amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MAGMAkeys Neuauflage/Sonderanfertigung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.08.2020, 23:15 Uhr

MARCOM
Posts: 2
Nutzer
Auch wenn ich eigentlich gar nicht mehr aktiv bin (nur heimlich) und mein Online-Shop geschlossen ist, so habe ich doch die Anfrage eines früheren Kunden nicht ausschlagen können, eine Neuauflage der MAGMAkeys anzufertigen. MAGMA war eine Produktserie von MARCOM.SYSTEMS (eingetragene Marke von Marcus Computer) für N.G. Amigas und bot eine ganze Reihe an sehr hochwertigem Hardware Zubehör. Darunter CPU-Kühler, Gehäuse, Mäuse, u.v.m. Werbung dazu gab es in diversen AMIGA Future Ausgaben (bspw. Nr. 113, 114, 115, 116). Und in Neuss zur Amiga 30 gab es alles auch live zu sehen. Genug der Nostalgie...

Die neueste Schönheit heißt "MAGMAkeys Ultimate Glacier Edition for N.G. Amiga". Mit allen Amiga oder MorpOS Rechnern kompatibel, solange es einen USB Port gibt.
Hier auf Kundenwunsch in weiß mit den Amiga typischen Tastenkappenfarben und mit Cherry MX Silent Red (linear) Switches.

Ich will sie gar nicht mehr hergeben... Aber versprochen ist versprochen :) Es tippt sich so geil darauf.

Jedenfalls will ich der Amiga-Gemeinde nicht vorenthalten, was es so an Einzelstücken in mancher Sammlung (bald bei Daniel) gibt und teile ein paar Fotos mit euch.

Beste Grüße und bleibt Gesund!


Bild: https://www.amigafuture.de/download/file.php?id=18

Bild: https://www.amigafuture.de/download/file.php?id=16

Bild: https://www.amigafuture.de/download/file.php?id=14

[ Dieser Beitrag wurde von MARCOM am 18.08.2020 um 17:07 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2020, 23:22 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Das sind Einzelstücke? Also die Amiga-Tastenkappen nur für einen Kunden herstellen lassen? Klingt nicht wirklich günstig ;)

Der Font auf den Tasten ist gar nicht mein Ding, aber die A-Tasten sehen gut aus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2020, 00:37 Uhr

MARCOM
Posts: 2
Nutzer
@cgutjahr:
Die gesamte Tastatur ist custom.
Der Font auf den Tasten ist halt der MAGMAstyle, aber kann auch anders gestaltet werden.
Tja, Preis ist immer relativ. Hier bezahlt man sicher für einige Faktoren, aber mehrheitlich für die verbauten Komponenten und die persönliche Note. Jeder einzelne Tasten-Switch hält einige Millionen Anschläge aus. Das wird kein Coder verschleißen. Die Tastatur ist extrem hochwertig und langlebig. Wiegt 1100 Gramm, da steckt kein Schrott drin! Und das Design ist zeitlos, wenn man mich und Käufer fragt. Bei manchen aktuellen Keyboards hat man sich nach einem Jahr sattgesehen. Aber ist ja alles Geschmacksache. Zum Glück aber auch! Denn jeder sollte etwas für sich persönlich passendes kaufen können, das macht die Vielfalt ja aus. Und daher ergänzte ich damals den Markt mit eben dieser Tastatur. Nichts für Jeden, aber für jemand mit besonderem Anspruch...
Es gab Käufer, wenn auch nicht viele, die den Preis hinten angestellt haben. Das ist mir aber auch recht so. Ich habe nur zu gerne Unikate hergestellt! Genau das war/ist mein Bedürfnis. Meinen Kunden immer etwas außergewöhnliches zu beschaffen, weil andere es nicht können oder wollen.
Ich freue mich jedenfalls wie ein :bounce: darüber, Daniel einen Wunsch erfüllt zu haben! So haben wir beide etwas davon!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MAGMAkeys Neuauflage/Sonderanfertigung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.