amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > BlizzardPPC funzt nich richtig [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.09.2002, 23:33 Uhr

SToRM
Posts: 35
Nutzer
Hi,
ich habe jetzt eine BlizzardPPC 603e mit 166MHz und 68040@33MHz. So weit läuft alles ganz gut. AmigaAmp läuft mit PPC. Den Fix hab ich installiert sowie die ppclibemu. WarpOS hab ich in der Version 5.1. Für meine Cybervision64/3D hab ich noch Warp3D installiert. Jetzt habe ich mir die Wipeout 2097 Demo runtergeladen. Wenn ich die starten will kommt immer eine WarpOS PowerPC Exception. Da steht irgendwas von Illegal Memory violation oder so. Bei den Warp3D Demos ist es genau dasselbe. AdoomPPC und Hexen laufen jedoch problemlos.
Woran kann das liegen? Bitte helft mir.

Mein System:
A1200, Kick 3.1
Winner Z-IV Board
Cybervision64/3D mit Cybergraphx V4 4.3 RC5
BlizzardPPC 166MHz, 68040/33MHz(mit extra kühlung)
64mb Fast,
OS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2002, 00:34 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Das wird dir bei deinem Problem sicher nicht weiterhelfen, aber eine
Cybervision64 3D ist nicht gerade die ideale Voraussetzung für
3D-Spiele.

Bei Wipeout hatte ich Anfangs das Problem, das unter CGX3 der
Grafikspeicher meiner BVision nicht richtig erkannt wurde. Sicher eine
Einstellungssache, aber mit CGX4 war das dann erledigt.


bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2002, 00:49 Uhr

SToRM
Posts: 35
Nutzer
Ja ich weiss. Die CV64-3D hat ja nur diesen S3 ViRGE chip, der glaube ich einer der ersten 3D Chips war.
Mein PPC läuft aber auch nich gerade zufriedenstellend. Ich würde auch eine Komplett-Neuinstallation wagen. Kann mir jemand die einzelnen schritte erklären wie ich vorgehen muss? Also was ich alles nach der OS 3.9 Installation installieren bzw. in die Startup-sequence eintragen muss. Und eventuelle ENV einstellungen?

Ich wäre darüber sehr dankbar.

Man kann mich auch per ICQ erreichen: 19598389

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2002, 05:51 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Bei mir half es die Workbench-Aufloesung und Farbzahl zu
reduzieren damit mehr Speicher fuer das
Spiel zur Verfuegung steht.
--
Robin W/ http://www.horrorkid.de

H ® ®
-ooO-U-Ooo- mailto:amiganews@horrorkid.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2002, 08:33 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Bei einigen Spielen muß man den Stack erhöhen.
--
MFG

Hammer

Neue HP: http://people.freenet.de/ThaHammer/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2002, 13:34 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Kann auch an cgx liegen, wenn alles net hilft deinstalliere cgx komplett und installiere es neu, bzw warp3d hinterher wenns dann nochnet geht. Vielleict hilft es ja
--
MfG TriMa
--
Der Kanal der es nicht so eng sieht, chatten zum Spaß: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur
Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2002, 17:54 Uhr

SToRM
Posts: 35
Nutzer
Jetzt kommt bei mir keine PowerPC Exception mehr sondern nach den Einstellungen von Wipeout und wenn ich auf Play klicke kommt immer der Fehler: "Failed to allocate Screen Buffer"
Wie kann man den Fehler beheben?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.09.2002, 06:25 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Kann es sein, daß deine Karte übertaktet ist?

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.09.2002, 09:28 Uhr

zipper
Posts: 241
Nutzer
Zitat:
Original von SToRM:
Jetzt kommt bei mir keine PowerPC Exception mehr sondern nach den Einstellungen von Wipeout und wenn ich auf Play klicke kommt immer der Fehler: "Failed to allocate Screen Buffer"
Wie kann man den Fehler beheben?



Workbench nimmt zu viel Speicher? Versuche von 640x480x8, ohne
Backdrop Bild zu starten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > BlizzardPPC funzt nich richtig [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.