amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE, WB bleibt hängen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.01.2006, 14:55 Uhr

Honitos
Posts: 200
Nutzer
Seit einiger Zeit habe ich einen interessanten Effekt unter WinUAE1.1.1 und OS3.9 zu beobachten:

Der Workbenchtask bleibt manchmal für einige Sekunden einfach stehen.
Ich kann dann mit Programmen weiterarbeiten, durch Fensterverschieben die Icons auf der WB schön "wegwischen" und irgendwann wird dann wieder alles aktualisiert und es geht weiter.

Das nervt.

Ich habe bereits die Ordner WBStartup zur Probe geleert und auch alle Patches aus der Startup-sequence entfernt. Der Effekt bleibt.

Kennt das jemand ??


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2006, 15:02 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Wie hast du bei WinUAE dir Prioritäten eingestellt ? Wie steht der CPU-Idle-Schieber ? Hast du irgendwelche Netzlaufwerke angemeldet ? Wie ist dein CD-ROM-Treiber eingestellt (besonders Change-Interrupt ja oder nein) ? Hast du eine CD im Laufwerk ? Wenn ja, passiert das auch ohne CD, wenn nein, mit ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2006, 11:18 Uhr

Honitos
Posts: 200
Nutzer
@thomas:

Es lag an den Windows-Laufwerken; wenn ich die rausnehme, unterbleiben die Hänger.
Das kann am Online-Virenscanner liegen.

Danke für die Tipp, Thomas !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE, WB bleibt hängen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.