amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Auf CD gebrannt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.02.2003, 00:08 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer

Mir kam gerade im Sinn, wäre es nicht mal denkbar, das eine
Amiga-Zeitschrift oder wer auch immer, eine CD erstellt mit
dem kompletten Inhalt des Forums????
Und wenn man dabei ist, mit den News, ohne Kommentare?

Zum einen ist ja hier geballtes Wissen vorhanden und zum anderen
wäre das doch mal wirklich ne Super-Amiga-CD. :lach:

Spricht das Forum-Format dagegen, das es nicht auf jeden normalen
System angezeigt werden könnte?

MnG Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2003, 14:49 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Sinn und Zweck eines Forums ist die direkte Kommunikation der Teilnehmer/Mitglieder. Was hätte man von einem Forum auf einem schreibgeschützten Offline-Datenträger?

Nun gut, Informationen. Die kann man sich hier aber auch online holen, ohne noch eine CD ins Regal zu packen.

Klar, es gibt Leute, die immer noch keinen INet-Zugang haben. Es soll aber auch Leute geben, die immer noch keinen Telefonanschluss haben. ;)

Die New erscheinen jetzt doch wohl auf der AmigaPlus HeftCD?

Und was ist ein "normales" System? ?(

Mach doch mal eine FAQ aus dem geballten Wissen hier im Forum. Sowas wäre für eine CD für Offliner wohl besser geeignet, da man sich das (Über)-Lesen vieler weniger informativer Postings sparen kann.

Aber vorsicht. Das ist massig Arbeit und du wirst am Ende hauptsächlich kritisiert. Ich spreche aus Erfahrung. :smokin:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2003, 11:26 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Warum die bisherigen Amiga-News auf CD?

Es ist schon Amiga-Geschichte, und sowas hätte ich gerne
auch auf CD. Könnte es mir auch selber anfertigen, dachte
aber, das dies ein paar ¤ für Petra bringen würde.

Die Bibel kann ich auch online lesen, aber trotzdem habe
ich sie auch hier stehen.

Wenn das Wissen aufgearbeitet werden würde vom Forum, wäre
es natürlich besser. Ich habe gedacht, das es nicht immer
möglich ist online zu sein. Oder wenn man ein Problem im
onlinegehen hat. ;)

Nicht jeder hat T-DSL oder kann sich das online auf Dauer
leisten. Von der Warte muß man auch ausgehen. :)

Wegen dem speziellen Format des Forum's, ich denke, das hier
ist php. Und das hat nicht jeder am laufen.

MnG Askane


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.04.2003, 12:47 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi Askane,


PHP ist eine serverbasierte Sprache. Das bedeutet, daß du einen Apache laufen lassen müßtest, damit du das auch auf deiner Platte benutzen könntest. Dabei lassen wir jetzt mal die Administration usw. aussen vor. Viele Foren wollen auch noch eine Datenbank.
Eine 1zu1 Kopie eines Forums mit allem was dazu gehört würde eh kein Betreiber zulassen. Steckt ja auch noch ein bissel mehr dahinter. ;)

Um eine Offline-Varaiante zu erstellen, wäre eine mühseelige umwandlung aller Dokumente (incl Links/Pfade usw.) notwendig.

Bei dem Umfang eine Arbeit, die ewig lange dauern würde und viiiieel Zeit erfordert. Das kann man dann schon echte Knochenarbeit nennen.

Sowas kann man vielleicht mit einem kleinen Forum machen, doch nicht mit einem Forum dieses Umfangs.

Man müßte zudem noch jede Ausgabeseite separat abspeichern, weil mit den Scripten kann der Browser nix anfangen. ;)
Da kommt also auch noch eine gewaltige Onlinezeit hinzu, damit man die Dinger als HTML vorliegen hat.

Ich habe mal von meinem alten Forum die Beiträge ins neue Forum übernommen. Im Gegensatz zu sowas eine lachhafte Angelegenheit.
Dabei habe ich mir sogar die Mühe gemacht die Loginnamen beizubehalten.
Schon alleine das war so eine Schweinearbeit, daß ich Tage brauchte und meine Augen schon brannten. Selbst sowas macht so gut wie keiner.
Man rechne jetzt hierzu noch die Größe dieses Forums hinzu und eben die vielen weiteren Arbeiten. Darf man garnicht dran denken.


MFG

Cj-Stroker

--
Webmaster at Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.04.2003, 13:33 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Stimmt was Cj-Stroker sagt, aber wenn man mal anders ran geht, nimm sowas wie wget und lad das komplette amiga-news.de forum hinunter, der vorteil, die ganzen PHP Dateien werden so heruntergeladen wie sie angezeigt werden also in html, einzig die endungen könnten probleme im browser bereiten, man müsste php dann bei den html erweiterungen mit eintragen, sodass er es als html erkennt und anzeigt.

Es geht schon, wenn man weiss wie. :)
--
MfG
TriMa
--
irc.euirc.net #Sarkasmus-pur @ http://www.sarkasmus-pur.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Auf CD gebrannt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.