amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Wieder mal Sony Autoradio - diesmal MP3 - und wieder Probleme! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.09.2003, 12:27 Uhr

eye-BORG
Nutzer
Hi allerseits,

vor kurzem habe ich von meinem defekten MiniDisc-Autoradio berichtet. Nun, nachdem ich es nun an einen Bastler verscherbelt habe, wanderte nun ein Mp3-Radio (wieder Marke Sony, da ich kein neues Wechslerkabel nach hinten legen, geschweige denn einen neuen CD-Wechsler installieren wollte)in mein Auto.

Es handelt sich um das beliebte, da preisgünstige Sony "MP40" mit blauem Display. Wirklich ein Gerät mit vielen Funktionen und allem drum und dran.

Doch was ist das? Es rauscht im Grundzustand. Vorher hatte ich das MiniDisc-Radio drinne und nichts hat gerauscht. Ich habe an der Anlage ja auch zwischenzeitl. keine Modifikationen vorgenommen. Es sind noch die originalen Lautsprecher und eben der CD-Wechsler im Auto. Außerdem eine Sony-Endstufe, die ich aber testweise schon deaktiviert habe und das Rauschen verschwand trotzdem nicht.

2 Funktionen beeinflussen das Ganze: Die "DSO"-Funktion, die einem vorgaukelt, daß die Lautsprecher ein Stück höher sitzen und der Equalizer. Wenn beide diese Funktionen deaktiviert sind, ist auch das Rauschen verschwunden.

Ich habe dort, wo ich das Radio holte mal nachgehakt, woher das Rauschen kommt. Man meinte, daß das Radio Testsieger sei - das Rauschen käme eben vom Equalizer. Sogar bei den teuren Sonys würde das auftreten. Sowas darf doch nicht sein! Testsieger mit Rauschen? Ich habe sogar kurzerhand testweise ein anderes MP40 einbauen dürfen. Genau das Gleiche! Kann also kein Defekt am Radio ansich sein. Aber was dann?

Wenn ich irgendwelche Kabel verlegt hätte oder sonstwas, dann könnte ich es verstehen (Interferenz etc.). Kann das nur am Equalizer hängen, der alle Frequenzen verstärkt?

Hat vielleicht einer von Euch ein MP40?

cu
eye
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2003, 13:19 Uhr

eye-BORG
Nutzer
Hat keiner das MP40??!?!?!?!?!
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Get a Life > Wieder mal Sony Autoradio - diesmal MP3 - und wieder Probleme! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.