amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Mame Arcade Emulator 5XDVD [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.01.2011, 16:15 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Korrektur meines Themas!
Ich habe mir vor einigen Tagen ein Joystick aus Hongkong bestellt, anbei waren 5 DVD mit (Orginalen Roms) für Mame Arcade Maschines.
Um zu klären es gibt bei Amazon von Namco legal Roms zu kaufen
http://www.amazon.de/Namco-Museum-50th-Anniversary-DVD-ROM/dp/B000CJD38K/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1294008495&sr=8-4
Es gab auch Agenturen die solche Roms vertrieben, so wie manch Sharewareprogramm man zu Vollversione durch Lizenzkauf umwandeln konnte. Ich mache hier nicht werbung für Downloaden oder Spaß.
Ich vertrette nur ne kleine Gruppe die von alten Games noch begeistert ist.
Nebenbei finde ich das Thema Gebühren auf Notenblätter das Kindergärten zahlen müssen nur wenn diese Lieder singen für Schwachsinn. Der Künster hat zwar sein Recht auf Kohle, aber Lieder die 150 jahre alte sind.. X(

--
In einer Singularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related



[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 02.01.2011 um 23:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2011, 20:30 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Für jemanden, der unter Paranoia leidet, rufst Du recht unverfroren zu Dingen auf, die sich mindestens in rechtlichen Grauzonen bewegen :D
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2011, 20:44 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Arcade Machine Spiele sind super :) Aber "Original DVD" mit Kopien aus Hardware-Chips und dazu aus dem "Ursprungsland der Originalen" (Ironie), weiß nicht ob das so rechtens ist, hihi.
Welches Spiel frei ist, müsstest beim jeweiligen Hersteller erfragen, oder bei dem der grad die Rechte hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2011, 23:44 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
@Wolfman:
Wolfgang du must hier nicht gleich mit den Worten die Leute beleidigen ohne genau mal zu wissen was los ist.
Zu Mame DVDs habe ich einiges ausgelassen. Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neuen Joystick gekauft. Bei waren diese 5 DVDs drin gewesen. Ich habe mir schon vor Zeite Orginale Roms gekauft die nicht frei Download zu erhalten sind. Ich habe diese damals zu einem Bundel von 50 Roms im Wert von 79Euro gekauft. Viele der Roms sind bereits frei zum Downloaden, aber sie sind nicht mein Fall. Ich habe mir diese
Joystick hier bestellt. Bild: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41%2BWlbmNAAL.jpg
Die DVDs sind nur Gratis dazugewesen. Was nun legal oder Illegal ist, kann ich ja auf Romwelt nachschlagen. Nebenbei mich interressieren die die Games bis 1983 da ich noch als alter Fan von ihnen bin.
Du kannst auch vom Namco bei Amazon Roms kaufen. Wenn du mal nachschaust ist dort eine CD im Angebot.
Es gibt auch Shareware die du über ein Softwarefirma zu Vollversionen kaufen kannst und bei den Roms war es genauso gewesen. Die haben die Rechte für diese Roms vertrieben. Nebenbei habe ich noch eine Rechnung dafür als nix mit Illegal downloaden.

--
In einer Singularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2011, 23:56 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
@Thore:

Du ich habe mir damals schon vor Kauf der Roms-Software die Gedanken gemacht. Und wenn diese 5 DVDs nicht legal sein sollten, kann ich mich immerhin noch auf die Roms die Legal sind in der Romwelt nachschlagen. Viele der Spielproduzenten existieren ja nicht mehr. Aber Namco oder Sega da kann man ja immerhin nachfragen.
Außerdem bieten die ja vielleicht Lizenzen an das man sich diese legal kaufen kann. Auch wenn sie heute nur noch Cent wert sind. Das Image diese Spiele ist doch für diese Firmen Werbung :)

--
In einer Singularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2011, 10:26 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Das sind alles Namco Spiele, die auch von Namco hier veröffentlicht werden. Hier sehe ich auch keine Bedenken. Hier verkauft Namco ihre eigenen Spiele.

Normal müssen sich die Vertreiber alter Spiele das Recht erwerben (oder erfragen) um es zu veröffentlichen.
Bei Firmen die nicht mehr existieren oder verkauft wurden, oder sonstwie nicht mehr die alte Firma wie damals darstellt, zählt was in den Verträgen steht, z.B. daß das Kopier-Recht frei wird, oder den Programmierern zugeteilt wird, oder der neuen Firma übergeht. Ansonsten gilt, wo kein Kläger, da kein Richter.

Wenn du schreibst "mit originalen ROMs" meinst du die Chips oder nur Abbilder auf der DVD? Steht zu den Lizenzen was im Booklet drin?
Ich denk schon daß das alles legal ist, aber interessant ist es doch da nachzuhaken :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2011, 10:38 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Ich sichere mich heute doppelt ab, da ich mir Ärger ersparen möchte.
Suche ja auch Leute in der nähe um abends mal zu zweit zu Zocken.
Was mich nur ärgert, ist das am PC nur ein Joystick per USB erkannt wird. Sobald du ein zweiten USB Joystick anschließt wird diese nicht als zweites Joystick anerkannt. Das macht ja gerade bei 2User Spiele ein bißchen mehr spaß aus.
--
In einer Singularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related



[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 03.01.2011 um 10:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2011, 10:56 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
> Suche ja auch Leute in der nähe

Was ist denn bei dir "in der Nähe"? :)

Ja gerade wenn Du aus dem Ausland Spiele erwerbst, solltest schauen daß sie echt Original sind. Denn dort werden auch Kopien neu belabelt und dann vertrieben. War es bei ebay? Oder ein offizieller Laden?
Steht auf den DVDs was unter dem Bereich "Copyright"? (Meistens auf der Rückseite, oder ein beiliegendes ReadMe oder Legal)
Wie heißt denn die DVD? kann man da mal das cover sehen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2011, 13:34 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
@Thore:
Ziemlich schwierig das ganze jetzt auf dem Bild zu betrachten, da es eine beilage zum Joystick ist. Ich habe nur das Bild vom Joystick und die ganzen Games die aufgeführt werden. Kann es ja immer noch anschauen wenn die Ware da ist. Wenn da was nicht okay ist kann ich ja den Weg der Entsorgung der DVDs gehen ;)
--
In einer Singularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2011, 19:49 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Archeon:
Ich wollte Dich nicht beleidigen und entschuldige mich, wenn es so bei Dir ankam.
Ich wollte Dich (scherzhaft) nur darauf hinweisen, dass es auch nach Günnis Tod gewisse Leute gibt, die das Netz nach Abmahngründen durchforsten.

Frieden? :)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Mame Arcade Emulator 5XDVD [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.