amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IDE FIX entfernen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.05.2012, 22:36 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
hi, nachdem ich jetzt mein Amiga von WinUAE wieder auf einen echten gemacht habe, habe ich ein Problem.

Auf meinem echten alten A1200 hatte ich IDEFix am laufen aber jetzt nach den kopieren des Images Files auf eine echte HDD, bekomme ich immer die Registrieungs Meldung von IDEFix.

Komischerweise kam die Meldung nicht unter WinUAE und auch nicht auf dem alten A1200.

Egal, hab jetzt ja eh kein CD Rom mehr am A1200 und eigentlich kann IDEfix jetzt auch runter.

Aber wie?

Ich finde keinen Assign in der User-startup oder so und ich weiß echt nicht mehr, wie ich das ausn System raus kriege.
--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2012, 22:51 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Idefix ist eine Sammlung an Dateien:
devs/atapi.device
devs/buddha_atapi.device
devs/xsurf_atapi.device
Expansion/XSurfIDE
Expansion/IDEFix
Expansion/CatweaselIDE
Expansion/BuddhaIDE
Roms/Catweasel.rom
Roms/Buddha.rom

Ich würde diese Dateien entfernen oder wegsichern und dann den Originaltreiber der jeweiligen Karte nochmal draufmachen.
Das Hauptfile von Idefix ist Expansion/IDEfix

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.05.2012, 23:07 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Es müsste ein Eintrag in der Startup-Sequence sein. Diesen herausnehmen oder auskommentieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2012, 10:22 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Komisch.
in Expansion ist nix drin. (opus zeigt nix)
Hab da nur einen Eintrag in der User-startup

;Begin Activate CrossIDEFix
Activate CrossIDEfix ALL
;End Activate CrossIDEfix



Aber wieso bekomme ich im Emulator keine nervige Requester für die Regestierung, nur auf dem echten A1200
--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2012, 12:25 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
hab jetzt alle Devices entfernt, die gelistet sind und das Assign entfernt aber der Requester kommt immmer noch.

edit:
Im Dir von IDEfix war ein uninstaller.
Nach der nutzung davon war eine Partition gelöscht und lässt sich auch nicht mehr formatieren.

Prima also wieder HDD ausbauen und alles vom PC zurück kopieren.

--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu



[ Dieser Beitrag wurde von BlutAxt74 am 26.05.2012 um 13:35 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2012, 16:21 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von BlutAxt74:
...
Prima also wieder HDD ausbauen und alles vom PC zurück kopieren.
...


Hach ja :look:
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2012, 16:39 Uhr

zipper
Posts: 241
Nutzer
Wenn Idefix kopiert wird, muss man immer neu registrieren - beim Install wird der physikalische Platz des Installs irgendwo hingeschrieben AFAIK.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2012, 17:15 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
Original von BlutAxt74:
Nach der nutzung davon war eine Partition gelöscht und lässt sich auch nicht mehr formatieren.


Nun, IDEfix ist halt nicht nur ein CD-Treiber, sondern ganz allgemein ein verbesserter Treiber für die IDE-Schnittstelle. Vermutlich ist die Festplatte größer als 4 GB und du hast bisher IDEfix benutzt, um darauf zuzugreifen. Wenn du IDEfix nicht mehr benutzen möchtest, dann musst du eine andere Lösung für Festplatten größer als 4 GB installieren. Nach der Installation dürfte die verschwundene Partition vermutlich wieder lesbar sein. Wenn du sie formatierst ist natürlich nichts mehr drauf, also solltest du sie lieber nicht formatieren.


Zitat:
Prima also wieder HDD ausbauen und alles vom PC zurück kopieren.

Wenn man es sich extra schwer machen möchte, dann kann man das natürlich so machen.


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2012, 11:05 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Ja hab alles wieder kopiert und IDE Fix drauf gelassen weil das eine 10GB HDD ist. Zwar ist keine Partition größer als 3,5gb aber egal.


--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IDE FIX entfernen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.