amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > TCPA - Palladium was wird sich im Amiga bereich ändern! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.05.2003, 22:51 Uhr

Archeon
Posts: 1811
Nutzer
Mir gehen nach den vielen Horrormeldungen und Gerüchte über TCPA
durch den Kopf ob es sich noch lohnt eine neue Hartware zu zulegen.
Wenn ich keine Möglichkeit mehr habe auf meine Rechner einzuwirken und
das man mir diese abnehmen will, so das mir auch aufgezwungen wird was ich
für ein Betriebsystem benutzen muss! Was wird den aus Amiga A1 in Zunkuft?
Wenn Amerika andere Betriebsysteme die nicht TCPA geeignet sind verbieten wird
und es dann nur noch ein OS gebenen wird. Dann ist doch Sinnlos in neue
Hartware zu investieren. Da immer fürchten muss das Musikdatein ohne mein Wissen gelöscht werden.
Meine Dokumente kontrolliert werden. Oder was ist mit Forschern und Erfinder die ohne zu wissen
das ihre Datein gedownloadet werden und somit ihre Arbeit umsonst war.
Ich sehe das ganze etwas mit misstrauen auf mich zukommen !
--
Archeon 1801...... Amiga forever....
Bild: http://images.google.de/images?q=tbn:IFjPoa7jAJAC:antitcpa.alsherok.net/graphics/notcpa.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2003, 23:41 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Wenn die Amis den Amiga bei sich zuhause verbieten wird das kaum Auswirkungen auf Europe haben. Allerdings geht es ja auch nicht darum einfach alle anderen Computersysteme zu illegalisieren, sondern darum, daß man bestimmte Programme oder Dokumente nur auf bestimmten Plattformen (denen der TCPA) lauffähig bzw. lesbar machen möchte, um so der illegalen Nutzung entgegenzuwirken. Wer sich dann TCPA-konforme Musikstücke zulegt ist dann meinses Erachtens selbst dran Schuld, wenn die auf dem Amiga nicht lesbar sind - solches Zeugs gehört einfach boykottiert so wie kopiergeschützte Audio-CDs.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.05.2003, 14:36 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
mal ne' dumme Frage: was hat dieser Tread im "amiga-news.de intern"-Forum zu suchen? ;)
--
years flow as water, lake reflects flowers and moon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2003, 10:19 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von tokai:
mal ne' dumme Frage: was hat dieser Tread im "amiga-news.de intern"-Forum zu suchen? ;)

?(
Hä?
Bei mir steht ganz klar und deutlich:
"Get a Life" und nicht "amiga-news.de intern".
:dance3:
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2003, 13:09 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
ja, weil ich den Thread inzwischen hierher verschoben habe ;-)
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2003, 13:18 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Petra:
ja, weil ich den Thread inzwischen hierher verschoben habe ;-)
--
[°¿°] Ciao, Petra

Ach, daher!
Ich dachte schon, ich müsste schleunigst zum Optiker und checken lassen, ob die Stärke meiner Brillengläser noch stimmt...
I-)
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2003, 08:34 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
...
Allerdings geht es ja auch nicht darum, einfach alle anderen Computersysteme zu illegalisieren, sondern darum, daß man bestimmte Programme oder Dokumente nur auf bestimmten Plattformen (denen der TCPA) lauffähig bzw. lesbar machen möchte, um so der illegalen Nutzung entgegenzuwirken.

Weiss eigentlich jemand hier, ob man sich auch strafbar macht, wenn man einen kopiergeschützten Musiktitel nachpfeift?
Wird dann bei Wiederholungstätern der Mund beschlagnahmt und operativ entfernt, oder wie?
:D
:lach:
(Ich weiss - ist eigentlich zu ernst, um drüber zu witzeln - aber irgendwie muß ich mir ja Luft machen dürfen)
:glow:
Zitat:
Original von _PAB_:
Wer sich TCPA-konforme Musikstücke zulegt, ist dann meines Erachtens selbst dran Schuld, wenn die auf dem Amiga nicht lesbar sind - solches Zeugs gehört einfach boykottiert so wie kopiergeschützte Audio-CDs.

Genau!


--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 28.05.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > TCPA - Palladium was wird sich im Amiga bereich ändern! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.