amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > AROS auf USB Festplatte installieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.05.2012, 12:31 Uhr

AROS122
Posts: 11
Nutzer
Hallo,
versuche nun seit einigen Tagen vergeblich AROS auf eine USB Platte zu installieren.

Folgendes habe ich bisher gemacht:

1. Rechner mit der LiveCD gestartet. War erstaunt, das auf anhieb alle Hardware erkannt wurde.

2. Meine 160GB USB HD habe ich unter Windows parttioniert und FAT32 formatiert.

3. Dann einfach InstallAROS ausgeführt.


Beim kopieren der Core Files (ca.50%) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Smart Filesystem request
    Volume Aros Live Drive DU0 usbscsi.device unit0
    There was an error while accassing this volume
    General device failure
    The device is in an invalid state
    errorcode 42
    io_command 49153
    io_offset 76829696
    io_lenght 262144
    io_actual 0


Defekt kann die Platte nicht sein, da mit DOpus alle Dateioperationen einwandfrei funktionieren.

Mit einem USB Stick trat übrigends gleicher Fehler auf.

Hoffe jemand kennt da eine Lösung.


Grüße!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2012, 19:39 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
Zitat:
Original von AROS122:
Hallo,
versuche nun seit einigen Tagen vergeblich AROS auf eine USB Platte zu installieren.

Folgendes habe ich bisher gemacht:

1. Rechner mit der LiveCD gestartet. War erstaunt, das auf anhieb alle Hardware erkannt wurde.

2. Meine 160GB USB HD habe ich unter Windows parttioniert und FAT32 formatiert.



Ich empfehle die Lektüre des IcarosDesktop Manual ab Seite 17. Hier ein kleiner Auszug:

Zitat:
3.1 Installing Icaros Desktop on a USB pendrive
Starting from Icaros Desktop 1.2.2, AROS can be installed on a USB pendrive. The procedure may be tricky,
but it works. First of all, we must be aware of the fact that AROS can’t be installed on a FAT partition, so
your target pendrive must be formatted using the SFS filesystem. This will destroy any data on the existing
partition, so please be careful here. We can, though, create a small FAT partition on the same USB
pendrive to preserve Windows and Linux compatibility (they can’t read SFS), and allow file sharing
between the two worlds. Icaros FAT support has slightly improved from release 1.2.2, so we can now
transfer files from and to FAT partitions at a reliable speed, and with good expectations of success.


Kurz zusammengefasst: Man kann AROS nicht auf einer FAT32 Partition installieren !

Schau dir die Anleitung ruhig mal an, die ist wirklich gut und erklärt eigentlich alle Tücken der Installation und wie man sie umgeht. Für den Einstieg ist Icaros auch viel besser als die LiveCDs von der AROS Seite.


--
http://amidevcpp.amiga-world.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > AROS auf USB Festplatte installieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.