amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Ausweis dabei?! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

03.06.2003, 12:44 Uhr

Guderian
Posts: 4
Nutzer
Zitat:
Original von Tehej:
Ok, es gibt wirklich ein paar witzige elemente teilweise.


Humor ist, wenn man trotzdem lacht...
Zitat:
Ach? meinst du mir geht es da anders? Ich mache mir schon, naja sorgen kann man das nicht nennen. Aber ich steuere ja nunmal auch auf die 30 zu. Ich hab noch soviel vor in meinem leben und frage mich langsam, ob ich das auch alles schaffen werde, was mir die zukunft noch bringt etc.

Tja, so denken wohl viele Endzwanziger... Immerhin hast Du das Risiko der Heirat of(f)ensichtlich schon auf Dich genommen. Und das, obwohl Du ja augenscheinlich minderjährig sein sollst.
Achja, vieles ergibt sich von selbst, wenn man nicht mehr nach dem Wie sondern mehr nach dem Was fragt.

Zitat:
Dann kommt da jemand an und fragt mich nach dem ausweis. Da werde ich jedesmal schmerzlich dran erinnert, wie alt ich doch bin und schwupps denke ich wieder an das obige. Da troestest mich ein: Oh, aber gut gehalten etc. nicht drueber hinweg. Es bringt schliesslich ja auch keinem 70 jaehrigen etwas, der in der kiste liegt, wenn er noch wie (uebertrieben) 15 aussieht. Er ist dennoch am herzinfarkt/schlaganfall etc. gestorben. Im gegenteil, auch er musste mit sicherheit seine zeit damit verschwenden den ausweis vorzuzeigen.
Der Arme... Ist er doch tatsächlich über die Rentengrenze gekommen, die ja demnächst 67 Jahre betragen wird. 3 Jahre Rente mit 15! Da muss man ja einem Herzinfarkt erliegen. Vor allem, wenn man über die ins unermeßliche steigenden Zigarettenpreise nachdenkt. Es sei denn, er ist ein Model... phantastisch! Immer jung immer gutaussehend und diese falsche Welt hat noch falschere Idole, die PC's kaufen und nicht wissen, warum sie sich ärgern sollen...
Zitat:
Es gibt doch immer so nette Statistiken, wieviel man mit schlafen verbringt. Ich koennte so eine statistik mit ausweis vorzeigen machen :D
Hey, das Erfahrungskurvenkonzept besagt, dass mit jedem Ausweisvorzeigen die Tätigkeit des Vorzeigens selber optimiert wird, da Du dazulernst, schneller wirst, den Vorzeigeablauf optimierst usw. Also verbringst Du mit jedem Vorzeigen weniger Zeit, sie geht gegen null. Der Rest ist Sport *g*.
Vielleicht bist Du ja so hübsch, dass jeder gleich Deine Adresse haben will. Da hätten wir wieder eine mögliche Ursache.

Aber sicher ein Problem für Sonja, Arabella und Co...

Arrivederci

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2003, 21:54 Uhr

Orgon
Posts: 234
Nutzer
Hallo Tehej!

> Aber wie ich sagte, der ton macht die musik ...

Und ich sage:
Nein, nicht der Ton (der von außen auf dein Gehör trifft) macht die "Musik", sondern deine
Bewertung deiner Wahrnehmung des "Tones".
Du selbst bist es, die deine Wahrnehmung (in diesem Fall: das So-sein des anderen) bewertet!
Das bedeutet konkret: Du selbst bist die Ursache für die "Musik" die du "hörst"!

> Dann kommt da jemand an und fragt mich nach dem ausweis.

Es ist dir aber bewusst, dass der "Nach deinem Ausweis"-Frager faktisch nicht in der
Lage ist, in deinen Kopf zu schauen
(Der Frager also - just in dem Moment seiner Fragestellung - nicht wissen konnte, dass du ...
auf deine zukünftigen "30" zu gesteuert bist;
dich entschlossen hattest, in deinem Leben noch so viel vor zu haben;
dich gefragt hast, ob du alles das schaffst, was du dir zukünftigt selbst bringst)?

> Da werde ich jedesmal schmerzlich dran erinnert, wie alt ich doch bin

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass du andere Menschen für deine Empfindungen
(die "Musik" die du "hörst") verantwortlich machen (im Sinne von: Schuld zuweisen) willst.

Gruß vom fast 52jährigen Orgon
(der NUR Auslöser der "Musik" ist, die du gerade "hörst"!) 8)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2003, 22:55 Uhr

Tehej
Posts: 59
Nutzer
Zitat:
Tja, so denken wohl viele Endzwanziger... Immerhin hast Du das Risiko der Heirat of(f)ensichtlich schon auf Dich genommen. Und das, obwohl Du ja augenscheinlich minderjährig sein sollst.
Tja... das hab ich wohl nur mit sondergenehmigungen geschafft :D

Zitat:
Der Arme... Ist er doch tatsächlich über die Rentengrenze gekommen, die ja demnächst 67 Jahre betragen wird. 3 Jahre Rente mit 15! Da muss man ja einem Herzinfarkt erliegen. Vor allem, wenn man über die ins unermeßliche steigenden Zigarettenpreise nachdenkt. Es sei denn, er ist ein Model... phantastisch! Immer jung immer gutaussehend und diese falsche Welt hat noch falschere Idole, die PC's kaufen und nicht wissen, warum sie sich ärgern sollen...
Tja soll vorkommen *grins*

Zitat:
Hey, das Erfahrungskurvenkonzept besagt, dass mit jedem Ausweisvorzeigen die Tätigkeit des Vorzeigens selber optimiert wird, da Du dazulernst, schneller wirst, den Vorzeigeablauf optimierst usw. Also verbringst Du mit jedem Vorzeigen weniger Zeit, sie geht gegen null. Der Rest ist Sport *g*.
Wenn ich sport brauche, setze ich mich aufs fahrrad ;) Allerdings ist eine optimierung des vorzeigens bei meinem geldbeutel nicht gerade moeglich. Ich hab das teil schon irrsinnig lange (ca. 10 jahre) und ich schaff es immer noch nicht, den schnell aufzumachen, bzw. wieder zu schliessen nach gebrauch ;) demnach muss ich auch immer noch suchen um meinen fuehrerschein zu finden. Irgendwie ist der jedesmal woanders. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich den immer, ohne gross zu denken, wieder wegstecke. Nur damits schnell geht.

[Quote]
Vielleicht bist Du ja so hübsch, dass jeder gleich Deine Adresse haben will. Da hätten wir wieder eine mögliche Ursache.
[/quote]
Ich glaube nicht. Ich selber fuehl mich arg haesslich und ehrlich gesagt hat mich in der disse nie einer angesprochen. Meinen mann hab ich durch meine mailbox kennengelernt und meinen ersten freund auch. ich waere wahrscheinlich sonst heute noch single :) mein bekanntenkreis hab ich uebrigens auch aus der zeit. Bis auf wenige ex-klassenkameraden mal abgesehen.
Naja und um das zu umgehen (geht keinen was an) zeig ich eh immer meinen fuehrerschein. da steht nur drin, wann ich geboren wurde, wo ich den gemacht habe und wie ich heisse. Naja und nen bild, wann der ausgestellt wurde und son driss :)

Zitat:
Aber sicher ein Problem für Sonja, Arabella und Co...
bestimmt nicht. und wenn, dann ohne mich :) btw: sonja gibts doch schon lange nicht mehr oder?!

Ciao...
Sabine


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2003, 23:19 Uhr

Tehej
Posts: 59
Nutzer
Zitat:
Original von Orgon:
Hallo Tehej!

> Aber wie ich sagte, der ton macht die musik ...

Und ich sage:
Nein, nicht der Ton (der von außen auf dein Gehör trifft) macht die "Musik", sondern deine
Bewertung deiner Wahrnehmung des "Tones".
Du selbst bist es, die deine Wahrnehmung (in diesem Fall: das So-sein des anderen) bewertet!
Das bedeutet konkret: Du selbst bist die Ursache für die "Musik" die du "hörst"!

Also ich sehe das so:
Man kann fragen:"Koennte ich bitte den ausweis sehen?"
Man kann aber auch sagen:"Ausweis vorzeigen!"
Ist jetzt einmal ein wenig uebertrieben. Aber in ersterem fall wird hoeflich (bitte) gefragt. Im zweiten fall wird einem der befehl gegeben, dass man den ausweis vorzuzeigen hat. Befehle haben meistens auch die eigenart nicht gerade in einem freundlichen ton rueberzukommen :)
Tja und wer mag schon gern befehle. Desweiteren spielen auch noch mimik etc. mit. Wer einen schon so anschaut, als sei man der duemmste auf der welt, weil man mit unter 16 oder U18 versucht an etwas heranzukommen, das verboten ist, hat nicht gerade etwas nettes ansich.
Anscheinend meinen die auch noch, dass man sie vereiern will. Nach dem motto: fuer wie bloed haelt die mich, dass ich DAS nun durchgehen lasse?!

[QUote]
> Dann kommt da jemand an und fragt mich nach dem ausweis.

Es ist dir aber bewusst, dass der "Nach deinem Ausweis"-Frager faktisch nicht in der
Lage ist, in deinen Kopf zu schauen
(Der Frager also - just in dem Moment seiner Fragestellung - nicht wissen konnte, dass du ...
auf deine zukünftigen "30" zu gesteuert bist;
dich entschlossen hattest, in deinem Leben noch so viel vor zu haben;
dich gefragt hast, ob du alles das schaffst, was du dir zukünftigt selbst bringst)?
[/quote]
Klar ist mir das bewusst. Das werfe ich denen ja auch nicht vor. Das war ja auch nur mein persoenliches empfinden. Ich selber fuehle mich dann irgendwie... merkwuerdig auf jedenfall. Da hat man das einmal vergessen, schliesslich hat man den kopf voll damit nichts zu vergessen und zack: Wie alt? Ausweis dabei?! Dann denkt man eine sekunde nach, findet irgendwo die zelle, die das alter gespeichert hat, sagt das und geht mit dem merkwuerdigen gefuehl raus, dass man eigentlich sich die halbe stunde im laden haette sparen koennen und da dann was fuer sich haette tun koennen, weil wer weiss, was sich einmal die gelegenheit bietet?!
Jedenfalls sowas in der art. Das ist jedenfalls etwas, das ich nicht genau beschreiben kann. Jedenfalls werde ich daran erinnert, dass ich doch nun schon bald 30 bin. 10 jahre spaeter kommt frau so langsam in die wechseljahre und und und. da komm ich mir dann manchmal vor, als staende ich unter einem wasserfall. nur, es ist kein wasser sondern lauter gedanken/gefuehle etc.
Ich brech hier mal ab, weil ich kann wirklich nicht erklaeren, was da in solchen momenten mit mir passiert. Ist auch nicht immer so, aber kommt halt vor. Evtl. weisst du jetzt, was ich meine. evtl. auch nicht. Aber erklaer mal das gefuehl liebe ;) ausser schmetterlinge im bauch kann da wohl keiner was sagen dazu.

Zitat:
> Da werde ich jedesmal schmerzlich dran erinnert, wie alt ich doch bin

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass du andere Menschen für deine Empfindungen
(die "Musik" die du "hörst") verantwortlich machen (im Sinne von: Schuld zuweisen) willst.

Noe, das nun wirklich nicht. wie ich oben schon sagte, es gibt verschiedene arten etwas zu fragen. Dazu kommt dann auch noch die mimik. SIehe mein beispiel im makro markt. der typ schaute mich abfaellig von oben bis unten an und wieder zurueck, als ich sagte, dass ich 27 sei. In seinen augen konnte man nur etwas deuten, dass ausgesprochen wohl:"die will mich auf den arm nehmen!" bedeutet. dies aber milde ausgedrueckt. dazu kam dann noch, dass er arg patzig sagte:"Dann muss ich ERSTRECHT den ausweis sehen!" Es deutete halt alles darauf hin, dass er mir wirklich nicht glaubte. Hinzu kam, dass er mir den fuehrerschein aus der hand riss, ihn sich genau ansah und dazu noch auf die klassen, die ich gemacht hatte, schaute. Hinten steht noch was, dass ich 92 meine klasse 4 gemacht hatte. selbst das las er sich durch! anschliessend pfefferte er mir das dingens vor die nase. Wir standen an so einem kleinen tisch. Keine entschuldigung, kein einziges wort. Einfach nichts! er holte das game raus und ich schaute auf den preis, gab es ihm zurueck und er fragte dann noch patzig, obs das denn doch nicht sein sollte. Ich sagte dann noe und ging. Tja hab ich ihm dann noch dummerweise zweifach arbeit gemacht. a) er musste sich meinen fuehrerschein anschauen und b) ein game rausholen und es dann doch wieder zurueck stellen. wie dumm von mir. Konnte ja nicht wissen, dass er einmal schaufensterpuppe werden wollte ;)
Wenn das jedenfalls hoeflich war, dann bin ich wohl irgendwann mal falsch erzogen worden oder habe irgendwann die falsche ansicht von hoeflichkeit mit auf den weg bekommen.

Ciao...
Sabine



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2003, 19:00 Uhr

Orgon
Posts: 234
Nutzer
Hallo Tehej!

Ich habe dein an mich gerichtetes Reply-Posting zur Kenntnis genommen!

Gruß von Orgon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Ausweis dabei?! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.