amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 und Z3i [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.11.2004, 15:39 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
Hallo,

also nachdem ich mir jetzt einen Stecker zum Anschluss des Z3i gebastelt habe und den Rechner gestartet habe sehe ich zwar immer wenn ich einschalte das sich das Bild auf dem Monitor verändert(wird beim einschalten dunkelgrau) also muss der Strom ja eigentlich fließen oder? Aber mehr passiert auch nicht :-( kein Kickrom-Bild oder so nix! Ich habe nichts angeschlossen weder Disklaufwerk noch Festplatte oder sonstwas. Woran kann es liegen? Muss mann das 1200er Board noch extra mit Strom versorgen? Ich denke nicht. Oder gibt es Z3-Boards die generell nicht mit bestimmten 1200er Boards funktionieren?

Grüße

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 16:09 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Kann es sein das dieses Board ohne CPU Karte nicht läuft und damit auch der Amiga nicht läuft?



--
Meine Internet-Projekte :: Meine Amiga-Seite :: Meine Pegasos-Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 16:36 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Wie siehts mit den Jumpern aus?

Hier mal ein Link...
http://www.amiga-hardware.com/microz3ibusb.html


Ach und dann gabs es da einen Stecker, wenn man kein PC-Neztteil
hat...
http://www.amiga-hardware.com/infinitiv1200tkit.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 20:09 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Kann es sein das dieses Board ohne CPU Karte nicht läuft und damit auch der Amiga nicht läuft?



Nein denn dann würde es keinen Sinn machen das mann auf dem Z3-Board die interne A1200 CPU einstellen kann. Das kann es leider nicht sein :-(.

Gruss


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 20:15 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
[quote]
Original von DOM:
Wie siehts mit den Jumpern aus?

also die Jumper habe ich zehnmal überprüft - die stimmen alle und mann kann ja eh nur zwei Einstellen und zwar SCSI-ein/aus und welche CPU man verwendet mehr nicht.



Ach und dann gabs es da einen Stecker, wenn man kein PC-Neztteil
hat...
http://www.amiga-hardware.com/infinitiv1200tkit.html

ja und dieser Stecker bezog sich auf User die einen Infinitiv-Tower ohne ein Busboard(ZII,ZIII) betreiben wollten und nun das Netzteil direkt am A1200er Board anschließen mussten.


Gruss


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 20:41 Uhr

Mirko_Naumann
Posts: 715
Nutzer
Bei meiner A1200i-Z3 Kombination muß ich immer manuell ein Reset auslösen, weil der
Hardwarereset einfach zu kurz ist. Probiers mal damit.

Da ich eine PicassoIV mit Concierto drin habe, bei dem man einen Startsound einstellen kann, weiß
ich immer, wann das sein muß -> Concierto gibt so eine Art Gong aus.

Kannst ja auch einen Sound in die Startup-Sequence vor SetPatch einbauen, ergibt das Gleiche.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 21:05 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
Zitat:
Original von Mirko_Naumann:
Bei meiner A1200i-Z3 Kombination muß ich immer manuell ein Reset auslösen, weil der
Hardwarereset einfach zu kurz ist. Probiers mal damit.


Genial!! Genau das wars :-). Einfach mal den Affengriff gemacht und es läuft. supi danke muss man erstmal drauf kommen.

Mal ne Frage was hast du für ne Revision beim Z3?

Grüße


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.11.2004, 21:30 Uhr

Mirko_Naumann
Posts: 715
Nutzer
Mein Board hat Rev. 6.7.

Ich hatte auch mal zu Testzwecken ein Rev. 6.8 (allerdings ohne den Bridge-Chip für aktive
PCI-Slots). Ohne den Bridge-Chip unterscheiden die sich aber nicht wirklich.

Allerdings mußte ich meinem A1200i-Z3 die CyberstormPPC mopsen, damit mein A4000T wieder
läuft. Meine andere CyberstormPPC will nicht mehr, seit ich den 50 MHz 060 gegen die 60 MHz
Variante getauscht habe. Hab wohl zu fest aufs Board gedrückt.

Falls da jmd. einen Tipp für mich hat... .

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 und Z3i [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.