amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > ADS Anker Kundige unter euch? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.03.2005, 18:48 Uhr

srupprecht
Posts: 39
Nutzer
Hallo,

weiß jemand von euch zufällig, wie man eine ADS Anker Kasse Modell 34.00049 nach Akkuausfall wieder in Gang kriegt? Das Problem ist, die Service-Programmierung kann ich selber machen, nur weiß ich nicht, wie man die Tastaturbelegung auf "Default" setzt um überhaupt die notwendigen Codes eingeben zu können.

mfG.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2005, 19:13 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:08 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2005, 19:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Vielleicht kannst du dort die Bedienungsanleitung bekommen, falls nicht bereits vorhanden. Ob die dein Problem löst, weiß ich leider nicht.

Oder du wendest dich an den Service:
Telefon: +49 4604 759
Fax: +49 4604 98 93 67

Vielleicht können die dir unbürokratisch weiter helfen.

*daumendrück*


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2005, 19:47 Uhr

srupprecht
Posts: 39
Nutzer
Hallo,

in der regulären Anleitung steht sowas nicht drin, da dies Sachen sind, die der Servicetechniker normalerweise macht. Kostenmäßig liegt das jedoch jenseits von Gut und Bösen in Anbetracht des Alters der Kasse.

mfG.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2005, 20:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Welche "Sprache" wird denn verwendet? Vielleicht lässt sich darüber etwas herausfinden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2005, 14:20 Uhr

srupprecht
Posts: 39
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Welche "Sprache" wird denn verwendet? Vielleicht lässt sich darüber etwas herausfinden.



Gar keine :) Es handelt sich einfach um die Eingabe von einpaar Zahlencodes, doch bevor ich diese eingeben kann muß ich der Kassen "sagen", daß sie die Standardtastatureinstellung wieder verwenden soll. Denn durch den Speicherverlust macht keine Taste mehr, daß was sie machen soll. Man kann nun eine spezielle Tastenkombination drücken, wodurch die Kasse wieder auf "Default Key" geht. Anschließend kann ich dann einen Ram Clear machen und die Serviceprogrammierung neu eingeben. Nur kenn' ich nicht diese "magische" Tastenkonbination :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2005, 16:01 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ srupprecht

Das ist blöd.... Versuchs mal mit Strg+Alt+Del. ;)

Nee, sorry! :glow:

Frag mal da nach. Die scheinen sich für alte Kassen, auch ADS Anker, sehr zu interessieren. Vielleicht wissen sie was oder kennen jemanden, der dir weiter helfen kann. Ein Versuch kann wohl nicht schaden.

Den Hersteller gibts ja leider nicht mehr.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2005, 00:14 Uhr

srupprecht
Posts: 39
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@ srupprecht

Das ist blöd.... Versuchs mal mit Strg+Alt+Del. ;)

Den Hersteller gibts ja leider nicht mehr.


Doch klar, ADS Anker gibt's noch. Den Code kenne ich endlich auch :) Aber wie sollte es anders sein, habe gerade einen Programmausdruck gemacht, da macht es klack, klack und ein Zahnrad im Drucker ist hinüber (weil das Farbband wohl gehackt hat). Ein Problem gelöst und ein größeres neues kommt sofort :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2005, 03:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ srupprecht

Wenns Scheiße läuft, dann richtig. :(

Da kann ich dir nur wünschen, dass du schnell Ersatz findest. Kopf hoch. Alles wird gut. Bestimmt. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2006, 22:22 Uhr

ingolf-kh
Posts: 1
Nutzer
Hallo srupprecht,

habe selbst ein paar ADS-Anker Kassen. Besitze elektromechanische F8 Kassen Baujahr 1973. Habe vor kurzem eine ADS-Anker System 37 Kasse ersteigert, hatte sie kurz getestet danach ging nichts mehr leuchteten nur noch Nullen in verschiedenen Versionen auf. Jetzt hat mir ein Fachmann gesagt kein Problem neuen Akku rein und Sie läuft wieder. Bekomme die Kasse morgen repariert. Ich bin per Zufall auf einen ADS-Anker Fachmann gestoßen der sich bestens noch mit den etwas älteren Kassen auskennt. Ich möchte Dir diesen Fachmann weiterempfehlen. Es ist

ADS-Anker Faust in Mainz

ADS-Anker Kassen
Herr Faust
Rhabanusstraße
Mainz
Tel.:06131/677282

Falls bei Ihm der Anrufbeantworter dran ist, spreche darauf, gebe Name
und Telefonnummer an. Er ruft auf jedenfall zurück.

Mit freundlichen Grüßen
ingolf

PS.:Mir hat er super weitergeholfen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2006, 11:32 Uhr

luckymaaa
Posts: 2
Nutzer
@ingolf-kh:
Kann mir jemand sagen, wie man bei der ADS 34.5001 die Mwst. ändert (von 16% auf 19%)?
Danke

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2006, 08:56 Uhr

luckymaaa
Posts: 2
Nutzer
Kann mir jemand sagen, wie man bei der ADS 34.5001 die Mwst. ändert (von 16% auf 19%)?
Danke

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2016, 20:45 Uhr

magfall
Posts: 5
Nutzer
Hallo zusammen.

speziell @ingolf-kh

Ich bin auf der Suche nach einer Anker Serie F8 Kasse die noch funktioniert. Habe gelesen das Sie welche haben. Ist zwar schon etwas länger her der Post aber ein Versuch ist es wert. Wenn Sie solch eine Kasse anbieten oder vermitteln können bitte ich um Information. Könnte ein paar Bilder zum Vergleich senden von dem Modell was ich suche. Es kann auch eine Kasse sein die so ähnlich ist wie die Serie F8 aber mit den etwa gleichen Ausmaßen. Sollte diese Kasse zu verkaufen/vermitteln sein würde ich mich über ein/e Angebot/Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen
magfall

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2016, 16:29 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@magfall:
Hallo magfall,
Schreib ihm doch über sein Profil eine email.

VG
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
For Player only

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2016, 19:47 Uhr

magfall
Posts: 5
Nutzer
@hjoerg

Danke für den Tipp aber das wollte ich gestern machen es ging nur nicht weil ich mich gestern erst angemeldet habe. Werde es gleich nochmal versuchen.

Habe es gerade nochmal versucht ingolf-kh anzuschreiben aber es geht noch immer nicht. Meldung: Bin noch nicht lange genug Mitglied.

Kann nicht einer von Euch ihn für mich anschreiben? Er kann mich dann unter WhatsApp, E-Mail oder oder erreichen wenn er will.

Grüße
Magfall

[ Dieser Beitrag wurde von magfall am 13.11.2016 um 21:17 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2016, 15:01 Uhr

magfall
Posts: 5
Nutzer
@hjoerg

Habe es gerade nochmal versucht ingolf-kh anzuschreiben und nun hat es geklappt.

Grüße
Magfall

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2016, 13:00 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@magfall:
Sorry für die Unannehmlichkeiten, wir hatten gelegentlich einige Spammer, die diese Funktion unmittelbar nach der Registrierung missbraucht haben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2016, 02:31 Uhr

magfall
Posts: 5
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
@magfall:
Sorry für die Unannehmlichkeiten, wir hatten gelegentlich einige Spammer, die diese Funktion unmittelbar nach der Registrierung missbraucht haben.


@_PAB_
Kein Problem, so eilig ist es ja auch nicht und man muss sich ja auch irgendwie gegen den lästigen Spam wehren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2017, 15:24 Uhr

airtime
Posts: 1
Nutzer
@srupprecht:
Hallo, könnte man den Code erfahren, wenn Sie diesen noch kennen?
Habe auch eine ADS Anker die nicht mehr die richtigen Tastenfunktionen hat.
Gruß Air

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2017, 23:33 Uhr

magfall
Posts: 5
Nutzer
Hallo.

Habe eine Frage zu der von mir gesuchten Anker Modell F8 Kasse.

Kann eine Handelsversion mit zwei Warengruppen und Schublade oder eine Kellnerkasse mit 5 Kellner Funktion kaufen. Sollen beide technisch sowie optisch gut im Zustand sein.

Wie viel sind die Kassen noch wert was kann man dafür noch hinlegen?

Danke und Gruß
Magfall

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2022, 10:06 Uhr

Paulchen28
Posts: 1
Nutzer
Hallo,

ich habe hier eine alte ADS Anker Registrierkasse, System 43.

Der Speicher-Akku war defekt und wurde gewechselt.

Um die Kasse wieder Programmieren zu können, muss sie vorher initialisiert werden.

Das geht meines Wissens mit einer Tastenkombination oder einem Code, nur leider kenne ich den nicht.

Kennt sich jemand mit diesen alten Kassen aus und kann mir helfen?

Gruß Paulchen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > ADS Anker Kundige unter euch? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.