amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MCP und mittlerer Mausknopf [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.08.2003, 20:46 Uhr

cgutjahr
Posts: 2783
[Administrator]
Hi!

Ich hab' seit heute eine (Amiga-)Maus mit drei Tasten (Alfa-Data) und wollte MCP benutzen, um mit MMB zwischen den Bildschirmen hin- und herzuschalten. Die einzige Möglichkeit derartiges mit MCP zu erreichen, scheint die Definition eines MMB-Hotkeys zu sein, ist das korrekt?

Leider erkennt der entsprechende "Aufnahme"-Requester von MCP (v1.41 von Dieter Groppé) meinen MMB offenbar nicht...

Daraufhin habe ich mir aus dem Aminet "Flipside" besorgt (ein Commodity, as genau das macht, was ich brauche - s.o.). Das funktioniert einwandfrei, der Maus-Button ist also in Ordnung. Die Frage ist jetzt: Ist MCP 1.41 buggy, oder mache ich was falsch? Ich würde schon lieber MCP für diese Funktion benutzen, wenn ich es eh schon installiert habe.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2003, 23:37 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Leider erkennt der entsprechende "Aufnahme"-Requester von MCP (v1.41 von Dieter Groppé) meinen MMB offenbar nicht...

Ich kann zwar zu MCP im Speziellen nichts sagen, aber wenn es die gleichen standard Commodities-Funktionen benutzt, wie ähnliche Programme, dann kann man den mittleren Mausknopf nicht als einzelne Eingabe behandlen, sondern nur als qualifier für andere Eingaben. Zum Beispiel "middlemouse a", also einen Tastendruck bei gleichzeitiger gedrückten mittleren Maustaste.
Ob das so ist, kannst Du ja im Aufnahme-Requester ziemlich leicht herausfinden.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2003, 09:35 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ cgutjahr

> Leider erkennt der entsprechende "Aufnahme"-Requester von MCP (v1.41 von Dieter Groppé) meinen MMB offenbar nicht...

Ich z.B. habe 'Aktives Fenster nach vorne holen' mit Einzelklick MBUTTON MOUSE_MIDDLEPRESS
und 'Bildschirm blättern (von vorne nach hinten)' mit Doppelklick MBUTTON MOUSE_MIDDLEPRESS definiert.

Änderungen werden allerdings erst nach einem Computer Reset wirksam.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MCP und mittlerer Mausknopf [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.