ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Quake 2 Source Code veröffentlicht | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
1 2 3 -4- 5 6 | [ - Beitrag schreiben - ] |
01.01.2002, 14:18 Uhr Stefan1200 Posts: 1056 Nutzer |
Quake 2 Mac: http://www.logicware.com/html/Q2.html <- Entwickler http://www.activision.com/games/quake2/ <- Demo Quake2 fürn Mac kostet also Geld und sollte in jedem Laden ausserhalbs Deutschland zu bekommen sein (FSK18). -- MfG Stefan1200 Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?: Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :)) [ Dieser Beitrag wurde von Stefan1200 am 01.01.2002 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.01.2002, 14:38 Uhr Hammer Posts: 2899 Nutzer |
@stefan1200: Nette Links, aber leider gibts da die Demoversion von QuakeII noch kann man es da direkt kaufen. Da heißt es dann Game not Avaiable! Was auch immer, wird noch etwas dauern bis ich es kriege. Außerdem schätze ich momentan die Chancen das Game für Amiga zu kriegen höher ein! Pegasos komme über mich!!! -- MFG Hammer http://ThaHammer.3d-stuff.de/ Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!! [ Dieser Beitrag wurde von Hammer am 01.01.2002 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.01.2002, 22:06 Uhr Stefan1200 Posts: 1056 Nutzer |
@ Hammer: Aber als Beweis, das es Quake2 fürn Mac gibt, reicht es Vielleicht kann man es ja noch irgendwo bekommen. Aber ich schätze die Chancen auch hoch ein, das es vielleicht einen kostenlosen Port fürn Mac geben wird, jetzt wo die Sourcen frei sind. -- MfG Stefan1200 Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?: Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. ) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.01.2002, 16:59 Uhr Hammer Posts: 2899 Nutzer |
Da ich die Software immer nur für einen Rechner brauche, denke ich sowieso, das ich eher die Amiga (PPC) Version bekomme als ne MAC Version! Und auf dem Pegasos wirds sicher auch viel Spaß machen! -- MFG Hammer http://ThaHammer.3d-stuff.de/ Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.01.2002, 14:21 Uhr Stefan1200 Posts: 1056 Nutzer |
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand von Amiga Quake2? -- MfG Stefan1200 Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?: Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. ) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.01.2002, 14:31 Uhr zacman Posts: 450 Nutzer |
Zitat: Es gibt wohl noch Probleme mit der Lizenz von Quake2 (GPL) und der von MiniGL. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.01.2002, 14:33 Uhr Stefan1200 Posts: 1056 Nutzer |
Probleme mit der Lizens? Das hört sich gar nicht gut an. Gibt es da denn noch eine Chance? -- MfG Stefan1200 Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?: Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. ) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.01.2002, 20:04 Uhr zacman Posts: 450 Nutzer |
Zitat: Ja natuerlich. Die Probleme sind nicht besonders gravierend, vor allem weil Hyperion in der Lage ist zu bestimmen, was zum OS gehoert und was nicht (kurz: Hyperion will nicht, dass MiniGL der GPL unterliegt, was aber passieren koennte, wenn man Quake2 basierend auf MiniGL veroeffentlicht und MiniGL z.B. nicht offiziell zum OS gehoert; naeheres in einem ann.lu thread ueber Quake2). [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.01.2002, 22:52 Uhr Otis Posts: 1377 Nutzer |
Warum II. wenn es III. sogar für Mac OS X gibt. By Nancy Eaton Psst: did you know you can turn off the blood? It’s probably not much comfort, but if you’re on the squeamish side, you can choose the “no blood” option when playing Quake, the game of computer-based target practice. But what fun would that be? Fans of the game will tell you that it isn’t really Quake unless you can watch your enemies go splat in 3-D technicolor. Search & Destroy Quake has long held the number one slot in the category of games known as first-person shooters. With or without blood, Quake is blatantly (and unapologetically) violent, and rated for Mature (17+) audiences by the ESRB. Long-time players will assure you that there are strategies for playing Quake well, but the bottom-line objective is undeniably basic: to hunt down and ‘frag’ (from ‘fragment,’ Quake-lingo for kill) as many enemies as possible. For those unfamiliar with Quake, you start the game with two weapons (a machine gun and a gauntlet) and basic armor, and begin hunting for victims through a landscape of rooms, caverns and labyrinths, called maps. Along the way, you’ll spy more powerful weapons — and hope that you can snatch them up before your opponents do. You’ll also want to look for power-ups, which are enhancements that give you strategic advantages over others, such as stronger armor, invisibility, or extra speed. Modem Mayhem, Anyone? Quake fans eagerly awaited the release of Quake III: Arena, the latest version of the game from id software and Activision, specifically designed and engineered with Internet play in mind. Quake III Arena hit the shelves in December 1999. Quake I and II allowed you to battle with friends across a local area network, but in these earlier versions, playing on the Internet was often frustrating because of technical limitations. By taking advantage of recent technology improvements, the developers of Quake III: Arena have opened up a whole new world of playing possibilities for fans of the game. And not just because Internet play is so much better, but also because what you see and hear is much more realistic. For example, the map environments in Quake III now have three-dimensional curved surfaces instead of the boxy, squared-off edges in earlier releases. There are also new special effects and details that add realism to the game. For instance, if you shoot a weapon under water, bubbles appear. Or if you shoot in a darkened room, the blast lights up the walls. You’ll also encounter (and struggle with) realistic elements of nature such as water, smoke, fog, slime, flickering flames, and lava. Sound effects also play an important role. Sometimes you can hear your enemies before you see them. And of course, it wouldn’t be Quake without the bone-chilling death screams. What You Need to Play With intensive 3D graphics and the need for speed across the Internet, Quake III: Arena places serious demands on your Mac. Here’s the minimum of what you’ll need to play the game the way it was intended: Mac G3 or G4 with ATI Rage 128, 266 MHz or better -or- iMac DV 509 MB of free hard disk space 3D acceleration from at least 6MB of VRAM, or a 3D Card 96 MB of RAM or greater A two-button mouse A 56K Internet connection or faster Download Mac OS X Patch for Quake III: Gold and Quake III: Arena Download demo For more information, Matt Rock at MacGamer’s Ledge has written a detailed description of hardware demands so you can trick your Mac out for optimal play. Quake 101 Want to know more? These sites have demos, images, info and hints for those new to Quake. id Software’s Quake III: Arena MacGamer’s Ledge Full Review, including background, interface, hardware requirements and more. Planet Quake Planet Quake’s Game Guide Blue’s News Quake 3 Arena Message Board Fantasy Firepower In order of deadliness from the lowest to the highest, the weapons in Quake III Arena include the gauntlet, machine gun, shotgun, grenade launcher, rocket launcher, plasma gun, railgun, lightning gun, and the notorious BFG. (G stands for Gun. B stands for Big. You can probably guess the rest.) Mfg Otis [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.01.2002, 23:27 Uhr Stefan1200 Posts: 1056 Nutzer |
Q3 schockt eigentlich nur im Multiplayer Modus. Alleine ist Q3 nicht so pralle. -- MfG Stefan1200 Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?: Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. ) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.01.2002, 23:52 Uhr Otis Posts: 1377 Nutzer |
Stephan1200, da bin ich andere Meinung mit dem Patch für OS X einfach super. Ich hatte heute das Glück auf einem Mac G4 Dual 800 diese Spiel hier in Bremen bei einem Händler zusehen und ich konnte es testen. !! Seber bin ich kein Spielefreak , aber begeister hat es mich schon. Ich weis nicht was Du hast, kannst Du bitte etwas ausführlicher rüberbringen. --------------------------------------------------------------- Q3 schockt eigentlich nur im Multiplayer Modus. Alleine ist Q3 nicht so pralle --------------------------------------------------------------- Ich kann es morgen bei dem Händler noch einmal versuchen, nur müßte ich dann schon genauer wissen was Du meinst. Mich hat das schon ohne Multiplayer Modus GESCHOCKT. Mfg Otis AUC-HB [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
04.01.2002, 00:13 Uhr Wolfman Posts: 3668 Nutzer |
@Otis: ich kenne Q3 zwar nur vom Dreamcast, aber: Bei Q1 und 2 arbeitet man sich eben wie bei 3D-Shootern üblich durch die Labyrinthe, muss Gegner aus- und Schalter einschalten , das eine oder andre Rätsel lösen, nach Geheimnissen und dem Ausgang suchen, wobei zwischen den einzelnen Levels die (wenn auch dünne) Hintergrundstory weitergesponnen wird. Durch die "Geheimnisse" und z.T. verschiedene Wege zum Ausgang ergibt sich auch im Solomodus eine gewisse Langzeitmotivation. Bei Q3 (wie auch bei Unreal Tournament, das ich aber ebenfalls nur für DC kenne),gehts im Solomodus "nur" darum, einen Computergegner möglichts oft zu "fraggen", und zumindest bei Quake sieht das so aus, dass es im "Easymodus" wirklich ein Kinderspiel und in allen andren Schwierigkeitsgraden kaum zu schaffen ist. Kurz gesagt: ich hab mir beide Spiele (Q3 und UT) eigentlich nur gekauft, um der Indizierung zuvorzukommen und von Quake 3 war ich etwas enttäuscht - UT machte mir mehr Spaß, da der Schwierigkeitsgrad fairer ist. Allerdings muss ich einräumen, dass das auch an der Steuerung beim Dremacast liegen kann - nur mit dem Joypad ist das nicht so prall, allerdings bei UT im Gegensatz zu Quake annehmbar gelöst, ich werd mir evtl. noch ein Keyboard und eine Maus zu der Konsole kaufen und mal testen, wies dann aussieht -- Bikers Amigas and good Whiskey get better with age [ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 04.01.2002 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
04.01.2002, 00:29 Uhr Otis Posts: 1377 Nutzer |
Wolfman ok, dann weis ich jetzt was ich ausprobieren kann, Zu UT könnte Dir Mister HAMMER mehr sagen der spielt das selber. UT habe ich mit einigen PC User aus unserem Club hier auf dem Mac gespielt, die waren begeistert. Aber wie schon erwähnt ich bin kein Spielefreak und kann nur auf das Urteil anderer mich verlassen. MFG Otis AUC-HB [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
04.01.2002, 12:37 Uhr Stefan1200 Posts: 1056 Nutzer |
UT kommt im Multiplayer Modus richtig gut. Schade nur, das ich so selten die Möglichkeit habe das zu spielen (auf dem Amiga gibt es das ja nicht ) -- MfG Stefan1200 Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?: Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. ) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
04.01.2002, 14:23 Uhr Hammer Posts: 2899 Nutzer |
UT habe ich bis jetzt nur alleine gespielt, aber das macht nix. sobald es anfängt langweilig zu werden setzt man die Werte einfach rauf, dann ist es wieder interessant! Sprich: Mehr Gegener weniger Zeit oder sowas. Q3 hatte ich auch mal, aber es ist Stinkfade. Wie oben schon beschrieben entweder zu leicht oder gleich zu schwer! Da finde ich Q2 und Q1 als Abwechslung ganz nett! -- MFG Hammer http://ThaHammer.3d-stuff.de/ Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
04.01.2002, 21:58 Uhr Grendel Posts: [Ex-Mitglied] |
Hi, Wollt nur mal frage wie es zur Zeit mit dem Port steht. Hab mir Heute das Demo,nach langer Suche,endlich heruntergeladen. Nun fehlt noch eins,der Port ! Weiß Jemand was genaueres darüber ? Wo jetzt gerade halt soviel online sind. Mir juckz in den Fingern Ciao... [ Dieser Beitrag wurde von Grendel am 04.01.2002 editiert. ] [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.01.2002, 00:09 Uhr MagicSN Posts: 238 Nutzer |
Zitat: Der Port ist so gut wie fertig. Aber eben noch nicht ganz fertig. Zum Port gehoeren inzwischen auch Ports von ueber ein Dutzend Quake 2 Addons. Von "A wie ActionQuake" ueber "H wie Holy Wars" bis "W wie Wyrm". Ich denke die Zahl der verfuegbaren Addons fuer Quake 2 unter MacOS haben wir bald geschlagen Steffen [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.01.2002, 00:17 Uhr Elevoltek Posts: 912 Nutzer |
Hi Steffen; Wisst Ihr schon, was es kosten wird (umsonst wird es ja wohl nicht sein, oder) ? Gruß, Frank. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.01.2002, 00:42 Uhr pinhead Posts: 266 [Ex-Mitglied] |
Ja der Quake2 Port ist im Prinzip fertig. Es wird wohl c.a. in einer Woche veröffentlicht. Es gibt zur Zeit schon c.a. 20 Addons.(Matrix,Action-Quake2,Basketball,Quake&Conquer etc. etc. Und ich sage Euch,schnell ist das Teil !!!! Zumindestens auf meinem A1200 mit G-REX und Voodoo3. Ich würde sagen sogar schneller als der Quake1 Port finde ich. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.01.2002, 03:27 Uhr MagicSN Posts: 238 Nutzer |
Zitat: Hallo, Du Betatester ))) (Ja, ich gebs ja zu, inzwischen sinds schon 20 portierte Addons... Tendenz steigend... aber noch nicht alle 100% getestet... aber fast alle... falls noch jemand weiss, wo es nen guten Addon-Source gibt... aber die meisten hab ich eh schon ... was mir auf jeden Fall noch fehlt, ist der Source vom Chaos DM... und die Leutchens haben bisher leider noch nicht geantwortet Ansonsten duerften (fast) alle wichtigen Addons portiert sein ). Steffen [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.01.2002, 10:54 Uhr Hammer Posts: 2899 Nutzer |
Wenn Du gerade dabei bist, kannste nicht gleich einen Leveleditor machen? Denn das wäre noch was für mich. -- MFG Hammer http://ThaHammer.3d-stuff.de/ Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.01.2002, 12:18 Uhr Crack Posts: 1181 [Ex-Mitglied] |
Mann geil, ich kanns kaum erwarten Und nächste Woche müsste meine PPC da sein, dann fhlt nur noch die G-Rex Ich freue mich wie ein Kind auf Weihnachten Have a nice day [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.01.2002, 15:02 Uhr MagicSN Posts: 238 Nutzer |
Hi! Leveleditor ? Ne, soviel Zeit hab ich leider nicht ... Steffen [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.01.2002, 15:36 Uhr Arthur07 Posts: 468 Nutzer |
Hi, nagut. Klingt schon sehr gut. Wüßte zwar im mom nicht genau, wozu ich ihn noch nutzen kann, aber einfach mal nachfragen. Mal angenommen, ich interessiere mich für nen PPC. Was kann mir denn dann überhaupt empfohlen werden ?? Jemand sagte, daß ich für meinen 2000'er keine Karte bekommen könnte. Was ist dann der nächste, der auch meine jetzigen Erweiterungen schlucken täte ? Ein 1200'er oder 4000'er ? Möglichst ein Tower, denk ich mal. Es gibt ja Angebote. Nur bei welchem zugreifen und wo lieber noch etwas warten ? Hoffe ja auch immer noch, daß mal was neueres rauskommt. Vielleicht müßte ich dann zwar wieder ganz von vorne anfangen, mit Aufrüstungen. Aber wenn es hilft. Warum nicht. Schaumermal. Tschau Joe -- !! Arthur hilf !! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.01.2002, 15:37 Uhr gunatm Posts: 1431 Nutzer |
Was geht hier ab? ;-) Da wird mal eben Q2 portiert inkl. AddOns! respekt! ;-) -- A2000/060/PiccoloSD64 + A1200/030 + A1200/020 + CD32 + CDTV + A500 + C64 + K6/450 + Duron1.0 + Athlon0.9 ---> CU gunaTM [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.01.2002, 15:47 Uhr DJBase Posts: 3354 [Ex-Mitglied] |
Zitat: Würde einmal sagen einen A1200 im Tower mit PPC und GREX. Ein 4000er wäre zwar auch nicht schlecht, kostet aber etwas mehr. Dafür ist er dann etwas schneller. -- Welcome to the World of DJBase - http://www.djbase.de eMail - webmaster@djbase.de Member of Amiga User Group 99 - http://www.aug99.de Amiga Club Guide - http://www.amiga-club-guide.de DigiBoosterPro Community - http://www.digiboosterpro.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.01.2002, 16:14 Uhr Stefan1200 Posts: 1056 Nutzer |
@ Crack: Kannst ja die GREX von Dummi_ nehmen *fg* -- MfG Stefan1200 Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?: Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. ) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.01.2002, 16:22 Uhr Kickstart Posts: 470 Nutzer |
Wie schaut es denn zum Beispiel mit einem Quake II-Player aus, ähnlich wie bei Descent oder so, bei welchem man die Orginal-PC Version benötigt ?? Wann (könnte) die mal im Aminet verfügbar sein ? Dafür brauch man doch keine Lizensen, oder ??? QII is nämlich ggaaiiill !! -- grüße alle, die mich kennen cu later http://www.amiga.com forever:itchy: Windoofs sucks !!! Only Amiga makes it possible !!! (and Mac sometimes too) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.01.2002, 17:03 Uhr Hammer Posts: 2899 Nutzer |
@Arthur: Wenn Du noch zeit hast warte lieber auf den Pegasos! -- MFG Hammer http://ThaHammer.3d-stuff.de/ Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.01.2002, 18:41 Uhr Arthur07 Posts: 468 Nutzer |
ok thx ! cul -- !! Arthur hilf !! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
1 2 3 -4- 5 6 | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Quake 2 Source Code veröffentlicht | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |