amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > PC Fonts in IBrowse [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.02.2013, 03:05 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Ich meine mich zu erinnern, dass es damals so eine Internetseite gab auf der gab es eine sehr ausführliche Anleitung und auch die passenden Downloads dazu wie man Windows ähnliche Fonts unter IBrowse eingebunden bekommt.

Gibt es diese Seite noch und ist sie jemandem bekannt?

Dann würde ich mich sehr über einen Link freuen.

Wenn ich mich recht erinnere wurde dafür auch eine TTF Library benötigt. Ich meine mich aber an verschiedene Versionen oder Inkompatibilitäten zu erinnern. Welche benötige ich denn?

Falls diese Frage auf der Seite geklärt wird hat sich diese zweite Frage natürlich erledigt ...

:)

vlg,

@ngel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2013, 03:23 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Ich hab die Seite tatsächlich wiedergefunden, die ich meinte:

http://www.amiga.org.ru/websurf/

Aber da geb ich mich erst morgen dran.

Gibt es eine neuere oder bessere Lösung?

Sonst freu ich mich mal auf die Konfigurationsorgie morgen ...

8)

vlg,

@ngel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2013, 11:22 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von angel77:
Gibt es eine neuere oder bessere Lösung?

Wenn Dein System so aufgesetzt ist, dass es TrueType-Fonts direkt verwenden kann (dafür gibt es ja ein paar Lösungen), kannst Du Dir auch die Originaldateien installieren, dann kannst Du auch beliebige Größen verwenden.

Microsoft bietet die Dateien zwar nicht mehr selbst an, aber die Lizenz, die das freie Weitergeben erlaubt, besteht weiterhin.

Runterladen kann man sie z.B. von http://avi.alkalay.net/software/webcore-fonts/webcore-fonts-3.0.tar.gz

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2013, 20:25 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Dankeschön für den Link. Aber ich frage mich gerade, da ich ja selbst XP benutze, kann man die nicht aus dem Windows System rauskopieren?

Welche TTF Lösung ist die aktuell empfehlenswerte?

Der Link auf der IBrowse Seite geht nicht ...

Ich hab übrigens trotzdem mal die Anleitung befolgt, waren ja kleine Downloads und hat Spaß gemacht. Außerdem kann ich die Fonts als Bitmap auch gut für PersonalPaint und so gebrauchen ... und immerhin hab ich so vermutlich schonmal die Fontnamen richtig konfiguriert.

Allerdings hab ich soeben auch Netsurf ans Laufen gebracht ... Nur der OWB will nicht ...

vlg,

@ngel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2013, 20:56 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Die ttf.library hat einen TTF Manager, mit dem man aus den Fonts die nötigen otag erstelen kann. Dann wird wie für die bullet.library über die ttf.library die Fonts geladen.
Ja du kannst die deiner XP Installation verwenden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > PC Fonts in IBrowse [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.