amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > ICQ und Datentransfer! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.03.2004, 20:59 Uhr

JensB
Posts: 193
Nutzer
Hi Leute !

ich wollte heute eine Datenaustausch per ICQ machen und das will einfach nicht! Von mir aus geht es (ich habe ICQpro 2003 unter Win2000) aber anderum nicht (gegenstelle hat ICQLite unter WinXP)
ich habe auch noch ICQLite unter WinXP getestet fast mit der gleichen Konfiguration (also WinXP,Firewall von Sygate, ICQLite usw.) und da geht es! Wir haben uns schon durchgegooglet und auch nur rausgefunden das es an einer Firewall liegen kann ! Haben daruf unsere Firewalls deaktiviert (ja beide) aber auch kein glück !Diese Problem trat erst jetzt auf nach dem die gegenstelle DSL hat! Seit dem funktioniert es auch nicht mehr mit GeMail Anhänge zu verschicken (textemails schon) ! So nach dem wir nun den ganzen tag nach ner problemlösung gesucht haben wollte ich mal schauen ob hier einer ne idee hat! Ich bin mir sicher das es nicht an meinem System,liegt also mal kurz die daten der gegenseite : WinXP / SygatePersonalFirewall 5.5 /AVM FritzDSL SL Modem (intern) !
--
Nur die,die es schaffen anders zu denken als die Masse , werden die Dinge verändern !

Mfg JensB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2004, 22:37 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Seit den vielen Viren unter ICQ hab ich den lieber abgeschaltet.

Ich hoffe mal Du fängst Dir nix dabei ein 8o

Zum Problem selber kann ich leider nix sagen.
Wollt nur mal drauf hinweisen *klugscheiss*
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2004, 00:15 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Entweder die Gegenstelle sitzt hinter einem Router, dessen Firewall den Transfer blockiert oder es ist eine SW-Firewall im Spiel.

In beiden Fällen müssen die entsprechenden Ports in der Firewall geöffnet und ICQ entsprechend konfiguriert werden.

Auf der ICQ Webseite gibt es gute FAQs zum Thema.

Die Files per E-Mail zu schicken ist sicherer. Mit den offenen Ports hat nicht nur ICQ eine offene Tür mehr.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2004, 08:58 Uhr

JensB
Posts: 193
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Entweder die Gegenstelle sitzt hinter einem Router, dessen Firewall den Transfer blockiert oder es ist eine SW-Firewall im Spiel.

In beiden Fällen müssen die entsprechenden Ports in der Firewall geöffnet und ICQ entsprechend konfiguriert werden.

Auf der ICQ Webseite gibt es gute FAQs zum Thema.

Die Files per E-Mail zu schicken ist sicherer. Mit den offenen Ports hat nicht nur ICQ eine offene Tür mehr.



Die Firewalls abschalten haben wir schon ausprobiert! Auch haben wir versucht (!) dir Firewall auf der (blöden) Fritz karte abzuschalten ob wir das hinbekommen haben weiß ich nicht (ist immer schlecht bei 50km entfernung) !Per EMail geht es ja auch leider nicht es können von ihr keine anhänge verschickt werden ,normaler Text hingegen schon *grübel* was mich darauf schließen läßt das es immernoch diese blöde Firewall von der Fritzcard ist! In den Foren bei Fritz steht dazu bloß nix! Ich werd wohl noch ein wenig suchen müssen !


Weiß jemand von euch ob es bei GMX ein Forum gibt? Selbst mit google.de finde ich bei GMX kein forum!Oder ein Forum für AVM/FritzCard ! Ich habe die FAQ gelesen aber nix richtiges gefunden!

--
Nur die,die es schaffen anders zu denken als die Masse , werden die Dinge verändern !

Mfg JensB

[ Dieser Beitrag wurde von JensB am 28.03.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von JensB am 28.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2004, 15:11 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Habt ihr denn jeweils die neuste Version? Denn mit einer älteren Version von ICQ-Lite -weiß nicht mehr welche- gab es Probleme mit dem Filetransfer.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2004, 23:45 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von JensB:
Die Firewalls abschalten haben wir schon ausprobiert! Auch haben wir versucht (!) dir Firewall auf der (blöden) Fritz karte abzuschalten ob wir das hinbekommen haben weiß ich nicht (ist immer schlecht bei 50km entfernung) !Per EMail geht es ja auch leider nicht es können von ihr keine anhänge verschickt werden ,normaler Text hingegen schon *grübel* was mich darauf schließen läßt das es immernoch diese blöde Firewall von der Fritzcard ist!


Das wäre mir neu, dass die FritzCard FW nicht erlaubt, Anhänge in Mails zu verschicken. Bei wem hat sie denn ihren E-Mail-Account?

Zitat:
Weiß jemand von euch ob es bei GMX ein Forum gibt?

GMX hat kein Forum.

Vieleicht hilft dir das weiter.

Da steht, wie ICQ konfiguriert und welche Ports in der Firewall für TCP geöffnet werden müssen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2004, 23:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Gleiches geht auch aus folgendem Text aus dem ICQ-Help Center hervor:

Zitat:
"For ICQ to successfully work behind a firewall the following system configurations must be set by the System Administrator for the systems network.

Client to server Communication:
This is done via port 5190 TCP to login.icq.com (please note- allow a bi-directional connection to the port for login.icq.com and not any specific IP address, since it stands for more than one IP address).

Client to client communication:

Client to client connection is done using the TCP protocol, using port range 1024-65535. This means that the client needs an open listening port within the mentioned range-- 1024-65535."



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2004, 12:09 Uhr

JensB
Posts: 193
Nutzer
Das mit den EMails habe wir gelöst, lag an ihr selber! Sie hatte vergessen dem Program zu sagen das sie jetzt über GMX senden will und nicht mehr freenet!

Zum Problem mit ICQ wir haben alle Firewalls deaktiviert und immer noch nichts! Als nächstes Probieren wir mal die Portfreigabe mit ICQPro!

Danke Maja für deine Hilfe!
--
Nur die,die es schaffen anders zu denken als die Masse , werden die Dinge verändern !

Mfg JensB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > ICQ und Datentransfer! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.