amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Finde zeichen beim UAE nicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.07.2001, 20:34 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Wo kann mann unter dem UAE die Tasten füer die Zeichen "[]{}" finden?
Es ist eine Win95/98 Tastatur welche unter dem Emul. ne komische Belegung hat, das Zeichen "" befindet sich zu Beispiel auf der Taste F11.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2001, 21:09 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Wenn du die normale deutsche Tastaturbelegung hast, dann sind die Tasten auch da, wo sie beim Amiga sind, also Alt ü = [, Alt + = ] und Alt Shift ü = {, Alt Shift + = }. Dabei ist zu beachten, daß mit Alt wirklich Alt und nicht AltGr gemeint ist ! AltGr ist gleichbedeutend mit Ctrl+Alt.

Auf der WinUAE Homepage (oder war es der deutsche Mirror ? oder gar im Aminet ? Ich weiß nicht mehr) gibt es aber auch eine deutsche Tastaturbelegung für PC-Tastaturen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2001, 01:19 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Das der Backslash auf der F11 Taste liegt ist Absicht, da die Taste, auf der der Backslash bei original deutscher Tastaturbelegung liegt, auf dem PC nicht existiert.
Dafür liebe ich die Amiga-Tastatur: Deutsche Tastenbelegung und trotzdem eine Backslash-Taste, keine Fingerverknotung. (Als Programmierer braucht man den Backslash doch etwas häufiger)

mfg

--

Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2001, 11:24 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Habe mir die Win95-Tastaturbelegung runtergeladen installiert und
nun finde ich wieder jede Taste :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.07.2001, 08:29 Uhr

Steffen
Posts: 407
Nutzer
Habe leider festgestellt das die Tasten nicht in Verbindung mit einen Menuaufruf funktionieren, z.B. bei DOpus Mag., was kann man dagegen machen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Finde zeichen beim UAE nicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.