amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PicassoII problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

22.02.2005, 10:27 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
ich persönlich würde als erstes einmal das Busboard verdächtigen. Die Dinger machen häufig Probleme und selbst, wenn alles läuft, ists meistens schweinelahm.

Mit ner normalen PII würde ich auch keine Auflösungen größer als 800x600 fahren, das geht zu sehr auf die Geschwindigkeit und vor allem Hz-Rate. Flimmern willst du doch nicht wirklich haben. Früher mit meiner PII+ in einem A1200T mit RBM-Board habe ich eigentlich nie mehr als 800x600 gehabt und die PII+ ist nochmal nen Tacken schneller.

Um mal die optimalen Werte auszuprobieren, nimm PicassoModeTNG. Sofern die Montordaten richtig eingetragen sind, optimiert der Einsteller mit einem Mausklick jeden Modus (allerdings alle einzeln). Wenn damit nichts ordentliches rauskommt, dann wirds auch nichts bei dir mit der Karte.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2005, 21:13 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Den Verdacht werde ich solangsam auch nicht los...
Das Segmented brint ja auch nix...da der Speicher vom Turbo eingebunden wird und nicht auf dem Bus läuft...denk ich mal...
Aber mit dem 2000er Test werd ich Gewissheit haben, vorausgesetzt er läuft noch...danke mal soweit für die Hilfen auch wenn sie noch nichts gebracht haben aber ich bin einwenig schlauer geworden...
--
Suche Videoadapter und Grafikkarte (Retina, Merlin und eine Netzwerkkarte mit RJ45)für ZII A500 Board (Mikronik) oder ein paar Bilder für den Nachbau.
Micronik 500T/32MB/2MB/E-Matrix
530/40@50Mhz/Kick 1.3/3.1 OS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PicassoII problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.