amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200/A4000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.11.2009, 12:30 Uhr

Dabug
Posts: 3
Nutzer
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, allerdings habe ich schon öfters hier im Forum geschaut.
Nun habe ich eine Frage:

Ich habe die Möglichkeit an einen OVP A4000 zu kommen. Ursprünglich wollte ich einen A1200.
Nun überlege ich schon die ganze Zeit, ob ich zugreifen soll.
Den Amiga wollte ich eigentlich zum spielen / Demos und programmieren in Amiblitz verwenden.
Nun weiß ich nicht, ob ich mit dem A4000 genauso glücklich werde. Der Amiga ist im Original Zustand und wird auch nicht erweitert.
Ich überlege deshalb noch, weil der A4000 mir günstiger angeboten worden ist, als der A1200.
Was meint ihr, bekomme ich bei meinen Interessen Problem, oder lohnt sich das Risiko.
Bis jetzt habe ich mit WinUAE gearbeitet, aber ich vermisse die Hardware drum herum…
Noch eine Frage zum A4000: Gibt es passende Monitore dazu, oder sollte ich den 1084S gleich mit ordern?

Schöne Grüße aus Wien !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2009, 12:37 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Hängt davon ab welchen A4000 Du da bekommst, denke ich?
Am anfang gab es den nur mit (680)040 nach kurzer Zeit folgte dann auch eine 030 Version.
Ich denke mit dem 040er kann man schon mehr machen als mit einem nackten 1200er. Als monitor geht jeder Amigamonitor. Wenn du nen Filckerfixer auftreiben kannst oder die den neuen von jens schönfeld holst (leistest) kannst du auch andere Monitore oder TFTs anschließen.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2009, 12:41 Uhr

Dabug
Posts: 3
Nutzer
Hallo Andreas!


Es ist ein 680040 Prozessor drauf, sonst soll alles im Original Zustand sein. Kannst du mir vielleicht einen Link zum Filckerfixer senden ? Würde gerne einen TFT anschließen wenn es möglich ist.

Vielen Dank, Tom.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2009, 12:48 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Dabug:
Hallo Andreas!


...
Kannst du mir vielleicht einen Link zum Filckerfixer senden ?
...


Individual Computers
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2009, 13:45 Uhr

Dabug
Posts: 3
Nutzer
@dandy:


Vielen Dank, aber dort finde ich das passende Produkt nicht.

Tom.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2009, 14:58 Uhr

huepper
Posts: 481
Nutzer
Probier mal diesen Link Indivision AGA A4000D.
BTW. wenn das ein A4000 in OVP ist, nehmen. ;)
--
A4000D, CSPPC 604@233/060@50, 2/112 Chip/Fast, PicassoIV, Toccata, Deneb, UW-Scsi to IDE Adapter, USB->Eth Adapter
noch benötigt: DVD-Brenner "kurze" Bauform, diverse Kühler/Lüfter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2009, 16:33 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
also bei dem was du machen moechtest waer die 30er version beinahe besser gewesen , denn viele meinen der 40er sei ziemlich zickig bei alten spielen ... :)
ansonsten was ist den an dem angebotenen 1200er so drin/dabei das der mehr wert/kosten soll als das big box amiga modell ?
dann wuerd ich das so nicht sagen wollen nimm den 4000er ... , vielleicht steckt im 1200er ja ne kleine TK und ein Scandoubler was dann fuer dich vielleicht sogar die bessere ausstatung waere als ein profi rechner im standard kleid :)

der 1084 ist eigentlich ganz ok , fuer heutige verhaeltnisse gibts wie schon geschrieben bessere moeglickeiten aber zum spielen find ich ist der authenzitiaet faktor am original monitor unschlagbar , also ich spiel noch gern an meinen 108x ...

nebenbei wie sieht der akku im 4k aus , da enstehen meist irrversible schaeden ,wenn du dann nach einem halben jahr festellst das der rechner kein ram mehr hat weil die batterie leiterbahnen zerfressen hat , biste auch angeschmiert .
also der akku status vor dem kauf klaeren , das ist beim 1200er das schoene da gibts eigentlich am rechner keine akkus die auslaufen ...

und wenn mich die 4k user nun auch schlagen werden wollen , das problem mit ausgetrockneten ausgelaufenen elkos kommt mir am 4k auch deutlich groesser vor ...

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200/A4000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.