amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE V0.9.92 - findet keinen Joystick?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.01.2005, 17:31 Uhr

Umspannwerk
Posts: 4
Nutzer
Hallo!

Ich habe vor einiger zeit den winuae entdeckt und bin begeistert (war stolzer besitzer eines amiga500 mit speichererweiterung und zusatz floppy - das gute teil steht noch zuhause und funktioniert sogar...nur meine spieledisketten gehen schön langsam kaputt)!!!!!
Meine Config klappt soweit ganz gut darum habe ich letztens meinen alten pc-joystick wieder ausgegraben und frohen mutes angecshlossen (an gameport). windows Xp erkennt ihn auch ganz brav als standard joystick (2-achsen 2-tasten) und er lässt sich auch kalibrieren und funktioniert in anderen spielen. nur winuae erkennt ihn nicht.....hat jemand ne idee???

HW: amd athlon
OS: win xp (ohne service pack2)
winuae: Version0.9.92
joystick: advanced gravis (sicher 8 jahre alt oder mehr)
gameport: über soundkarte SoundBlaster Live! (EMU10K1)

kann mir bitte jemand helfen!!??? ich bin doch jetzt wieder amiga-süchtig und will zu zweit spielen können!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2005, 16:05 Uhr

Anachrona
Posts: 3
Nutzer
Habe auch das Problem und das obwohl ich mir extra den Competition Pro USB dafür gekauft habe....
:(
--
ist das schön das es noch Amiga User gibt

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2005, 18:17 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Erst würde ich vorschlagen aktuelle WinUAE-Version benutzen. Wird der Joystick nicht unter Konfiguration/Schnittstellen angezeigt ?

Also mein USB-Pad Thrustmaster Firestorm wird hier gelistet.

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 28.01.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 14:08 Uhr

Vincent
Posts: 154
Nutzer
Ist der Joystick beim Start von WinUAE schon angeschlossen?
Jedesmal wenn ich WinUAE starte muss der Joystick schon angeschlossen sein. Wird er später angeschlossen, erkennt WinUAE ihn nicht.
Habe allerdings nur USB Joysticks probiert. Davon aber mehrere...
(Auch den CompetitionPro)
MfG Vincent

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2005, 23:25 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Ich habe bei mir einen "echten" alten Competition Pro (mittels selbstgebauten Adapters) an den Gameport der Soundkarte angeschlossen. Wir als 2Achsen-2Tasten-Stick erkannt. Unter Windows kann ich ihn nutzen (Warblade z.B.) und unter WinUAE auch. Schau mal bei der konfig von WinUAE auf die Seite "schnittstellen". Bei mir ist unter "Amiga Maus / Joystick Port 0" im PullDown-Menu Maus angewählt und unter "Amiga Maus / Joystick Port 1" der 2Achsen-2Tasten Joystck.
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2005, 00:04 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Mein Competition Pro wird auch einwandfrei unter WinUAE erkannt, sowohl mit WinME als auch mit WinXP :dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2005, 13:03 Uhr

Umspannwerk
Posts: 4
Nutzer
also, jetzt erkennt er ihn. hmm war wohl mein fehler. thx :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE V0.9.92 - findet keinen Joystick?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.