amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Industriecomputerproblem -> Steuerung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.02.2010, 20:11 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zja, ich hab da ein kleines Problem mit einem Industriecomputer (MINPOS M11), der einen Teileapparat steuert. Die ganze Anlage stand lange Zeit in einem Container. Dort wurde sie wieder "gefunden". Da unklar war ob das Ding funkioniert wurde es einfach mal angeschlossen.
Nun, ich hab es im Handbetrieb zum laufen bekommen. Chef war hoch zufrieden. So, das Ding soll wohl verkauft werden. Die Anlage wollten wir noch im Automatikbetrieb testen. Also, ein kleines Programm unter P0000 geschrieben und da fing das Problem an: Es geht nix mehr! Ich kann denn Teller nicht mehr im Handbetrieb am Computer ansteuern, nix geht mehr. Hab es eine Stunde lang versucht, ohne Erfolg. Der Rechner geht aber noch. Vermutlich habe ich wichtige Betriebsdaten überschrieben..

Kann mir da einer helfen?

Ist eine MINPOS M11 von Engelhardt.

--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2010, 23:12 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Wie wär's, mal den Hersteller zu kontaktieren, ob der noch Unterlagen zu dem Altertümchen hat?
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 14.02.2010 um 23:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2010, 00:16 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Die Unterlagen habe ich, aber so ein Stuss hab ich seit langem nicht mehr gesehn. Die Unterlagen kann man sich ja frei im Internet runterladen.

Der Drehteller geht ja wieder, aber die Programmierung der Anlage kann man kaum komplizierter machen. Echt irre... Achja, 100% geht es noch nicht. Aber soll nur "etwas" gehn, bzw. die Feinarbeit darf sich dann jemand anderst vornehmen...
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2010, 18:45 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
Der Drehteller geht ja wieder, aber die Programmierung der Anlage kann man kaum komplizierter machen. Echt irre...

Scheint, als habe der Hersteller ein Herz für seine Außendienstmitarbeiter. ;)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Industriecomputerproblem -> Steuerung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.