![]() |
ENGLISH VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
![]() |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
![]() |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Eine schöne Geschichte über einen Treiber. !! | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
04.08.2002, 09:36 Uhr Otis Posts: 1377 Nutzer |
Moin, wer kennt das nicht die Suche nach Treiber, die Geschichte ist nicht von mir doch ähnliches habe ich mit meiner Webcam erlebt. -------- Eine schöne Geschichte über einen Treiber: die Mustek Mini Sm@rt 2 ist eine tolle Kamera. http://www.mustek.de/ger_/html/produkte/gsmini2.htm Digicam so klein wie eine Kreditkarte, wirklich geiles Teil, das 1280 x 960 Bilder macht. Speicherplatz auf dem 40 Gramm leichten Ding sind 16 Mb - wie krieg ich die Bilder nun auf den Rechner rüber? Sorglos einfach mal so probieren: leider leider! Steckt man die Kamera einfach über USB an, mosert die Kiste was rum von wegen mangelnder Stromversorgung. Gut, da muß ein Treiber her. Auf der Mustek Homepage steht leider nix von einem Treiber für Mac. Schnell Mustek angeschrieben und nett angefragt: habt ihr IRGENDEINEN Treiber für den Mac von IRGENDEINER eurer Kameras? Denn oft klappen die ja auch für andere Modelle, so schon erlebt bei Canon, da lief sogar eine Sony-Kamera mit dem Treiber. Wie reagiert Mustek? "Sehr geehrter Damen und Herren, die Kamera Mustek Smart Mini2 ist nicht für Mac. Mit freundlichen Grüßen Mustek Support" Himmel, ja! Weiß ich doch, hab ich ja auch geschrieben - und deshalb nach einem Treiber für IRGENDEIN ANDERES MODELL gefragt. Nochmal an Mustek gewandt, ein fixes reply und die Frage wiederholt, einfach Mail nochmal lesen. Mustek zuckte kaum mit der Wimper, legte die Hand auf den Colt und schrieb: "Sehr geehrter Herr, Sie haben schon eine Antwort bekommen. Es gib keinen Treiber für Mac für die Kamera. Mit freundlichen Grüßen Mustek Support" Mir fällt kein schöner bayrischer Fluch ein, zumindest keiner, den ich ohne Anwalt hier veröffentlichen sollte. Liest in dieser Support-Abteilung eigentlich mal jemand die Mails? Geht man auf den Kunden ein, der schließlich was gekauft hat? Nein, es reicht offenbar bei Mustek, diesen Mac-User wie einen hirnamputierten zu behandeln und ihm klarzumachen, daß er nur Anspruch auf EINE Antwort hat - mehr ist nicht drin. Offenbar ist es so: Antworten gratis, Zweitantworten und Wiederholungen auch gratis aber ungern, Antworten auf konkrete Fragen jedoch kostenpflichtig. Mustek zeigt vor, wie man es nicht macht - ein Lehrstück für andere Unternehmen? ---------------- Mfg Otis http://www.udnimweb.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
04.08.2002, 09:38 Uhr MrMarco Posts: 445 Nutzer |
Schick das mal an Heise Die haben da eine Rubrik "Vorsicht Kunde" CU MrMarco [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
04.08.2002, 10:52 Uhr Hammer Posts: 2899 Nutzer |
Probiere es doch über VPC, oder haste das schon? Notfalls zurück geben, sollen die das Teil doch behalten. ![]() -- MFG Hammer Neue HP: http://people.freenet.de/ThaHammer/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.08.2002, 14:28 Uhr MADzger Posts: 293 Nutzer |
Hmmm, erinnert mich irgentwie an meine AIPTEK... Ich sach nur "und die Erde ist doch rund!" Eine PanCam fürn PC läuft richtig konfortabel (die Software gefällt mir besser, als die mitgelieferte fürn PC ![]() -- MfG René Stelljes Autor der Amiga-User-Liste Mitglied im UdN [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.08.2002, 22:16 Uhr DrNOP Posts: 4118 Nutzer |
Zitat: ... oder an http://www.mecker.de . hilft zwar vielleicht nicht wirklich, erleichtert aber trotzdem ![]() [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.08.2002, 06:36 Uhr ylf Posts: 4112 Nutzer |
Wahrscheinlich ist keine Mustek-Camera für Mac. Da hilft dann auch meckern nix. bye, ylf [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.08.2002, 09:49 Uhr westpdmkids Posts: 168 Nutzer |
Allein aus Prestige-Gründen sollte man sich aber an Treiberentwicklung wagen (Wir entwickeln nicht nur für Massenmarkt sondern für unseren Kunden..bla bla...),oder. -- Windows crashes to provide us with fresh air ... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.08.2002, 10:57 Uhr Solar Posts: 3680 Nutzer |
Zitat: ...macht keine Firma irgendetwas, schon gar nicht heute. IBM z.B. unterstützt Linux auch nicht aus reiner Menschenliebe, sondern weil sie Consultants verkaufen wollen. Schade aber so ist es... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Eine schöne Geschichte über einen Treiber. !! | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
![]() |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |
![]() |