amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Debian 3.0r0 m68k [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.08.2002, 23:19 Uhr

DarkAngel
Posts: 393
Nutzer
Nachdem mir mit dem Problem des nicht erscheinenden Installationsbildschirms schon geholfen werden konnte,
stehe ich nun wieder vor einem größerem Problem.
es ist einfach nicht möglich von einem SCSI-CDRom am MKI SCSI-Controller zu installieren.
Jedesmal kommt "CDRom not sucessfully mounted".
Nach einem Wechsel auf Console 2 stellte ich fest, daß die Gerätedateien sr0 und sr1 garnicht existieren.
Meine CDRoms sind als unit 2 und 3 gemounted.
Die treiber für sr2 und sr3 sind da, werden aber anscheinend nicht genutzt.
Ist das ein Fehler der Linux.bin oder der root.bin?
Wenn ja, lässt er sich beheben?


[ Dieser Beitrag wurde von DarkAngel am 10.08.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2002, 12:52 Uhr

AndiW
Posts: 298
Nutzer
Hallo DarkAngel

Vor kurzer Zeit habe ich über einen Bug gelesen, ich weiss aber nicht, ob es genau Dein Problem ist (es wurde nur noch das letzte Mail in -boot geposted), die Lösung war aber folgende

mknod /dev/sr0 b 11 0

Wechsle dazu einfach in eine Konsole, in der Du Eingaben machen kannst, ich weiss nicht mehr, welche das es ist. Ansonsten gibt es im Installer einen Menupunkt ganz unten, mit dem Du eine Shell öffnen kannst. Tja, und wenn das nicht funktioniert machst Du halt einen Link von /dev/sr0 nach /dev/sr2 und analog mit /sr3.

Ciao, Andi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Debian 3.0r0 m68k [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.