amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Focus Mailbox läuft auf A4000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.05.2005, 17:13 Uhr

sico
Posts: 398
Nutzer
Hallo Leute,

vor einiger Zeit habe ich hier im Forum nach Mailboxen gesucht.
Nach langem Suchen bin ich dann fündig geworden.Ich habe eine Mailbox gefunden die man kostenlos über das Telnet Protokoll(Internet) erreichen kann. Die Box ist 24 H Online. Die Box heißt Focus. Und läuft auf einem Amiga 4000. Das Boxprogramm ist Prometheus. Die Telnetadresse lautet,focus.dyna.ping.de. Um sich in die Focus-Box einzuwählen benutz man am besten das Terminalprogramm ZOC

ftp://ftp.ger.emtec.com/zoc/zoc_win_german.exe

Nach dem Start sucht das Terminalprogramm an COM1 ein Modem, wenn ihr dort kein Modem installiert habt drückt einfach auf ignorieren. Jetzt müsst ihr nur noch die Telnet-Adresse in ZOC eingeben und schon kann's losgehen. Drück dazu ganz links im Menü auf den Button Datei "Manuelle Verbindung". Es öffnet sich ein kleines Fenster. Dort kann man dann die Telnetadresse eingeben.


Verbinden mit: focus.dyna.ping.de Port 23
Verbindungstyp Telnet
Emulation: Ansi BBS
Verbindungsprofil : Wie momentan eingestellt

Wenn alles richtig eingegeben wurde, dann müsst ihr nur noch auf den Button Verbinden drücken.Achja nicht vergessen es muss eine Verbindung zum Internet bestehen. Entweder ISDN oder DSL, oder per Modem.

Um in die Box zu gelangen benutz man als Username Gast und als Kennwort Gast.Am besten gleich einen Userantrag stellen. Die Box ist kostenlos. Als einfach mal reinschauen.

Cu
sico

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2005, 17:21 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
wieso ein Terminalprogramm, ein einfaches Telnet-Prog reicht doch auch ?
--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2005, 18:05 Uhr

sico
Posts: 398
Nutzer
Zitat:
Original von analogkid:
wieso ein Terminalprogramm, ein einfaches Telnet-Prog reicht doch auch ?
--


Hallo analogkid,

das weiß ich wohl das man auch das was bei Windows dabei ist benutzen kann. Ich habe damit aber keine so guten Erfahrungen gemacht.
ZOC ist viel besser damit habe ich keine Probleme.

cu
sico

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2005, 17:12 Uhr

sico
Posts: 398
Nutzer
Zitat:
Original von sico:
Hallo Leute,

vor einiger Zeit habe ich hier im Forum nach Mailboxen gesucht.
Nach langem Suchen bin ich dann fündig geworden.Ich habe eine Mailbox gefunden die man kostenlos über das Telnet Protokoll(Internet) erreichen kann. Die Box ist 24 H Online. Die Box heißt Focus. Und läuft auf einem Amiga 4000. Das Boxprogramm ist Prometheus. Die Telnetadresse lautet,focus.dyna.ping.de. Um sich in die Focus-Box einzuwählen benutz man am besten das Terminalprogramm ZOC

ftp://ftp.ger.emtec.com/zoc/zoc_win_german.exe



Hallo Leute,

hatte ich ganz vergessen die Focus Mailbox hat auch eine Homepage.

http://www.focusbbs.homelinux.net

Also bis dann...

cu
sico

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Focus Mailbox läuft auf A4000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.