amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amithlon (Netzwerk, StormC 4) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.04.2005, 17:51 Uhr

ShawnBaxe
Posts: 11
Nutzer
So..nu hab ich Amithlon installiert. Es bootet von HD. Soweit so gut. Ich habe auch PowerPCI und OpenPCI installiert. Auch gut. Aber jetzt geht's los: weder meine nVidia On-Board Netzwerkkarte, noch meine PCI-Karte (RTL8139) funzen. Immer steht entweder: card reset failed, oder No RTL8139 B/C/D chipset found. Gibts da irgendeine Möglichkeit? Ich würde ganz gern nur noch mit dem AmigaOS arbeiten. Geht aber ohne Netzwerk net so besonders.
Nächstes Problem: wenn ich mit StormC 4 (StormGCC) ein Programm kompiliere, welches ReAction benutzt, und das Programm dann ausführen möchte, taucht für einen Sekundenbruchteil das Debug-Fenster auf und verschwindet sofort wieder. Das Programm selbst wird nicht gestartet! Ha das Teil dann mal im Debug-Modus ausgeführt. main() wird aufgerufen, aber noch bevor der Funktionsrumpf ausgeführt wird is ende. Die Ausführung wird direkt nach dem Part int main() { beendet. Was kann man da machen?

Danke im Voraus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2005, 18:07 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Hast Du die neusten Treiber installiert OpenPci 2.0 ?

Wenn nicht kannst Du aus dem Aminet Amithlonupdate1.29 installieren (musst aber vorher den Kernel updaten). Dann kannst Du auch den enstprechenden Linuxtreiber benutzen.

PS: Wichtig. Benenne aber Deine openpci.library um, wenn Du nur die Linuxtreiber benützen willst. Beides zusammen gibt nur Probleme.



[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 03.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2005, 21:56 Uhr

ShawnBaxe
Posts: 11
Nutzer
Zitat:
Original von Murmel:
Hast Du die neusten Treiber installiert OpenPci 2.0 ?

Wenn nicht kannst Du aus dem Aminet Amithlonupdate1.29 installieren (musst aber vorher den Kernel updaten). Dann kannst Du auch den enstprechenden Linuxtreiber benutzen.

PS: Wichtig. Benenne aber Deine openpci.library um, wenn Du nur die Linuxtreiber benützen willst. Beides zusammen gibt nur Probleme.



[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 03.04.2005 editiert. ]


Habs probiert. Also im Grunde kann meine Karte nur nen Knall haben. Er erkennt sie soweit, aber sobald er versucht zu verbinden, hängt sich das gesamte System komplett auf. Weder der Einschalter des Rechners, noch der Warmstart-Shortcut funzen dann noch.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2005, 00:13 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von ShawnBaxe:

Habs probiert. Also im Grunde kann meine Karte nur nen Knall haben. Er erkennt sie soweit, aber sobald er versucht zu verbinden, hängt sich das gesamte System komplett auf. Weder der Einschalter des Rechners, noch der Warmstart-Shortcut funzen dann noch.


Hm Amithlon ist so ne Sache für sich ;) Ich kämpfe zur Zeit auch damit
USB/Sound/Netzwerk zusammen am laufen zu bringen ;) (Weil Einzeln klappt es. Sorry nur so am Rande)

Kannst Du Deine Netzwerkkarte mit Windows testen ? Bevor Du etwas mit der openpci.library oder den Linuxtreiber lädst, immer den Rechner zwischendurch ausschalten. Die Sachen beissen sich, und bringen wohl den Emulator zum einfrieren. (habe das Problem auch, bleibt wohl immer resetfest). Die Linuxtreiber funktionieren auch nur dann wenn Du den Rechner neu startet.

Ich würde erstmal sichergehen das die Netzwerkkarte in Ordnung ist (habe selber schon mal ne defekte Soundblaster ersteigert) und dann erst weiter probieren.





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amithlon (Netzwerk, StormC 4) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.