amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Diskettenlaufwerk Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.05.2005, 09:09 Uhr

mawerum
Posts: 8
Nutzer
Hallo,
kann es sein, dass seit dem ich WINUAE installiert habe der PC beim hochfahren immer auf das Diskettenlaufwerk zugreifen will?
Immer wenn ich den Rechner jetzt einschalte und die Windows Oberfläche erscheint, geht kurz das Licht am Diskettenlaufwerk an und dann fängt der Computer an auf die Festplatte zuzugreifen, so dass ich ein Moment warten muss bis ich Programme aufrufen kann.
Ich habe schon in der Konfig nachgeschaut und alle Laufwerke auf Aus gestellt. In der Autostart sind auch Einträge zu WINUAE, die habe ich gelöscht. Hilft aber auch nichts.
Vielen Dank im Voraus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.05.2005, 09:27 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von mawerum:
Hallo,
kann es sein, dass seit dem ich WINUAE installiert habe der PC beim hochfahren immer auf das Diskettenlaufwerk zugreifen will?


Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, gerade WinUAE kann ja eigentlich nichts mit dem Diskettenlaufwerk anfangen (außer, man hat einen Catweazel).

Zitat:
Immer wenn ich den Rechner jetzt einschalte und die Windows Oberfläche erscheint, geht kurz das Licht am Diskettenlaufwerk an und dann fängt der Computer an auf die Festplatte zuzugreifen, so dass ich ein Moment warten muss bis ich Programme aufrufen kann.

Mal völlig ins blaue geschossen:
Ist es denkbar, dass ein AntiViren-Programm alle Bootsektoren überprüfen möchte?

Zitat:
Ich habe schon in der Konfig nachgeschaut und alle Laufwerke auf Aus gestellt. In der Autostart sind auch Einträge zu WINUAE, die habe ich gelöscht.

Dann würde ich mal ziemlich sicher davon ausgehen, das WinUAE damit nichts zu tun hat. Übrigens, welche Autostarteinträge? Ich habe jedenfalls keine bei WinUAE und ich glaube, wenn man WinUAE nicht bewußt dorthin kopiert, dann gibt es auch keine (bin aber nicht ganz sicher).

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass WinUAE damit etwas zu tun haben könnte? Ist ja wie gesagt, ein Programm, was eigentlich gar nichts mit dem Diskettenlaufwerk anfangen kann.

Was hast Du denn sonst noch so verändert?

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.05.2005, 11:08 Uhr

mawerum
Posts: 8
Nutzer
Alles klar.
Es war etwas anderes.
Ich habe am selben Tag auch Corel Draw installiert. Dabei wird ein Corel Media Indexer in die Autostart von Windows kopiert. Der scannt anscheinend alle Laufwerke ab.
Trotzdem vielen Dank

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Diskettenlaufwerk Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.