amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A4000T PPC ein paar Fragen .. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.12.2007, 13:55 Uhr

mistral
Posts: 424
Nutzer
Hallo liebe Amiga Freunde !

Ich habe ein paar ganz kurze Fragen bzgl. meiner Neuerwerbung (ich war der Wahnsinnige, der gestern abend den A4000T PPC aus dem bekannten Auktionshaus gekauft hat) .. einen A4000T PPC, Cybervision PPC, Prelude, x surf, Scsi Platten usw....

1) Kann ich neben einer Cybervision auch eine Picasso IV betreiben ? Oder ist die Picasso IV alleine besser, da ich doch auch Whdload weiter nutzen möchte und ich ja den Flickerfixer dazu brauche . Oder würdet ihr einfach einen Internen Flickerfixer verwenden und dann den Monitor umstecken ?

2) Meine große IDE Platte aus dem 4000D würde ich gerne als Backupplatte oder "Stauraum" weiter nutzen. Ist das gescheit die am internen IDE Port zu betreiben oder ist sie an der X Surf dann schneller (oder langsamer) ?

so, jetzt fällt mir gerade nichts mehr ein.....

Ich bin schon ganz aufgeregt, so ein schöner Amiga .....

Liebe Grüße an euch alle und vielen Dank für die vielen Ratschläge jedesmal !

Nicolai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2007, 14:03 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
@mistral:

1) Habe ich zwar noch nie probiert, aber wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Musst halt den Monitor umstöpseln (es sei denn die PicassoIV kann das Videosignal durchschleifen wie die PicassoII)

2) Nich an die XSurf, das wär noch langsamer als der eh verdammt lahme interne PIO0 IDE-Bus..
--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2007, 14:08 Uhr

mistral
Posts: 424
Nutzer
@Beeblebrox:

Aha, danke ! Die Picasso IV kann nicht durchschleifen, leider. Aber gemeinsam die beiden Grakikkarten wären mir natürlich am liebsten ....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2007, 19:32 Uhr

zipper
Posts: 241
Nutzer
@mistral:
Am besten hatte Ich CVPPC, PicassoIV und Cvision64/3D zusammen; nur kleine verzögerung in einige Tests.
z.Z nur Voodoo3 und PicassoIV.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2007, 20:51 Uhr

mistral
Posts: 424
Nutzer
@zipper:

AHA ! Wie ist denn das mit den Treibern? Was braucht die Cybervision? Anscheinend verträgt sich das mit der Picasso 96 oder brauch die Cybervision auch Picasso96 ??

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2007, 21:56 Uhr

zipper
Posts: 241
Nutzer
@mistral:
Habe 2 Boot-Partitionen, mit CGX 4.2 und Picasso96.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A4000T PPC ein paar Fragen .. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.