amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Garys Amithlon Kernel [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.12.2004, 18:37 Uhr

bubblebobble
Posts: 707
Nutzer
Weis jemand wo ich den neuen Kernel von Gary C. bekommen kann ? Ich kann keinen Download Link finden und seine Email scheint auch nicht aktiv zu sein.

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, UDM, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2004, 20:06 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
In der ML schicken sich die Leute den Kernel per Mail zu, vieleicht fragst du einfach mal da? Jendenfalls gibts da offenbar noch mehr Leute die ihn suchen.

z.B.:
http://groups.yahoo.com/group/amithlonopen/message/4789


Warum Gary und sein Kernel verschwunden ist weiß ich nicht, würde mich aber schon interessieren. Ist ja nicht so, das den Kernel keiner mehr gebrauchen könnte.

Wenn jemand die Sourcen hätte, könnte derjenige oder ein anderer den Kernel veröffentluichen (zum Download anbieten), ohne Sourcen ist das aber IMO nicht möglich.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2004, 21:35 Uhr

bubblebobble
Posts: 707
Nutzer
Danke.
Ich habe den Kernel aber tatsächlich noch in meinen Downloads
gefunden. Ich sauge vorsichtshalber immer alles sofort, man weiss ja nie wann jemand auf die Idee kommt was dagegen zu haben und es muss wieder entfernt werden.
Da scheint es ja schon wieder Zoff zu geben. Die Gruppe kann also nie klein genug sein, dass die Leute nicht noch einen Grund finden sich aufzuregen. Schade.

Gibt es eine Aktuelle Rechnerkofniguration die zu empfehlen ist?
Es gibt überall diese NVidia FX5200 Grakas und die NForce 2 Mainboards. Bekommt man sowas zum laufen ?

Ein NForce2 Board läuft mit dem NewKernel von Bernie, aber die IDE Ports sind nicht supported, laufen nur im PIO Mode 0. Kann da evtl. ein zusätzlicher PCI IDE Port helfen ? Und wenn ja, welcher ?

Grafikkarte kann ich ja immerhin auf eine alte Geforce2 ausweichen, die ist ja nicht schlecht. Aber für das Mainboard muss ich schon ein akutelles nehmen, damit der Prozessor drauf passt (AMD Athlon XP 3200).


--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, UDM, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2004, 03:32 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> ... man weiss ja nie wann jemand auf die Idee kommt was dagegen zu
> haben und es muss wieder entfernt werden.

Wieso musste was entfernt werden? Davon hab ich nix mitbekommen.
In diesem Fall muss es an was anderem liegen, da der Kernel GPL ist, kann keiner was dagegen haben und niemand kann einen zwingen etwas zu entfernen.

Man braucht aber, wie immer, die GPL Sourcen, sonst geht nix, weil nicht GPL Konform.

> Da scheint es ja schon wieder Zoff zu geben.

Ich weiß nicht warum Gary verschwunden ist und seine Sachen auch. Da der Kernel GPL ist, kann niemand außer Gary selbst dafür verantwortlich sein, das er und sein Zeug verschwunden ist. Die GPL Verfechter haben, zu recht, nur was dagegen wenn GPL Software ohne Sourcen irgendwo puliziert würde.

> Grafikkarte kann ich ja immerhin auf eine alte Geforce2 ausweichen,
> die ist ja nicht schlecht. Aber für das Mainboard muss ich schon ein
> akutelles nehmen, damit der Prozessor drauf passt
> (AMD Athlon XP 3200).

Meinst du einen Sockel A Chip? Da müsste doch alles kompatibel sein, ausser Nforce.
Ein AthlonXP 3200 Barton läuft doch auf jedem aktuellen Athlon Board, oder irre ich mich da?

Soweit ich weiß sind nur die Nvidia Chipsets so anders/neu, das sie von Bernies Amithlon-kerneln noch nicht unterstützt wurden/werden. Die SiS Chips sind IMO untereinander kompatibel genug, das sie laufen sollten, das gleiche gilt IMO auch für VIA. Zumindest habe ich noch nix anderes gehört - ganz sicher bin ich mir da aber nicht, schau besser auf Garys Hardwareliste nach, oder frage jemand, der ein aktuelles SiS oder VIA Board benutzt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2004, 15:55 Uhr

bubblebobble
Posts: 707
Nutzer
Die meisten Boards mit 400MHz FSB haben mittlerweile S-ATA. Weiss jemand ob das funktionieren könnte oder ist das von vernherein nicht möglich ?
Evtl. kann jemand ein Mainboard empfehlen, das für einen Athlon XP 3200XP geeignet ist ?
(ohne Gewähr natürlich)

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, UDM, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2004, 17:57 Uhr

Pagan
Posts: 9
Nutzer
Vielleicht hilft das ja jemandem? :D
Hab die Kernels noch im Internet gefunden:

http://web.onetel.net.uk/~garycvl/amithlon/downloads.htm


Viel Spass damit!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2004, 11:32 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
danke fuer den link.

welche von den beiden ist denn die aktuellere?
--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2004, 11:54 Uhr

Pagan
Posts: 9
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
danke fuer den link.

welche von den beiden ist denn die aktuellere?
--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:



Der mit dem neueren Datum im Dateinamen... :)

Hab gestern allerdings festgestellt, dass beide schon wieder out of date sind :)

Der aktuellste Link zum bisher (scheinbar) letzten Kernel-Update ist:
http://www.garycvl.dsl.pipex.com/files/kernel204std.zip


Sorry for the confusion...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2004, 12:11 Uhr

bubblebobble
Posts: 707
Nutzer
Und davon gibt es noch die NForce2 Mainboard Variante:

http://www.garycvl.dsl.pipex.com/files/kernel204nf2.zip


um die Link Sammlung komplett zu machen.
Allerdings ist das schon mysteriös. Weis jemand was über Gary ?
Warum stellt er das nicht auf eine Anständige HP ?
Hat er vor über einem Jahr aufgegeben ?
--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, UDM, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2004, 16:37 Uhr

Pagan
Posts: 9
Nutzer
Zitat:
Original von bubblebobble:
Und davon gibt es noch die NForce2 Mainboard Variante:

http://www.garycvl.dsl.pipex.com/files/kernel204nf2.zip



um die Link Sammlung komplett zu machen.
Allerdings ist das schon mysteriös. Weis jemand was über Gary ?
Warum stellt er das nicht auf eine Anständige HP ?
Hat er vor über einem Jahr aufgegeben ?
--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, UDM, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de



...was mich jetzt gleich wieder verwirrt! :)
Ich habe eine GeForce 4 440 Go Grafikkarte (Laptop), also nehme ich das erste Archiv "kernel204std.zip"?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2005, 16:16 Uhr

Michael_D
Posts: 679
Nutzer
Hi,

könnte mir wohl jemand bitte beide (NForce/Std) Kernel zuschicken?
Die Links sind leider tot.
mailto:mr.freaky"at"freakmail.de

Vielen Dank... :O
--
MfG :boing:

Michael D.


AIM: amigamicky

System:
A4000D (ATX-Tower), 68040@40MHz, 8GB HD, DVDRom, 12x CD-RW, ZIP-100, RainbowIII, X-Surf, HyperCOM4+


[ Dieser Beitrag wurde von Michael_D am 08.05.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2005, 18:30 Uhr

ipp0
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo. Mir auch bitte :) Wusste gar nicht, daß es sowas gibt.
Jezt würde nur noch die radeon Unterstützung Fehlen oder hat sich da auch was getan?

uzsblhÄTuni-bonn.de

icq: 103218499

thx

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2005, 19:09 Uhr

bubblebobble
Posts: 707
Nutzer
Sie haben post.
--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, UDM, TKPlayer, TKUnpacker
Homepage: http://www.hd-rec.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2005, 01:13 Uhr

Michael_D
Posts: 679
Nutzer
Vielen Dank.... :itchy:
--
MfG :boing:

Michael D.


AIM: amigamicky

System:
A4000D (ATX-Tower), 68040@40MHz, 8GB HD, DVDRom, 12x CD-RW, ZIP-100, RainbowIII, X-Surf, HyperCOM4+

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Garys Amithlon Kernel [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.