![]() |
ENGLISH VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
![]() |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
![]() |
amiga-news.de Forum > MorphOS > Mountlists unter MorphOS | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
02.01.2004, 20:25 Uhr analogkid Posts: 2395 Nutzer |
hi, kann es sein, dass es manchmal etwas schwierig ist, unter MorphOS 1.4 DOSDrivers anzumelden ? Ich muß einen UPAR-Dosdriver mounten (sowas wie PAR: nur für USB) und bekomm es ums Verrecken nicht hin, immer die Fehlermeldung, ich sollte UPAR: ins Laufwerk einlegen. Hier ist die Mountlist: /* USB printer example mount entry */ EHandler = L:port-handler Stacksize = 50000 Priority = 5 Device = usbparallel.device Unit = 0 Baud = 0 /* set this to ZERO for parallel.devices */ Den Stack hab ich vorsichtshalber hochgesetzt, hat aber nix geholfen. -- Gruß, analogkid ![]() There's a truth in the madness I can't get beyond Member of #Sarkasmus-pur [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.01.2004, 22:39 Uhr DrNOP Posts: 4118 Nutzer |
Braucht's da nicht auch noch Activate=1 oder so? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.01.2004, 00:37 Uhr thomas Posts: 7721 Nutzer |
Du solltest mal beim Mount genau hinsehen, denn er wird dir sicher sagen, was schief gelaufen ist. Bei mir findet er l:port-handler nicht. Versuch's mal mit MOSSYS:L/Port-Handler. Naja und das mit dem Activate ist so eine Sache. Ich würde es weglassen, weil ich weiß, was es bedeutet. Chris predigt immer wieder, daß man die USB-Sachen erst mounten darf, wenn die entsprechenden Geräte eingebunden sind. Also erst anschließen, dann benutzen. Deshalb ist Activate=0 hier gar nicht so schlecht. Man kann die Datei schon mounten, sie wird aber erst bei der ersten Benutzung aktiviert. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.01.2004, 18:19 Uhr analogkid Posts: 2395 Nutzer |
@thomas: ich hab den Pfad zum Port-Handler jetzt geändert. Es funktioniert bloß immer noch nicht. Ich mounte UPAR, bekomme die Meldung "Please insert UPAR" (noch während Mount ausgeführt wird), aber UPAR: scheint nicht angemeldet zu sein. Einerseits behauptet "Mount" beim erneuten Mountversuch, es sei schon angemeldet, andererseits bekomme ich beim Zugriff auf UPAR erneut die Meldung "Please insert UPAR". Woran liegts ? -- Gruß, analogkid ![]() There's a truth in the madness I can't get beyond Member of #Sarkasmus-pur [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.01.2004, 15:17 Uhr analogkid Posts: 2395 Nutzer |
hat keiner mehr ne Ahnung, woran es liegen könnte ? -- Gruß, analogkid ![]() There's a truth in the madness I can't get beyond Member of #Sarkasmus-pur [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.01.2004, 16:13 Uhr thomas Posts: 7721 Nutzer |
Versuch mal bei "Please insert volume UPAR" mit Retry zu antworten. Ich bekommt die Meldung auch, wenn ich ein SMB-Connect-Laufwerk mounte, es funktioniert aber trotzdem. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.01.2004, 09:55 Uhr analogkid Posts: 2395 Nutzer |
Zitat: bringt nichts, das Device wird nicht gemountet. -- Gruß, analogkid ![]() There's a truth in the madness I can't get beyond Member of #Sarkasmus-pur [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > MorphOS > Mountlists unter MorphOS | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
![]() |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |
![]() |