amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > USB HD unter WinUAE einrichten? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.02.2006, 17:48 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Hi, kann man eine 2,5" USB Platte unter WinUAE fürn real Amiga einrichten.

Mit der HDToolBox meine ich und Partitionen erstellen und so.

Die Platte soll dann in nen echten A1200 rein.
--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

HELFT MIR!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2006, 18:52 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer
zu 100% Genau weiß ich es nicht (wegen über USB), aber es könnte sich in dem Fall als Hürde erweise das WinUAE die Festplatte von vorneherein erst mal gar nicht annehmen mag wenn sie nicht schon bereits in irgend Amiga Format?

Diese Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht, musste die dafür gedachte Platte extra wieder ausbauen und an einem A1200 hängen um sie entsprechend einzurichten. Als das dann erst mal Stand wurde sie auch von WinUAE erkannt und Akzeptiert. Danach konnte man se auch beliebig Partitionieren und mit Amiga File Systemen Experimentieren.

Also es wird Dir wohl Leider nix anderes übrig bleiben als sie zunächst zumindest in einem Original Amiga in Grund Format zu bringen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2006, 20:14 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ Blutaxt

Vielleicht hilft dir dieses hier weiter. Ob das mit USB auch funzt?, probieren geht über studieren

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 17:04 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Hmmmm ... ich weiß zwar, daß WinUAE 1.1.1 die Einbindung von Amiga-festplatten unterstützt, aber von der Erstellung sehe ich hier nix. Du kannst ja die Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen und ersteinmal am Miggy vorbereiten. Das Unterfangen würde sicherlich auch direkt an einem IDE-Anschluß nix werden.
--
g.a.c. - german amiga community

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 14.02.2006 um 17:06 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2006, 18:46 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Doch am IDE des PCs geht das. Habe ich schon mal gemacht nur diesmal siegte die Faulheit und ich wollte es mal über USB versuchen.

Die Platte wird zwar von WinUAE erkannt und auch eingebunden in die WB aber bei formatieren bekomme ich eine Fehlermeldung

"Anwendung Format verursacht einen Fehler und muss beendet werden"
"Gleich Neustarten" "Später Neustarten"


Das ist das einzige was passiert.

--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu

HELFT MIR!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > USB HD unter WinUAE einrichten? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.