amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > spider2 im eimer?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

31.01.2004, 17:38 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
Hi
Seid gestern tut es meine spider2 im A4000 nicht mehr. wenn ich den rechner boote kommt ne fehlermeldung vom spider.device das keine spider2 karte gefunden wurde. mit pciinfo wird sie mir jedoch angezeigt. stecke ich die karte in ne anderen pci slot dann kommt die meldund nicht aber wenn ich Tridend öffne steht nix drin also wollte ich unter poseidon die hardware neu eingeben spider.device 0-2 und wenn ich dann mit poseidon online gehen will dann sagt er mir das er die unit nicht öffnen kann weil sie schon geöffnet ist mit ner -6 dahinter.
habe auch schon nen altes backup aufgespielt unter dem die karte schon gelaufen ist ohne erfolg habe auch schon das os komplett neu aufgespielt mit dem selben ergebniss. das mediator ist i.o denn alle anderen karten funzen 1A auch in dem pci slot wo die spider sitzt habe da drin die netzwerkkarte getestet läuft 1A.

ist nun tatsächlich die spider im eimer oder kann es auch noch woanders dran liegen??
könnte die karte auch im A1200 testen aber dazu müsste ich den komplett plattmachen weil ich da ne pvision drin laufen habe und die spider aber ne voodoo will.

systemconfig:
A4000
CSPPC
128mbfastram
mediator, voodoo3, netzwekkarte, sb128, eflash4000(fehler tritt auch ohne auf)

plz help


P.s.: wohnt einer im raum Kassel bei dem ich die karte mal testen könnten wenn alle stricke reissen??


----EDIT----
Hier mal die ausgabe vonpciinfo von der spider2:
<schnipp>
Pci Device 3:
VendorID: $1033
VendorName: NEC Corporation
DeviceID: $35
DeviceName: uPD9210FGC-7EA USB Host Controller
ClassCode: $c0310
RevisionID: $43
InterruptPin: 2
SubsystemVendorID: $1033
SubsystemID: $35
MemSpace0: $60001000 - $60001fff

Pci Device 4:
VendorID: $1033
VendorName: NEC Corporation
DeviceID: $35
DeviceName: uPD9210FGC-7EA USB Host Controller
ClassCode: $c0310
RevisionID: $43
InterruptPin: 1
SubsystemVendorID: $1033
SubsystemID: $35
MemSpace0: $60002000 - $60002fff

<schnapp>

[ Dieser Beitrag wurde von Big_H am 31.01.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2004, 10:42 Uhr

mboehmer
Posts: 350
Nutzer
Zitat:
Original von Big_H:
Hi
Seid gestern tut es meine spider2 im A4000 nicht mehr. wenn ich den rechner boote kommt ne fehlermeldung vom spider.device das keine spider2 karte gefunden wurde. mit pciinfo wird sie mir jedoch


Eventuell hat dich der "Kopierschutz" der Karte ausgetrickst. Die Spider ist eine Standard NEC-Karte, wie du sie bei ebay fuer 5 EUR kriegst - nur das EEPROM ist geändert und enthält einen falschen Pseudoeintrag für die SubsystemVendor ID.

Daran erkennt das spider.device, dass du eine "echte" Spider drinnen hast. Mach lieber schon mal eine Kopie deines RDBs :)

Zitat:
Pci Device 3:
SubsystemVendorID: $1033
SubsystemID: $35

Pci Device 4:
SubsystemVendorID: $1033
SubsystemID: $35


Fehlt da nicht noch ein Eintrag ?
Bei meiner Standard NEC sind das - wenn ich mich richtig erinnere - drei Eintraege.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2004, 11:21 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
bei mir sind es nur 2.
Habe sie jetzt auch mal im A1200 getestet mit dem selben ergebniss.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > spider2 im eimer?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.