amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Die Siedler und WinUAE 2.3.3 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.06.2012, 12:44 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Hallo zusammen,

habe mir mal die "Mühe" gemacht und Die Siedler unter WinUAE 2.3.3 installiert. System ist OS3.9 und das Spiel wurde mit dem Installer auf der Disk installiert. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass im Intro neben den Geräuschen (die ich höre) auch noch Musik dabei war. Im Spiel sind Musik & Sound beide vorhanden, nur im Intro nicht. Da gibts nur die Sounds. Hat jemand ne Ahnung warum die Musik da nicht funktioniert?

Grüße,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2012, 13:13 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Update:
Wenn ich die Intro-Disk selbst starte, bekomme ich auch die Musik dazu.
Wenn ich beim Booten von Platte ohne Startup-Sequence aus dem Boot-Menu das Intro ausführe, wieder keine Musik. Seltsam :)

[ Dieser Beitrag wurde von Bjoern am 05.06.2012 um 13:15 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2012, 19:19 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
@Bjoern:
Das kann alles Mögliche sein. Früher hätte ich auf Cache/Burst-Settings getippt, wenn der (echte) Amiga zu schnell war.
Also -> UAE Settings überprüfen.

Möglicherweise ist es aber einfach nur unvollständig installiert?
Gruß

inq

[ Dieser Beitrag wurde von inq am 06.06.2012 um 19:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2012, 23:29 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Wieviel RAM hast Du zugewiesen? ChipRAM, FastRAM?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2012, 13:30 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von inq:
@Bjoern:
Das kann alles Mögliche sein. Früher hätte ich auf Cache/Burst-Settings getippt, wenn der (echte) Amiga zu schnell war.
Also -> UAE Settings überprüfen.

Möglicherweise ist es aber einfach nur unvollständig installiert?
Gruß

inq

[ Dieser Beitrag wurde von inq am 06.06.2012 um 19:19 Uhr geändert. ]


Hm.. mit denselben Settings läufts ja wenn ich das Spiel von Disk boote. Werde aber mal ein bisschen mit den Einstellungen spielen.
Das Spiel ist vollständig installiert, mit dem dazugehörigen Installer.

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2012, 13:31 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von Thore:
Wieviel RAM hast Du zugewiesen? ChipRAM, FastRAM?


8 MB Chip, 32MB Z3 Fast.

Grüße,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2012, 14:30 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Mach mal 1 MB Chip, 1 MB Fast und schau obs dann geht. Caches vom Prozessor abschalten (z.B. mit dem cpu Befehl) auch mal testen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.06.2012, 14:58 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
@Thore:

Ja, das Spiel musst du von Festplatte für Intro und Spiel einzeln konfigurieren. Musst du auf dem Classic auch, wenn beides jeweils perfekt laufen soll.

Für das Intro möglichst langsam. Für das Spiel möglichst schnell.

Bei UAE kann es aber sein, dass du nicht alle Fehler wegbekommst im Intro. Im Spiel selbst sollte alles laufen (inkl. größter Kartengröße und größter Siedler-Anzahl) mit der richtigen Einstellung.

Bootest du überhaupt das System vorher? Lass das mal sein und starte die beiden Sachen einzeln. Also mach dir ne eigene Config für das Spiel im UAE inkl. Hardfile. Oder mach dir ein Auswahlsystem das vor der WB erscheint. Hatte ich auf dem Classic. Wenn du das mit RAD intelligent aufsetzt hast du KEINE Einschränkung zum starten von Spielen und / oder Demos ...

Viel Spaß.

vlg,

Angel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Die Siedler und WinUAE 2.3.3 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.