amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Zickende Turbokarte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.03.2006, 13:24 Uhr

zappenduster
Posts: 113
Nutzer
Hallo,

ich habe da so eine kleines Problem, und zwar hat die Turbokarte, bzw. die Anschlüsse, ziemlich einen an der Waffel. Ich habe eine MTec Turbokarte und die zickt beim Einbau immer rum, d.h. ich brauche ca. 2 Std. bis die dann will, wie sie soll. Ich krieg beim Einbau immer Farbfehlercodes angezeigt, oder die Early StartupSequence meldet defectiv. Dieses Feintuning (Fingerspitzengefühl) ist ein ziemlicher Akt! Ich weiß natürlich, dass das Teil 100% funktioniert. Nun wollte ich mal fragen, ob es da nicht so Tricks gibt, damit ich nicht immer so 2 Std. daran rumkrebse (kommt mir bitte nicht mit neuer Turbokarte ;) ) ?
--
gruß,
zappi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2006, 14:48 Uhr

TAZZI
Posts: 40
Nutzer
@zappenduster:
Hallo
Zu erwähnen um welche TK von MTec es sich handelt währe evtl. hilfreich.
:dance3:
Gruß
Ingo
--
A500/2MB,A600,
A1000/20,512/4MB
A1200,6830/50,2/64Mb,5GB,Trax,Brenner,DSL.A2000,2030,
2/8MB,2GB,CD.
4000/30,2/16Mb,4GB,GVP 40/40,Merlin II

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2006, 15:01 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
hallo,

was manchmal wunder tut ist die karte nicht bis zum anschlag einzustecken

also einstecken bis anschlag und dann ein wenig wieder locker etwa 1-2mm

hatte ich mal bei ner blizzard das prob

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2006, 15:16 Uhr

zappenduster
Posts: 113
Nutzer
Zitat:
Original von evi:
was manchmal wunder tut ist die karte nicht bis zum anschlag einzustecken

also einstecken bis anschlag und dann ein wenig wieder locker etwa 1-2mm

hatte ich mal bei ner blizzard das prob



jau, sowas ist in den 2 Std. schon mit drin ;) Ich hab gehofft, das es vielleicht ein "Technik" gäbe.

@ TAZZI:

Ist irrelevant, liegt irgendwie an den Kontakten, bzw. an der abgelutschten "Buchse" der TK.



--
gruß,
zappi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2006, 17:19 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Gereinigt hast du schon? Anschliessend vielleicht Kontaktmittel benutzen. Ich habe letzte Woche das Problem gehabt und Kontakt 60 genommen. Hier hat geholfen das ich längere Zeit (ca. 15 min.) gewartet habe mit den erstmaliegem einschalten des Amigas. Früher half hier auch den Stromanschluss abzuziehen und einige Zeit warten damit sich Spannungen abbauen können.
Vielleicht kannst du auch die Kontakter der Turbokarte mechanisch zurechtbiegen. Allerdings empfehle ich das nicht unbedingt. Also nur wenn sonst nix hilft.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Zickende Turbokarte [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.