amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE Hardfile Filesys [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.01.2005, 19:01 Uhr

Roy
Posts: 68
Nutzer
Hallo,

was muss ich bei WinUAE 0.992 beim Erstellen eines Hardfiles unter Filesys angeben. Muss ich da ein Filesystem eintragen? Ist der Eintrag zwingen erforderlich? Sowas gab es bei den alten Versionen nicht.

greetz
Roy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2005, 19:22 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Den Eintrag gibt es schon mindestens seit 0.8.25 oder so. Und was da rein soll, steht natürlich in der Anleitung.

Der Eintrag ist nur für Kickstart 1.3 erforderlich. Damit war es bisher nicht möglich, HDFs zu benutzen, weil Kick 1.3 kein FileSystem im ROM hat. Nun kann man das FastFileSystem von der Workbench-Diskette auf die Windows-Festplatte kopieren und bei WinUAE in das Eingabefeld eintragen, dann kann auch Kick 1.3 auf das HDF zugreifen.

Das ganze gilt natürlich nur für "normale" HDFs. Bei solchen, die einen RDB haben, braucht man das nicht, da dort das FileSystem ohnehin im RDB gespeichert ist.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2005, 19:32 Uhr

Roy
Posts: 68
Nutzer
Vielen Dank, mein Lieber! :glow:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE Hardfile Filesys [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.