ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Nur ein paar Zahlen | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
19.06.2002, 01:27 Uhr Askane Posts: 850 Nutzer |
Solar hat mich darauf gebracht, es zu posten. Wir streiten und..... Ein paar Zahlen Statistik, die mich sprachlos machten. In den Industrieländern leben 15% Bevölkerung und die haben 88% der Internet-Anschlüsse weltweit. In Europa und Nordamerika leben 20% Erdbevölkerung, die haben zweidrittel aller Radios und Fernsehapperate. 65% der Erdbevölkerung haben noch nie telefoniert und 40% leben ohne Strom Und der eigentliche Schock dazu, 1,5 Billionen Dollar wechseln täglich weltweit den Besitzer. Aber 2,5% davon sind reale Produktion. Es besteht Interesse an Spekulationen, aber nicht an neue Produkte oder Technologien oder Werterhaltung. Deswegen mußte Cargolifter, die wollten die Schwerlastrans- porte per Luftschiff durchführen, Konkurs anmelden. Und, so lass ich mal die These stehen. Hat jedes neue Produkt es schwer Geld locker zu machen. Vielleicht auch Amiga? MnG Askane [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.06.2002, 10:15 Uhr DrNOP Posts: 4118 Nutzer |
Zitat:Tja weißt Du, die Menschen haben es gern bequem. Auch wenn's um's Geld verdienen geht. Wozu in eine Firma investieren die tatsächlich ein Produkt herstellt, wenn man auch auf Firmen setzen kann, die sich nicht mit dem Anschaffen von Gelände, Produktionshallen und Maschinen aufhalten, sondern alles nur "virtuell" machen? Das ganze wird dann in schöne Worte verpackt, man braucht noch eine Laberbacke die die potentiellen Investoren einlullt, und schon hat man den großen Kies ... oder halt auch nicht. Zitat:Mit Sicherheit! Dr.NOP [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.06.2002, 13:28 Uhr Solar Posts: 3680 Nutzer |
Das sogenannte "venture capital", das neuen Firmen (manchmal) zur Verfügung gestellt wird, ist seitens der Geldgeber auch Spekulation - aus Menschenliebe geben die ihre Millionen jedenfalls nicht her. (Vor diesem Hintergrund dürfte auch klar sein, warum Amiga Inc. rein business-mäßig an DE viel mehr interessiert ist als an OS 4 - DE ist im Embedded-Markt angesiedelt, wo das Return-on-Investment sehr viel rosiger aussieht als im Desktop-Bereich... das OS 4 überhaupt an den Start geht, ist eigentlich ein Wunder.) Ich sitze hier sozusagen am Puls der Börsen. (NDA, NDA... ;-) ) Aber soviel habe ich gelernt: Die Börsen sind inzwischen weitaus wichtiger als alle Produktionsstätten, Rohstoffe etc. - was da an Schotter gemacht wird nur mit An- und Verkauf, Optionen, Futures usw. geht weit über das Vorstellbare hinaus. Kommen die Börsen in NY, London und HK auch nur ein paar Tage zum Stehen, ist unsere gesammte Weltwirtschaft einmal gewesen. Toll, nicht? (Und die Leute, denen es - mit Ausnahme vielleicht einiger Scheichstaaten - auf der ganzen Welt am Besten geht, jammern über Teuro und Wirtschaftsflüchtlinge... warum wohl kommen die gerade zu uns?) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.06.2002, 16:43 Uhr DrNOP Posts: 4118 Nutzer |
Zitat: Und genau betrachtet machen die aus Nichts Geld! Aus wirklich gar nichts! Jahrhundertelang haben Techniker und Erfinder über das Perpetuum Mobile nachgedacht - ohne Erfolg. Börsianer erfreuen sich tagtäglich daran und wissen noch nicht einmal, daß sie es gefunden haben ... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.06.2002, 21:12 Uhr Gonozal Posts: 778 Nutzer |
Hi Leute, da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben... Zitat: ... und wenn die produzierenden Betriebe irgendwann kein Kapital mehr zur Verfügung gestellt bekommen, weil man ja mit Worthülsen mehr verdient, dann ist das Ende da. Das beste Beispiel ist die Landwirtschaft. Fällt die weg - global-, was noch eher kommen kann als bei der Industrie, dann verhungern wir alle. Dann bemerken die Leute endlich, dass Kartoffeln nicht bei Aldi im Regal wachsen und kein Börsenmakler ihnen den kaputten Dachstuhl flickt... Ciao, Gonozal. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Nur ein paar Zahlen | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |