amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Probs mit dem Emu [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.01.2003, 16:09 Uhr

mondhexe
Posts: 2
Nutzer
Hallöchen Leute, ich denke mal das mir irgendwer sicher weiterhelfen kann.

Ich hab mir erst vor kurzem diese lustigen Tools geholt,mit dennen man alte AMiga Games auf dem PC emulieren kann und finde das eigentlich auch ganz funny, da es ja doch einihge nette Gameperlen gab dies eben auf dem PC nicht gibt, allerdings hab ich auch grade mit diesen ein paar Probs.

Und zwar (ich hoffe ihr wist jetzt was ich eigentlich meine) wie stellt man das an, das man während des emulierens ne Disk wechseln kann.
Also wie man die Floppys belegt, den Kickstart anwählt usw das weis ich ja klappt soweit auch alles nur paar Restprobs bleiben dennoch.

Nemen wir mal das Game Ambermoon als Beispiel mit 10 Disk. Also man weist den Kickstart zu und den Floppys 1-4 die adf Files a-d, und dann entpackt der erstmal fleißig.

Allerdings will er dann logicherweie irgendwann Disk e und folgende, nur wie wechle ich die, vor allen auch so das er die einliest?
Das ich mit F12 (oder wars 11 ? )naja eine davon auf jeden Fall, nochmal rauskomme und neu die Floppys belegen kann hab ich auch schon mitbekommen, aber funken tut es deswegen immer noch nicht *schnief* weis da einer nen Rat oder wie man das macht???

Achja und wie läuft das dann eigentlich mit Savegames?

Cya Kat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2003, 17:04 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Ich gehe mal davon aus, du meinst WinUAE. Bei Fellow ist das etwas anders. F12, eject, Ok, warten, F12, neue ADF einlegen, Ok. Der Amiga muß ja auch mitbekommen, daß die Diskette gewechselt ist. Solange du im F12-Menü bist, ist die Emulation im Pause-Modus. Und noch "Show LEDs" einschalten, damit man auch sieht, was passiert. Savegames genauso. Wenn nach einer leeren Diskette gefragt wird, eine leere ADF einlegen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2003, 17:48 Uhr

mondhexe
Posts: 2
Nutzer
Hm okay das funkt soweit, nur ist das normal das der nur temporär auf die SaveDisk speichert?

ist halt bissel komisch das die Saves nicht drauf bleiben wenn ich den Emu irgndwann ausmache und neu starte.

Oder weis jemand wie das funkt, das man eine Festplatte simuliert?
Denn einige der "neueren" Games (*lach* zumindest für Amiga Verhältnisse) liesen sich ja dann auch auf die amgia Platten instalieren.

Ich gebs ja zu blutiger Anfänger auf dem gebiet *g*, häng halt schon doch etwas zu lange vorm PC oder der PSX.

Wer Lust und Laune hat mir dazu helfen zu können und wollen kann mich auch via ICQ ansprechen unter der 81843902

Danke auf jeden Fall schonmal
Kat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Probs mit dem Emu [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.