmware-Update IMHO keinen Sinn, das unter den gegebenen Voraussetzungen zu den bekannten Risiken noch das zusätzliche Risiko einer Inkompatiblität birgt.
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/ (Letzte Änderung: 10.07.03)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 19.07.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Firmware für Typhoon DSL Router [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.